Beauty

Intensive Pflege für trockene und gereizte Haut

Ich habe von Dado Sens Extro Derm Intensiv-Creme für trockene und gereizte Haut getestet. Diese Creme eignet sich für alle mit diesen Beschwerden und auch therapiebegleitend bei Neurodermitis und Psoriasis. Sie ist auch für Kinder geeignet, es ist ein natürliches Produkt das absolut gut verträglich ist.

Die Creme hat eine leichte Konsistenz, keine Duftstoffe und sie ist in einer Verpackung dass mich an Salben erinnert. Eigentlich ist das ganze Produkt für mich eher eine Salbe als eine Creme. Dado Sens lässt sich gut verteilen, zieht aber nicht so schnell (vollständig) ein. Da die Creme einen Fettfilm hinterlässt das glänzt, ist sie (rein optisch) nicht so gut für´s Gesicht geeignet.

Die Wirkung ist allerdings perfekt. Dazu muss ich erst einmal “meinen Fall” beschreiben : ich habe teilweise trockene Haut, vor allem aber ist die Haut an den Unterschenkel bei mir sehr empfindlich. Das kann an der täglichen Rasur liegen, dass es gerade hier immer mal wieder zu Rötungen und starkem Juckreiz kommt. Das ist teilweise sehr schlimm, muss ich sagen dass ich oft verschiedene Salben dafür benutzt habe.

Dado Sens hilft sofort und stillt den Juckreiz, die Haut wird auch sofort mit Feuchtigkeit versorgt und bei regelmäßiger Anwendung heilt die Haut vollständig.

Im großen und ganzen ist dies eine sehr gute und reichhaltige Pflege für extrem trockene, gereizte und angegriffene Haut, allerdings meiner Meinung nach eher etwas das man bei Bedarf nutzen soll. Sie fühlt sich an und wirkt auch wie eine Heilsalbe, so ungefähr muss man sich die Creme vorstellen.

Die Creme enthält 50 ml, ist ergiebig und kostet um die 15€.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Nadine Oettler
    09/06/2013 at 18:13

    Das ist ein guter Tipp für meine Kleine, denn sie leidet leider unter Endogenen Exeme und ich bin immer dankbar für neue Cremes, die im Akutfall auch etwas bewirken.

    Lg Nadine

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere