Beauty

Elmex ProClinical C600

Ich habe in den letzten Wochen die elektrische Zahnbürste von Elmex ausführlich getestet. Diese möchte ich Euch heute gerne zeigen…

Elmex war schon immer für mich eine hochwertige Marke. Ich habe für uns Erwachsene schon immer gerne Zahnpasta und Mundspülung dieser Marke benutzt und genauso für die Kinder. Vor allem Zahngel von Elmex benutzen meine Kinder schon seit langem einmal wöchentlich. Das Elmex aber auch elektrische Zahnbürsten anbietet, habe ich ehrlich gesagt, nicht gewusst und finde es sehr schade dass das Produkt nicht so präsent ist. Liegt eventuell daran dass es nicht überall zu bekommen ist. Ich habe die Zahnbürsten bisher nur in der Apotheke und Online gesehen. Das sollte Elmex unbedingt ändern denn die Zahnbürsten sind wirklich sehr gut.

30.000 Schwingungen pro Minute

Manuelle Modusauswahl : Sanfte seitwärts gerichtete Putzbewegungen (Zähne)

                                                  Mittelschnelle Putzbewegungen von innen nach außen (Zahnfleisch)

                                                  Schnelle Putzbewegungen von oben nach unten (Kauflächen)

Sclankes und leichtes Design

2 Minuten Timer (empfohlene Putzzeit)

30 Sekunden Signal (in den nächsten Abschnitt im Mund wechseln)

Weiterhin gibt es einen Reiseetui und zwei Bürstenköpfe, einmal für intenisve Reinigung und eine Sensitiv.

Mein Test:

Ich finde die Zahnbürste erst einmal optisch sehr ansprechend, Design ist modern, die Zahnbürste handlich und leicht. Das ein Reiseetui mit dabei ist finde ich auch sehr praktisch. Die Zahnbürste sollte vor dem ersten Gebrauch ca 16 h geladen werden. Nicht wundern wenn die rote Lampe nicht ausgeht, die bleibt immer an solange die Zahnbürste in der Ladestation steckt, egal ob die Zahnbürste schon voll geladen ist. In jedem Modus leuchtet die Lampe auch anders, auch da nicht wundern wenn es “leuchtet weiss” in der Gebrauchsanweisung  steht, aber die Lampe gar nicht leuchtet. Das war bei mir und bei vielen anderen auch so und scheint so in Ordnung zu sein.

Ich habe die Zahnbürste von Anfang an als angenehm empfunden. Das Geräusch bei Intensiv Reinigung (dem stärksten Modus) ist etwas laut, aber man gewöhnt sich dran.

Ich habe das Gefühl das die Zähne richtig gut sauber werden, auch die Zahnzwischenräume (ich benutze aber trotzdem vorher die Zahnseide) und Zahnfleisch. Allgemein, finde ich die Zahnbürste sehr gut, viel besser als eine normale Zahnbürste die ich vorher benutzt habe und auch als eine el. Zahnbürste die ich früher mal hatte.

Ganz besonders finde ich die verschiedene Auswahl an Reinigungsaktionen, das mir ermöglicht den Zahnfleisch schonender als zum Beispiel die Kauflächen zu reinigen. Die Zähne fühlen sich nach dem putzen sehr glatt und wie poliert an, ganz toll.

30 Sek. Signal finde ich auch gut, allerdings wundert mich der 2 Minuten Timer etwas, denn ich dachte immer 3 Minuten wären optimal.

Alles in allem, kann ich die Zahnbürste genau wie allgemein die Marke Elmex weiter empfehlen.

Die Zahnbürste kann man in den Apotheken und auch Online bekommen, sie kostet ca 80-85€

Mehr über Elmex gibt es auf deren Homepage oder bei Facebook

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere