Review: Hoover ATHEN EVO, kabellos Staubsaugen

hoover athen evo testbericht

Und was für eine Erleichterung das ist! Und was für eine. Seit dem wir uns auf drei Etagen breit gemacht haben, habe ich an Kondition gewonnen. Tatsächlich, gefühlte Tausend mal am Tag steige ich Treppen. Alles halb so schlimm, so lange es nicht ans Putzen geht…

Wer Kinder hat, der hat schon von „mehrmals am Tag staubsaugen“ gehört. Ok, nicht jeden Tag aber fast. Es muss einfach zwischendurch immer irgendwas weg gesaugt werden. Wenn man es sauber haben will. Da ist natürlich einfach eine riesen Erleichterung wenn du ohne Kabel unterwegs bist. Schnell sind die Krümel weg und der Staubsauger muss nicht erst aus- und dann wieder eingepackt werden. Einfach in der Ecke gestellt, macht er eine gute Figur.

So läuft es bei mir jetzt mit dem Hoover

Review Hoover ATHEN EVO

 

Normalerweise ist ein Staubsauger bei mir nach der Benutzung weg gepackt. Hoover steht aber immer griffbereit. Ich sauge mehrmals am Tag die kleinen Krümel weg, die Ecken wo sich der Staub gerne ansammelt und tägliche Missgeschicke. Mal nur eine Stelle, mal den ganzen Raum, mal auch überall. Eigentlich hatte ich anfangs vor, den Hoover nur für zwischendurch zu nutzen, er ersetzt aber den alten Staubsauger mit Kabel nun immer öfter. Hoover ist einfach praktisch und dazu stark wie mein „alter“.

Details zum Hoover Athen Evo:

Hoover ist ein kabelloser Staubsauger, das wie ein Handy ganz einfach aufgeladen wird. Bis zu 60 Min. ist der Akkulaufzeit, eigentlich mehr als ausreichend. Aufgeladen wird er mit einem kleinen Kabel der in jede, auch so kleine Schublade passt. Der Staubsauger ist lang und schmal, er kann überall abgestellt werden ohne zu stören. Eigentlich sieht er sogar richtig gut aus, ich werde immer von meinen Gästen über diesen Staubsauger ausgefragt.

Hoover Staubsauger Athen Evo

Hoover ist beutellos, was noch ein großer Vorteil ist. Das 1L Behälter, lässt sich mit einem Griff entfernen und leicht reinigen. Der Staubsauger ist für glatte Oberflächen und Teppiche geeignet und hat zusätzlich noch einen Turbo Modus. Akkustand kann man auf den Display leicht mit verfolgen.

  • Gewicht ca. 3 kg
  • Akkulaufzeit ca. 60 Min.
  • Preis ca. 200€

Athen Evo Hoover Kabellos

 

kabelloser Staubsauger Hoover

 

erfahrungen mit hoover athen evo staubsauger

Seit dem ich Hoover Athen Evo, für diesen Test erhalten habe, nutze ich ihn jeden Tag. Einen (guten) kabellosen Staubsauger für zwischendurch muss jedes Haus haben! Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen. Den Boden sauber zu erhalten war nie einfacher. Meine Vorteile liegen auf der Hand, Hoover ist ohne Kabel, schmal und nimmt nicht viel Platz weg. Das erleichtert einiges. Ich habe ihn griffbereit und ich kann mir das ganze drum herum sparen. Der Akkulaufzeit ist mir ausreichend, es muss nicht täglich aufgeladen werden, es hält was aus und wenn ich den Staubsauger auflade ist das einfach und wieder kann er dafür eben so in der Ecke stehen.

Hoover ist aber auch sehr saugstark. Ob Teppich, Fliesen oder Parkett – es funktioniert auf allen Flächen super. Lautstärke würde ich als mittel einstufen, weder extrem leise noch laut. Was mir noch besonders positiv aufgefallen ist, der Hoover ist sehr wendig, ich komme gut in jede Ecke und kann perfekt drum herum saugen. Da er nicht schwer ist, ist es für mich auch kein Problem zwischen Etagen zu wechseln und den Staubsauger Treppe rauf und runter zu tragen.

Zusammengefasst:

  • Ansprechendes Design
  • Platzsparend, da schmal
  • Saugstark, für jede Bodenart
  • Wendig
  • Sehr gute Akkudauer
  • Leicht

Ich bin sehr angetan von Hoover Athen Evo. Für Großputz nutze ich noch den alten Staubsauger mit Kabel, weil so ein Putz länger dauert und ich die Düse für hinter die Möbel habe, ansonsten nutze ich täglich den kabellosen Staubsauger.

Für mich ist die Marke Hoover überhaupt neu, bisher habe ich mit keine Erfahrungen gemacht und habe deshalb auch gar keine Erwartungen gehabt, weder positive noch negative und würde am Ende begeistert.

In Zusammenarbeit mit Hoover und mit besonderem Dank an produkt-test.com

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+
Review overview
12 COMMENTS
  • Test-Schnupperfee 10/02/2016

    Huhu Vesna,

    Was für ein toller Bericht. 🙂 Ich musste beim Lesen immer mal schmunzeln, denn mein Hoover Staubsauger steht auch immer griffbereit da. Und wenn ich nur kurz die Steine im Flur wegsauge. Hach ich möchte meinen auch nicht mehr missen. Sei lieb gegrüßt

  • Sylvia 11/02/2016

    Toller Bericht und so schöne Fotos! 🙂
    Wir dürfen den Sauger ja auch gerade testen, für Zwischndurch finde ich ihn auch echt toll allerdings wäre er auch für mich kein alleiniger Ersatz zum „richtigen Sauger“.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Christine 11/02/2016

    Meine Schwester hat auch so einen Staubsauger ohne Kabel und ist sehr begeistert. Wir waren es auch jedes Mal, wenn wir sie besucht haben. 😉

  • shadownlight 11/02/2016

    ich habe auch so einen, aber nicht von hoover und habe die vorteile eines akkustaubsaugers lieben gelernt 🙂
    liebe grüße!

  • WMBG 11/02/2016

    Mega die gute Idee, mich nervt das Kabel an meinem Staubsauger immer extrem! So ein Teil brauche ich unbedingt auch:)

    Ganz liebe Grüße,

    WMBG

    Instagram//Facebook

  • Orange Diamond 11/02/2016

    Liebe Vesna,
    wir haben auch einen Hoover und sind genauso zufrieden wie du!
    LG, Alex.

  • Christine 12/02/2016

    Vielen lieben Dank!
    Leider hatten wir dieses Jahr nicht oft so ein Winterwunderland… der Schnee hat uns teilweise schon ganz schön im Stich gelassen…

POST A COMMENT