Beauty

L´oreal Sublime Mousse

Ich habe ja vor kurzem bei Rossmann Produkttest mitgemacht und die Coloration von L´oreal Sublime Mousse getestet.

Erst einmal zum Rossmann Produkttest für alle die es eventuell nicht kennen. Jede Woche bietet Rossmann 5.000 Produkte zum testen an. Ein wenig Glück muss man bei dem kleinen Spiel schon haben um einen Coupon zu bekommen. Den darf man dann ausdrücken und in der Filiale an der Kasse vorzeigen um das Produkt gratis mitnehmen zu können.

Permanente Schaum-Coloration. Lóreal verspricht perfekte Grauhaarabdeckung, leichtes färben, lebendige Farbe und seidiges Haar.

Das ist der Inhalt der Verpackung:

Der Entwickler ; Der Schaum Spender ; Das Color Gel ; Der Pflegebalsam ; Handschuhe ; Gebrauchsanweisung ;

Erst einmal ( Handschuhe an ) muss man den Color Gel mit dem Entwickler vermischen. Entwickler hat keinen besonderen Geruch dafür aber das Color Gel, das richt sehr stark das sogar später beim färben teilweise die Augen tränen. Zumindest war´s bei mir so. Es richt viel zu stark, eigentlich auch für eine Dauer-Coloration kein “muss”. Ich hatte schon Colorationen ( auch mit dem ganzen Chemischen Zeug ) die nicht so stark und unangenehm gerochen haben.

Dann einfach 5 mal auf den Kopf drehen ( nicht schütteln ) schon bildet sich der Schaum. Alles eigentlich sehr einfach und auch in der Gebrauchsanweisung gut beschrieben. Den Schaum dann einfach auf die Handflächen tun und auf das Haar auftragen. Erst Ansätze behandeln und wenn es Graue gibt erst einmal das. Aber wie gesagt ist alles beschrieben.

Meine Erfahrung :

Ich fand das auftragen sehr einfach, ein wenig Schaum in die Handinnenfläche, aufs Haar..fertig. Das ganze dauerte auch nicht so lange. 30 min Einwirkzeit sind auch ok. Allerdings hat mir das Ergebnis dann doch nicht so gut gefallen.

FÜR DICH:   ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH MIT 40 & DEN ELIZABETH ARDEN VITAMIN C CERAMIDE CAPSULES

Meine Haarfarbe ist Schwarz-Braun, hier habe ich reines Braun genommen. Erstens, weil es keine andere Braun-Nuance gab und zweitens weil ich fand ich könnte mit einem helleren Ton ein wenig Abwechslung haben. Auch auf der Verpackung ( sieht man oben ) gibt es ein Bild das es zeigt das auch schwarzbraun nachher braun sein soll, also heller ! Nun, heller habe ich nur Ansätze bekommen, der Rest hat die gleiche Farbe wie gehabt.

Das Haar hat Glanz, das stimmt aber die Grauhaarabdeckung finde ich wiederum nicht gelungen. Da ich dunkles Haar habe, ist das bei mir besonders sichtbar. Durch ständiges färben, kommen immer mal wieder hier und da widerspenstige weiße Haare. Sind zwar nicht viele aber ich möchte keine haben. Nun, normalerweise verschwinden diese auch nach dem färben und ich habe aar Wochen Ruhe, aber dieses mal sind sie ( zwar ein wenig dunkler ) dennoch immer noch widerspenstig und teilweise immer noch sichtbar. Also, nicht vollständig gefärbt.

Ich mag die Marke L´oreal eigentlich sehr gerne und bin meistens mit den Produkten zufrieden, allerdings bin ich hier immer ehrlich und muss sagen das diese Coloration zwar einfach anzuwenden ist aber mir nicht das gewünschte Ergebnis gegeben hat.

Auch schon probiert ? Zufrieden ?

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Susanne
    12/11/2012 at 11:02

    Dann bin ich ja mal gespannt. Ich habe es auch gewonnen, aber noch nicht benutzt.
    Die Farbauswahl war sehr mager. Jetzt bin ich mal auf mein Ergebnis gespannt 🙂

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      12/11/2012 at 11:04

      Bin gespannt , sag Bescheid ob es bei Dir besser geworden ist 🙂

  • Reply
    Tatjana
    12/11/2012 at 12:35

    Leiderwar meine erfahrun so lalal. Für mich wardas gar kein richtiger schaum. das Auftragen war super einfach und ging super schnell. doch dan musste ich es sofort wieder rausmachen weil mein ganzer Kopf gebrannt hat aber das farbergebnis von nur 5 minuten im haar war wirklich unglaublich. die farbe ist der hammar 😀

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      12/11/2012 at 13:17

      Da sieht man wie unterschiedlich es sein kann. Gut das es trotz der extrem kurzen Einwirkzeit was geworden ist 🙂

  • Reply
    rena
    28/08/2013 at 13:10

    Viele beschweren sich, dass auf der Verpackung aufgezeichnet ist, dass auch schwarz heller sein kann.
    Hier eine Erklärung: auf der Verpackung wird immer von NICHT COLORIERTEM Haar ausgegangen und bei naturbelassenem Haar ist das durchaus möglich auf Grund der Wirkung mit Ammoniak.
    Du hast gesagt du hast gefärbtes Haar, klar dunkles Haar kann man nicht heller färben, nur bleichen, somit könnt ihr die Tabelle bei bereits coloriertem Haar vergessen. Bei den meisten stehts sogar klein dabei.

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      28/08/2013 at 13:16

      Das kann schon sein, ich habe mir die Haare inzwischen bleichen lassen 🙂 wurde aber diese Coloration trotzdem nicht wieder verwenden da sie mir nicht das gewünschte Ergebnis gab, auch wenn ich die dunkle Nuance nicht zähle.

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.