Rezepte

Brownie-Himbeere Dessert im Glas

(Anzeige) Gestern hat mich die aktuelle Degustabox erreicht. Da ich eine große Naschkatze bin (gibt es den Begriff Naschtiger eigentlich? Der würde passen) habe ich mir sofort die Brownies geschnappt. Ich liebe Brownies, sie sind so lecker schokoladig und natürlich kleine Kalorienbomben, aber das macht nichts 😉 Ich denke, wenn ich dazu etwas Obst esse, dann habe ich wieder die Balance zwischen gut und böse hergestellt. Stimmt ihr mir hier zu? Was ich dann damit gemacht habe, ist so herrlich schön wie wahnsinnig lecker!

Geschichtet im Glas – Brownie & Himbeere

Vielleicht kennt ihr schon mein geschichtetes Chia Joghurt Müsli  , das hat mich zum heutigen Kuchen im Glas inspiriert. Das ist aber noch mal doppelt so lecker, wenn auch kein Super-Food. Aber super Nervennahrung auf jeden Fall!

Zutaten:

  • Brownies – hier von Jacquet
  • 50 g Zucker
  • 250 g Mascarpone
  • 2 Eier
  • 1 Tüte Rote Grütze
  • 100 g Himbeeren

Zubereitung:

Eigelb und Eiweiß trennen. Eiweiß steif schlagen. Eigelb mit 50 Zucker schaumig schlagen und Mascarpone dazu geben. Geschlagenes Eiweiß unterrühren.

Rote Grütze nach Anleitung kochen. Erkalten lassen und Himbeeren langsam dazugeben und verrühren. Brownies zerbröckeln, eventuell mit etwas Kaffee beträufeln.

Dann einfach in einem Glas schichten.

Es ist super lecker! Versprochen! Wenn ihr es in einem Einmachglas schichtet, könnt ihr es auch gut mitnehmen. Es ist auf jeden Fall nicht nur lecker, sondern auch optisch ein Hingucker!

Brownie-Himbeere Dessert

Degustabox Januar

Degustabox ist eine Lebensmittel Überraschungsbox, die mich jeden Monat erreicht. Sie kostet 14,99€ inkl. Versand und enthält 10-15 Produkte. Das Abo kann jederzeit gekündigt werden. Schaut bei Degustabox für mehr Infos!

FÜR DICH:   Mein bestes Rezept für Berliner / Krapfen

Damit ihr eine Vorstellung davon habt, hier ist der Inhalt der aktuelle Januar Box:

  • Alnavit Bio Smoothie – mit Grünkohl und Zucchini vielleicht sehr gesund aber es schmeckt einfach …. nicht.
  • Nissin Foods Soba – fertiges Gericht mit Yakitori Chicken. Wird nur mit kochendem Wasser aufgegossen und schon ist es fertig. Vielleicht etwas, wenn es wirklich schnell gehen muss. Ich habe solche Produkte ehrlich gesagt, noch nie gegessen aber ich werde das mal ausprobieren wenn ich es schon im Schrank habe.
  • Nature Valley TM Hafer & Cranberry – Crunchy Riegel mit fruchtigen Cranberry Stückchen. Sehr lecker und prima zum Mitnehmen, solche Riegel essen die Kinder auch gern in der Schule.
  • Look-o-Look – Mini Candy Cake – Sieht einfach Klasse aus, das muss man sagen. Wie es schmeckt kann ich nicht sagen, die Kinder haben es gleich nach dem ich dieses Foto gemacht habe aufgefuttert.

  • Riso Gallo – Risotto nach italienischer Art. In 12 Minuten fertig.
  • Sonnentor – Mondtee. Eine Probiermischung mit Mondtees, die Kräuter der einzelnen Mondphasen beinhaltet.
  • Jacquet – leckere Brownies. Saftig, schokoladig und ideal für ein Dessert im Glas.
  • Slendier – vorgekochte Nudeln, die aus dem asiatischem Würzelgemüse hergestellt wurden. Weil sie nur 10 Kalorien pro Portion haben, sollen sie eine Alternative zu Nudeln sein.
  • Alnatura – Bio Barbecue Sauce.
  • Magnum – Magnum Mandel Riegel und Magnum Double Chocolate. Lecker! Ich wusste nicht, dass es von Magnum auch Schokolade gibt. Mhhmm..

Eine bunte Mischung macht die Januar Box aus. Ich freue mich natürlich über Naschzeug am meisten und empfehle mein Brownie-Himbeere Dessert unbedingt weiter. Außer den Brownies finde ich Magnum lecker, freue mich über die Teemischung und Crunchy Riegeln. Fertig Gerichte sind nicht so mein Fall, aber man kann es ja mal probieren.

FÜR DICH:   Mein bestes Rezept für Berliner / Krapfen

Hier ist nochmal der ganze Inhalt im Überblick:

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    shadownlight
    28/01/2017 at 17:10

    Na also ich probiere gerne einen :). Wie lecker die Brownies im Glas doch aussehen!
    Liebe Grüße!

    • Reply
      Unalife
      30/01/2017 at 17:38

      Fast schade zum Essen, aber es hat sehr gut geschmeckt 😉
      Liebe Grüße

  • Reply
    Olga Wetzler
    28/01/2017 at 17:24

    DAs sieht so himmlisch lecker aus! Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG

    • Reply
      Unalife
      30/01/2017 at 17:38

      Schmeckt auch so 😉
      Liebe Grüße

  • Reply
    Sabine Hauke
    28/01/2017 at 20:50

    Das sieht aber lecker aus 🙂 Wünsche ein schönes Wochenende. Liebe Grüße!

    • Reply
      Unalife
      30/01/2017 at 17:39

      Es hat auch sehr lecker geschmeckt. Interessant, wie einfach manche Köstlichkeiten sein können.
      Liebe Grüße

  • Reply
    Carolina Aurélie
    29/01/2017 at 17:54

    Das sieht einfach nur superlecker aus!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Caro

    • Reply
      Unalife
      30/01/2017 at 17:40

      Ich mag es auch, wenn das Essen auch optisch zauberhaft aussieht.
      liebe Grüße

  • Reply
    Anja S.
    31/01/2017 at 19:46

    Danke für die schöne Inspiration. Ich liebe ja alles mit Himbeere. Der Inhalt der Box ist toll. Die hübsche Torte war in einer meiner brandnooz-Boxen enthalten.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Reply
    Maria von Wulfen
    24/05/2018 at 14:42

    In jedem 8 Ei sind Salmonellen zu finden konventionelles Ei oder Bio-Ei…….Achtung: Nur durchgegartes Ei verwenden! Solche Rezepte sind leider aus hygienischen, gesundheitlichen Gründen nicht mehr zeitgemäß.

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.