Family

Mit einer guten Schere kann man den Kindern selber die Haare schneiden!

Eventuell hat der eine oder andere mitbekommen das ich 2 Töchter habe, beide haben langes Haar und eine davon ein Pony. Die große (mit dem Pony) geht zum “Spitzen schneiden” zum Friseur, den Pony schneide ich ihr regelmäßig selber. Die kleine hat wunderschöne Locken und war bisher noch nicht beim Friseur 🙂

Bisher hatte ich für den Pony meiner Tochter “irgendeine” Schere die ich mal gekauft habe…ich habe immer das Problem gehabt dass das Haar von der Schere wegrutschte. Es war sehr schwierig eine Linie zu halten und es hat auch lange gedauert bis ich damit fertig war. Als Laie schob ich das auf meine fehlenden Kenntnisse beim Haare schneiden. Aber, die “Schuld” lag an der Schere!

Erst wer denn Unterschied selber sieht weiß das Schere nicht gleich Schere ist .

Meine neue Schere ist “Handmade” aus Manufaktur Paul!

…eine traditionelle Manufaktur: Schon seit über 125 Jahren haben wir uns der Fertigung von Scheren erstklassiger Qualität verschrieben. Perfektion, Profession und Passion sind die Werte, die uns antreiben. Dabei sind wir aus Überzeugung bis heute eine Manufaktur, in der ein hoher Anteil traditioneller, handwerklicher Produktion gepflegt wird. Die besondere Funktionalität und Ergonomie unserer Scheren sind das Ergebnis dieser erstklassigen Verarbeitung. Ihre Qualität können Sie spüren und sehen.

Als ich die Haarschere zum ersten mal sah, bemerkte ich den fein geschliffenes Edelstahl, schon bevor ich die Schere bestellt habe, habe ich gelesen das es sich um rostfreien Edelstahl handelt der dauerhaft scharf geschliffen ist. Aber auch ohne es gelesen zu haben, hätte ich gemerkt dass es sich hier um eine gute Qualität handelt. Natürlich habe ich sie sofort probiert und bin mehr als zufrieden. Der Pony meiner Tochter war Ruck-zuck geschnitten. Das Haar rutschte nicht weg sondern lies sich sehr präzise schneiden. Die Schere ist super scharf und liegt sehr gut in der Hand. Ich habe eine mit dem Haken an dem Griff bestellt, da das den Finger noch etwas mehr stützt. Ganz toll ist auch das sich die Schraube verstellen lässt so das die Spannung individuell gestellt werden kann. Ich fand aber dies genau richtig. Die Schere gleitet sehr leicht, schneidet aber scharf und präzise.

FÜR DICH:   Drei AMIGO Spiele für die Ferientage +Gewinnspiel

Ich glaube, ich werde mich auch an “Spitzen schneiden” wagen…

Preis.19,98€ – ich finde den Preis-Leistung Verhältnis sehr gut!

Bei Scherenmanufaktur Paul gibt es Scheren für alles was man schneiden kann/muss. Von der Pizza-Schere und anderen Küchenscheren über mehrere speziellen Garten oder Büroscheren bis hin zu Scheren für Handarbeit. Da ich mich gerade im Beauty-Bereich befand als ich die Haarschere bestellt habe, entschied ich mich noch eine neue Nagelschere zu bestellen. Hier habe ich nicht viel erwartet da ich dachte Nagelschere sei nichts besonderes und jede gleich….na ja…nicht ganz…

Auch die Nagelschere ist hochwertig verarbeitet und auch sie konnte mich vollkommen überzeugen und auch überraschen. Da ich nicht viel erwartet habe, freute ich mich umso mehr das ich nun auch die Nägel an der rechten Hand (also mit Links) richtig gut schneiden kann. Die Nägel verbiegen sich nicht wie sonst, das kennt vielleicht jemand wer mit der linken Hand auch nicht so gut arbeiten kann. Irgendwie kommt der Nagel zwischen die Schneiden..verbiegt sich und wird schief abgeschnitten. Gruselig! Das war der Grund dass ich immer öfter die Nägel gefeilt habe statt sie zu schneiden. Nun ist das kein Problem mehr! Diese Nagelschere ist scharf und präzise, sie schneidet sehr, sehr gut.

Preis. 14,95€

ich kann jedem der gute Schere braucht (für was auch immer) Scherenmanufaktur unbedingt empfehlen. Es handelt sich hier um gute, hochwertige Scheren die per Hand geschliffen  und in Deutschland gemacht sind! Eine Top Qualität zum guten Preis!

. eine traditionelle Manufaktur: Schon seit über 125 Jahren haben wir uns der Fertigung von Scheren erstklassiger Qualität verschrieben. Perfektion, Profession und Passion sind die Werte, die uns antreiben. Dabei sind wir aus Überzeugung bis heute eine Manufaktur, in der ein hoher Anteil traditioneller, handwerklicher Produktion gepflegt wird. Die besondere Funktionalität und Ergonomie unserer Scheren sind das Ergebnis dieser erstklassigen Verarbeitung. Ihre Qualität können Sie spüren und sehen.
. eine traditionelle Manufaktur: Schon seit über 125 Jahren haben wir uns der Fertigung von Scheren erstklassiger Qualität verschrieben. Perfektion, Profession und Passion sind die Werte, die uns antreiben. Dabei sind wir aus Überzeugung bis heute eine Manufaktur, in der ein hoher Anteil traditioneller, handwerklicher Produktion gepflegt wird. Die besondere Funktionalität und Ergonomie unserer Scheren sind das Ergebnis dieser erstklassigen Verarbeitung. Ihre Qualität können Sie spüren und sehen.

Das könnte Dich auch interessieren:

FÜR DICH:   Drei AMIGO Spiele für die Ferientage +Gewinnspiel

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Barbara
    05/02/2015 at 21:27

    Saki ist das Beste

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.