Family

Die Tuschelmuscheln

“Die Tuschelmuscheln am Meeresgrunde

langweilten sich zur später Stunde…”

Seit tagen schon lese ich dieses Buch mindestens 2 mal am Tag. Abends vor dem schlafen auf jeden Fall und tagsüber wenn sich meine Kinder, wie die bereits erwähnten Tuschelmuscheln langweilen, dann auch.

Zum lesen, lachen und Spaß haben, bekamen wir dieses Buch von Netmoms – dem Online Portal rund um Thema Kinder, Eltern, Familie.

Und wir haben immer noch jede Menge Spaß mit dem Buch…

“Die Tuschelmuscheln” ist das neue Buch aus der Langenscheidt PingPong Reihe, ein fantasievoller Reimespaß zum mitreimen. Ab 5 Jahren.

PingPong ist das neue Bilderbuch Programm, das den Kindern nicht nur Spaß an Geschichten bietet sondern die Möglichkeit mitzureden, zu entdecken und zu verstehen gibt. Alles mit jeder Menge Spaß. Dabei sind die Bücher klar nach Alter sortiert damit jedes Kind Altersgerecht gefördert wird. Ganz nach dem Motto:

” Zeig mir deine Welt,

       ich zeig dir meine ! “

In unserem Buch Die Tuschelmuscheln ist das auch der Fall.

Das Buch ist ab 5 Jahren empfohlen. Es handelt sich um eine fantasievolle Geschichte begleitet durch viele lustige Bilder. Unsere Hauptfiguren, die Tuschelmuscheln machen sich mit der Tiefseefee auf die Reise und entdecken wunderbare und lustige Tiere und Situationen.

Die ganze Geschichte ist ein Reim. Und auch da ist den Kindern die Möglichkeit gegeben Sinn des reimes zu verstehen. Meine Tochter hat den Spaß am reimen schon lange entdeckt und sie liebt dieses Buch. Dazu ist die Geschichte sehr lustig und macht großen Spaß, auch meine jüngere Tochter und sogar ich finden das Buch sehr lustig. Vor allem wenn man beim vorlesen auf Betonung achtet. Wir lachen jedes mal und vor allem als ich das Buch den Kindern das erste mal vorgelesen habe haben wir richtig viel gelacht über den Weinschwein und die Schmatzekatze und Ihre lustigen Geschichten.

Siehe auch :   Wie HUNDELIEBE im Alltag so funktioniert

Erstaunlich, was ein Buch in den Köpfen der Kinder bewegen kann. Das beobachte ich eigentlich schon sehr lange da ich schon immer meinen Kindern gerne und viel vorgelesen habe. Die beschäftigen sich richtig damit und überlegen, stellen Fragen und spielen die Bücher nach. Bei diesem Buch war das nicht anders, alles und jeder bekam prompt einen Reim. Und wenn kein passendes Wort zu finden war, dann dachten sie sich halt eins aus. Und lachten sich kaputt 🙂

Wir finden das Buch toll und empfehlen es gerne weiter !

von Christian Noß, Langenscheidt, PingPong Reihe, ab 5 Jahren, Preis 12,95€, Gebunden

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere