LIFESTYLE

Nokia Lumia 820 Testbericht + Video 2

Nun habe ich den Nokia Lumia 820 Smartphone / Windowsphone schon eine Weile. Es wurde getestet, probiert und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Nun, möchte ich Euch heute dieses Smartphone vorstellen, zeigen was es hat und was es kann, ein Video gibt es unten am Ende des Berichts auch. Es ist mein zweites, dieses mal habe ich im Video die eine oder andere Funktion / App erklärt um Euch das tolle Phone zu zeigen.
Von vorne rein möchte ich sagen das ich dieses Smartphone Nokia Lumia 820 den Anfängern auf dem Gebiet Smartphones und Windowsphone genau wie den erfahrenen Nutzern empfehlen kann.

INFO DATEN

Windows Phone 8

Display : Touchscreen ; 4,3 Zoll ;

Speicher : 8 GB mit Micro SD Speicherkarte bis zu 64 GB zu erreichen ;

Kamera : 8 Megapixel Dual LED Blitz; Frontkamera 640 x 480 Pixeln ;

160 g Gewicht. 123,8 x 68,5 x 9,9 Größe

Meine Erfahrung und meine Meinung

Vom Design her finde ich es sieht fantastisch aus.  Ich habe es in weiß aber das gute ist das man die Oberschale wechseln kann. Es gibt sie in Farben Rot, Gelb, Violett, Grau, Weiß, Schwarz und Türkis. Alle in Hochglanz. Ich finde meine weiße mit schwarzem Display Glas kombiniert sieht super aus. Sehr edel, modern und hochwertig. Vorne ist die Frontkamera neben dem NOKIA Logo zu sehen, hinten die 8 Megapixel Kamera. An der Seite Laut-Leise Taste, Ein-Aus und die Kamera taste.

Startseite der Nokia ist erste Klasse, vor allem weil man die Seite mit den Kacheln personalisieren kann. Man kann sie so einrichten das man da nur das hat, und alles das hat was man wirklich braucht. In Form vom Kacheln kann man jedes Programm / App , jede Website, Kontakt usw. auf die Startseite einbinden und direkt aufrufen.

Die Kacheln lassen sich problemlos löschen, verkleinern, vergrößern oder verschieben. Ganz nach eigenem Geschmack. Wenn man eine App auf die Startseite fixieren will einfach gedrückt halten, dann erscheint ein kleines Menü – ” auf die Startseite ” klicken – fertig. WebSeiten haben unten rechts die drei Punkte die man anklicken kann und somit auch da auf die Startseite wählen.

Somit hat man alles auf einem Blick und ist auf dem neuesten Stand.

FÜR DICH:   10 Dinge aus unserer KINDHEIT, die heute ganz anders funktionieren - Internet der Dinge

Mit einem Finger kommt man rechts ins Menü wo alles ordentlich sortiert ist was man auf dem Handy hat. Einstellungen, Apps usw.

Unter Einstellungen lässt sich auch die Farbe der Kacheln und die Hintergrund Farbe ( hell- dunkel ) ändern.

Nokia Lumia 820 bietet jede Menge nutzlicher Apps. Die müssen runtergeladen werden. Die Apps von Nokia sind kostenlos  auch wenn sie nicht vorinstalliert sind. Dazu geht man auf Store dann wählt man unter

-Nokia Collection

– Anwendungen

– Musik

– Spiele

Es steht unter jeder App ob sie kostenlos ist oder wie viel es kostet. Ist klar. Es gibt ja zum Beispiel Spiele, Musik die nicht kostenlos sind.

Unter Nokia Collection sind super tolle Apps dabei.Um alle Apps nutzen zu können muss man sich am Anfang schon mit einem Microsoftkonto anmelden !!

Nokia Navigation bietet Nokia kostenlos an. Erst müssen die Nokia Karten runtergeladen werden. Man wählt einfach welches Land oder Länder man braucht, dann wählt man die Sprache für die Navigation und das war es.

Ich finde die Navi super. Die Route wird schnell berechnet und die Grafik ist Top. In 2D und 3D zu haben, wobei ich hier keinen großen Unterschied sehe. Auf jeden Fall ist aber ganz wichtig das die Navigation auch offline benutzt werden kann.

 

Die App City Kompass finde ich sehr nützlich, auch wenn ich sie persönlich bis jetzt nicht gebraucht habe. Diese App zeigt alle Geschäfte, Hotels, Unternehmen etc. in der Nähe. Ganz toll wenn man in einer Stadt unterwegs ist wo man sich nicht so gut auskennt.

Mit dem Nokia Smartphone kann man gute Bilder machen. Die Qualität ist in Ordnung. 2 gute Apps für die Fotos habe ich auch gefunden.

Intelligente Bilder – mit einem Klick werden mehrere Fotos gemacht, dann kann man sich ein optimales Bild raussuchen. Sehr gut wenn man mehrere Personen fotografiert und jemand eventuell die Augen zu hat in der Sekunde, dann nimmt man einfach das Foto wo alle gut aussehen. Mehr über diese App und wie sie funktioniert in meinem Video unten.

FÜR DICH:   Its Summertime - Aktiv durch die HITZE

Panorama Toll ! Nokia bietet Panorama Bilder. Sehr einfach hinzukriegen wenn man die App runter geladen hat. Beim ersten klick erscheint ein Kreis und ein Pfeil nach rechts, dem folgt man ganz langsam bis zum nächsten Kreis. Sollte man die Hand dann doch nicht ruhig gehalten haben, muss man nicht ganz von vorne anfangen sondern geht einfach zu dem letzten Punkt der aufgenommen wurde.

 

Tolle Apps sind auch DB Navigator wo man den Fahrplan und alle Verspätungen der Deutsche Bahn hat. Sehr nützlich wer mit der DB unterwegs ist. Das gibt es auch für Bus & Bahn und für die Autofahrer Stau Mobil.

Im Menü Punkt Office kann man alle seine Dokumente verwalten, Word Dokumente und Excel Arbeitsmappen erstellen und bearbeiten. Ein kleines Büro so zu sagen 🙂

Sollte man trotz der einfachen Bedienung ein Problem haben kann man unter Menü – Nokia Care finden. Eventuell sind da schon die Antworten auf die Fragen zu finden oder man wählt die da angegebene Service Nummer. Ich hatte das am Anfang einmal gemacht, ich hatte das Problem das ich mich nicht mit dem Microsoft Konto angemeldet habe und keine App runter laden konnte. Mir wurde freundlich erklärt was ich zu tun habe ( Handy zurücksetzten, vorher Daten sichern ) so das ich die Mitarbeiter von Nokia Care wirklich empfehlen kann.

Auch eine Kinderecke kann man hier einrichten. Eine Startseite selbst einstellen und nur die Apps und Funktionen hinzufügen die man dem Kindern erlaubt. So wird nicht ungewollt telefoniert, oder sms geschickt oder die Apps genutzt die nicht für die kleinen sind. Auch ganz tolle Sache.

Fazit :

Ich kann die neue Nokia Lumia 820 weiter empfehlen. Ein tolles nützliches Smartphone mit Windows 8 auf dem neuesten Stand. Einfach zu bedienen, ein Eyecatcher, ein Büro für unterwegs. Ganz auf eigene Wünsche einzustellen, ein toller Begleiter.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere