Family

Elmex Junior Mundspülung

Wer hier regelmäßig liest, hat bestimmt schon mitbekommen dass ich Elmex Marke gerne weiter empfehle. Ich habe schon über Produkte von Elmex berichtet und ich war bisher immer sehr zufrieden mit den Produkten. Vor allem für meine drei Kinder benutzte ich für die Zahnpflege schon immer Elmex Produkte. Letztens hatte ich eine Mundspülung von Elmex probiert und war froh das diese auch für die Kinder ab 6 Jahren geeignet ist, aber nun habe ich für die Kinder ab dem Alter etwas noch besseres entdeckt wenn es um Mundspülung geht.

Elmex Junior Mundspülung, extra Schutz für die neuen bleibenden Zähne und geeignet für die Kinder von 6-12 Jahre. Mein Sohn ist 12 und er benutzt die Zahnpasta von Elmex Junior schon lange, nun ist die Mundspülung eine tolle Ergänzung zum Zähneputzen.

Die Mundspülung mit Aminfluorid bietet wirksamen Kariesschutz, auch in den Zahnzwischenräumen. Sie hat einen milden Minzgeschmack und ist ohne Alkohol und Farbstoffe. Fluoridgehalt 250ppm.

* Schnelle und einfache Ergänzung zum täglichen Zähneputzen

* Bildet einen Schutzfilm, der bei Säureangriffen vor Mineralien Abbau schützt

* Fordert den Einbau von Mineralien in den Zahnschmelz und erhöht so den Kariesschutz – sogar an schwer zugänglichen Stellen

Empfohlen auch für Zahnspangenträger

Die Mundspülung sollte morgens und abends nach den Zähneputzen benutzt werden, einfach mit 10ml 30 sek spülen, nicht schlucken und nicht mit Wasser nachspülen. Auch für zwischendurch am Tag geeignet, aber nicht öfter als 3 mal.

Ganz toll finde ich die Dosierung der Mundspülung. Die Kinder benötigen 10 ml der Flüssigkeit zum spülen, oft können sie sich aber verschätzen deshalb ist die neue Dosierung sehr praktisch. Die Flasche gerade halten und etwas andrücken – die Flüßigkeit läuft raus -dann loslassen und die überschüssige Menge fließt zurück in die Flasche. Es bleibt die richtige Menge übrig!

FÜR DICH:   Traum vom Kinderzimmer -KIDSROOM INSPO-

Mein Sohn findet das super praktisch! Die Mundspülung benutzt er nun ergänzend zu der Zahnpasta Junior täglich 2 mal und ist mit dem Ergebnis (genau wie ich) sehr zufrieden. Kariesschutz ist immer schwirig zu bestätigen aber mein Sohn benutzt seit Jahren Elmex Produkte und ist Kariesfrei.

Natürlich ist die regelmäßige Pflege und Ernährung das wichtigste!

Meine Töchter benutzen die Mundspülung noch nicht aber die 5 jährige benutzt gerne die Junior Zahnpasta mit. Sie ist etwas schärfer als die Zahnpasta für kleinere Kinder aber immer noch nicht zu stark, finde ich. Sie mag sie auf jeden Fall gerne und ich lasse es zu dass sie die benutzt auch wenn sie noch keine 6 ist. Meine 4 jährige Tochter findet sie noch zu scharf, aber sie hat ja noch die Elmex Kinderzahnpasta, die ist milder!

Die Produkte von Elmex kann ich allen Eltern für Ihre Kinder weiter empfehlen! Sie sind wirksam und angenehm in der Anwendung.

Die neuen Junior Produkte sind in der Drogerie zu bekommen

Elmex Junior Zahnpasta für ca 2,30€ und Elmex Junior Mundspülung  für ca 4,20€

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    testandtry
    07/08/2013 at 13:26

    Ich finde es toll, dass es extra Zahnpflegeprodukte für Kinder gibt. Denn gerade bei Kindern ist eine Zahnpflege sehr wichtig 😉 LG

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.