LIFESTYLE

WEISSER RING – Opferhilfeverein mit Ingo Lenßen

(Anzeige) Anwalt, Schauspieler, Moderator und Autor. Ingo Lenßen kennen wir aus vielen TV Sendungen, spätestens seit der Serie Lenßen & Partner, ist der Anwalt für Strafrecht jedem bekannt. Dass der Mann aber nicht nur ein Schauspieler ist, sondern tatsächlich jemand, der helfen möchte zeigt sich auch, als er der Botschafter des WEISSEN RINGs wurde. WEISSER RING ist der Opferhilfeverein mit 3.300 ehrenamtlichen Helfern und 420 Außenstellen bundesweit. Sie bieten Kriminalitäts- und Gewaltopfern Unterstützung und Beistand. Damit Opfer nicht rechtlos bleiben.

WEISSER RING – Damit Opfer nicht rechtlos bleiben

Am 22. März war der Tag der Kriminalitätsopfer. Seit 1991 macht WEISSER RING mit diesem Tag auf Menschen aufmerksam, denen durch Kriminalität und Gewalt Schaden zugefügt wurde. Mit diesem Tag soll das Bewusstsein für diese Menschen gestärkt und informiert werden. WEISSER RING arbeitet immer daran, allen bewusst zu machen, wie wichtig es ist, diese Menschen nicht alleine zu lassen und sich für Verbesserung ihrer Rechte einzusetzen.

Mit 3.200 ehrenamtlichen Helfern ist WEISSER RING die erste Anlaufstelle für die Opfer bundesweit. Auch viele Prominente sind Helfer und Botschafter der Organisation. Neben Ingo Lenßen, sind auch Schauspieler Oliver Mommsen und Steffen Schroeder dabei oder auch Ulrike Folkerst, bekannt als Tatort Kommissarin. Der Anwalt Ingo Lenßen und weitere bekannte Gesichter werben für Spenden und mehr Engagement im WEISSEN RING. Für die Kriminalitätsopfer. Für Menschen, die auf diese Hilfe angewiesen sind.

Wer sich mehr informieren möchte oder gar mithelfen will, findet mehr Informationen auf der Webseite des Vereins. Dort findet ihr jegliche Informationen zur Spende, Prävention und Unterstützung wie auch zu kommenden Veranstaltungen des WEISSEN RINGs.

Als Opfer steht man erst Mal alleine da. Man ist verunsichert und weiß nicht mehr weiter. Es ist großartig, dass es so einen Verein gibt, der diesen Menschen zu Seite steht, ihnen hilft und Beistand leistet. Als einziger Opferhilfeverein steht WEISSER RING als erste Anlaufstelle da. Bundesweit.

Kennt ihr bereist den WEISSEN RING? Seid ihr irgendwo Spender?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply