LIFESTYLE

Nokia Lumia 820 unsere ersten Schritte..

Nun haben wir die Nokia seit 2 Tagen schon. Wenn es ums Handy geht ist das schon viel Zeit um das eine oder andere über die Funktionen zu erfahren, denn in dem Punkt sind wir sehr neugierig und möchten alles genau unter die Lupe nehmen.
Warum sage ich wir ? Wer testet dieses Handy und auf welche Funktionen wird es getestet ?
Mein Mann und ich testen es und wir haben beide unterschiedliche Bedürfnisse wenn es um die Funktionen geht. Ich arbeite Teilzeit, bin unterwegs zwar auch gerne online aber für mich ist es nicht so sehr wichtig wie für meinen Mann, der durch seinen Beruf ( selbstständig ) sehr viel unterwegs ist und sehr oft auf seine Emails und Dokumente zugreifen muss.

Verschiedene Ansprüche ! Nokia Lumia 820 bietet so viel das ich jetzt wirklich nicht sagen kann was mit diesem Handy nicht möglich ist. Natürlich muss dieses Handy noch länger getestet werden, aber durch die einfache Bedienung wird dieses Handy von uns bald auswendig ” gelernt ” .

Heute möchte ich Euch unsere ersten Eindrücke schildern.

Design

Ich finde ( wir finden ) die neue Nokia im Bezug auf Design einmalig. Es ist uns bekannt gewesen das dieses Handy viele verschiedene Farben haben kann. Ich habe eine weiße und diese Farbe gefällt mir total gut, passt auch perfekt zu mir. Dadurch das auch mein Mann das Handy mit testet passt die Farbe auch für ihn perfekt.

Sollte es mal langweilig werden kann man sich ja auch eine andere der vielen angeboten Farben holen denn die Oberschale kann gewechselt werden. Somit ist das kein Problem.

FÜR DICH:   HOCHZEITSPLANUNG - 23 PUNKTE PLAN

Weiße Oberschale ist nun mit schwarzem Glas ( Touchscreen)  kombiniert und das sieht einfach klasse aus.

4,3 Zoll Display

Sehr handlich, auch wenn nicht wirklich klein.

Sieht super aus !!

Das erste war nach dem ich es begutachtet haben die Sim Karte einzustecken. Logisch 🙂 Hier ist es so das eine Micro Sim Karte reinpasst, die kleiner ist als übliche Sim Karte. Ich hatte eine übliche. Beim eigenen Anbieter kann man sich eine Micro Sim Karte problemlos bestellen, da wir aber Wochenende hatten und ich das Handy unbedingt sofort ausprobieren wollte, bin ich zu Media Markt gegangen und die haben mir meine Sim Karte auf passende Größe zugeschnitten. Kostenlos, versteht sich !

Gleich einschalten, los geht´s…

Bedienung

Wie für Nokia eigentlich üblich ist die Bedienung sehr einfach und übersichtlich.

Erstes Bild ist die Startseite, da steht das wichtigste drauf. Telefonieren und SMS klar, aber auch Internet, Navigation, Dokumente, Musik, Fotos,Soziale Netzwerke,Hotmail etc.

Ein mal nach rechts mit dem Finger scrollen, kommt man zur dem Einstellungen. Es ist alles so einfach zu finden. Toll.

Was mir besonders aufgefallen ist, ist das dieses Touchscreen sehr gut reagiert. Auf dem Handy den ich früher mal hatte, war das anderes, da bewegst Du den Finger und “rutschst” viel weiter als Du eigentlich wolltest. Hier ist es nicht der Fall. Touchscreen Bedienung ist erstklassig.

Bilder

Klar, ich habe es mir nicht nehmen lassen ein paar Fotos zu machen. Die Qualität der Bilder gefällt mir sehr gut. Man kann auch die Bilder von sich selbst machen, das geht aber irgendwie ohne Blitz und da gefällt mir die Qualität nicht so gut. Ich muss mich damit noch ein wenig mehr beschäftigen, eventuell geht da noch was.

FÜR DICH:   100 BESTE ONLINE ADVENTSKALENDER 2019

Da es sich hier um ein Windows Phone 8 handelt muss vieles erst runter geladen werden, dafür zahlt man nichts und es geht auch sehr schnell.

Dieses Handy hat auch Navigation, es ist möglich es mit dem PC zu Synchronisieren, es macht “intelligente Bilder ” ( mit einem Klick werden mehrere Aufnahmen gemacht, jeder kann sich ein Bild aussuchen das einen am besten darstellt. Das Programm fügt alles zu einem gelungenem Bild). Einfache Verbindung mit dem Sozialen Netzwerken, Kompass usw.

Das und viele andere Apps müssen noch getestet werden. Heute wollte ich Euch ein mal den ersten Eindruck schildern, der ist durchaus positiv. Ich finde das Handy erstklassig. Auch mein Mann, der viele Ansprüche auf ein Handy stellt findet es toll. Es bietet einem alles was man braucht und wo man braucht. Ein Handy, eine Kamera, ein Computer. Alles in einem. Perfekt.

Mit weiteren Details zu den einzelnen Apps melde ich mich bald wieder. Auch ein Video habe ich vor zu machen… bis dann..

Einen schönen ersten Advent !!!

Hier ist mein Abschlußbericht

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.