Beauty

Garnier Fructis Wunder-Öl, Hitzeschutz und Pflege

Erst dachte ich das wäre das gleiche Wunder Öl wie das letzte von Garnier dass ich schon hier habe, aber das neue bietet Hitzeschutz und das ist für mich sehr wichtig da ich mir die Haare immer föhne und oft auch glätte.

Aber die beiden Haaröle von Garnier sind schon sehr ähnlich. Gleiche Form der Flasche, dessen Farbe bei neuem Wunder Öl etwas dunkler ist, eher Orange als Gelb. Inhaltsstoffe sind auch ähnlich. Es handelt sich hier auch um Arganöl was aber gleich vorne an der Flasche angegeben ist, das ist beim “alten” Öl nicht der Fall, wenn man sich aber die Inhaltsstoffe anschaut sieht man das auch da Arganöl drin ist. Und so weiter..aber das ist jetzt nicht so wichtig denn ich habe auch keine genaueren Informationen ob es und welche Unterschiede überhaupt gibt…es ist mir halt nur aufgefallen da ich das Produkt zu Hause habe. Das ist allerdings schon fast leer und deshalb finde ich es toll das ich nun ein neues Garnier Wunder Öl habe.

Dieses verspricht auch glattes und geschmeidiges Haar, Anti Frizz Effekt und außerdem Hitzeschutz (230C) und schnelleres Haare trocknen.

Das letztere ist mir persönlich nicht so wichtig aber Hitzeschutz, Anti Frizz und glattes Haar dagegen sehr.

Das Wunder Öl “Hitzeschutz & Pflege” von Garnier lässt sich wieder leicht dosieren und es ist seeehr ergiebig. Ich -für mein dickes Haar- komme mit 2-3 Pumphübe aus. Der Duft ist sehr schön, fruchtig, etwas süß. Verteilen lässt es sich einfach und es fettet nicht, man sollte aber Ansätze lieber aussparen, das sollte aber bei allen Haarölen so sein. Einfach auf die Längen und Spitzen auftragen und einmassieren.

FÜR DICH:   ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH MIT 40 & DEN ELIZABETH ARDEN VITAMIN C CERAMIDE CAPSULES

Man kann dieses Haaröl auf das nasse Haar vor dem Styling auftragen oder auf das trockene während des Tages um Frizz zu bändigen und Glanz zu bekommen. Viele Haaröle (das andere Haaröl von Garnier auch) empfehlen auch eine Anwendung vor der Haarwäsche, aber hier ist es nicht der Fall.

Ich habe es dann auch vor dem Styling und zwischendurch viel benutzt und ich bin auch sehr zufrieden. Vor dem föhnen und glätten hilft es mir das Haar leichter zu kämmen und es vor der Hitze zu schützen, außerdem bekamen meine Haare etwas Glanz und Geschmeidigkeit.

Etwas mehr Glanz bekam ich nach der Anwendung auf dem trockenem Haar, und das sofort. Das Haar sah mit diesem Haaröl einfach besser aus. Kein Frizz, schönes Glanz ohne zu fetten. Duft des Öles bleibt nicht lange auf den Haaren spürbar, das Haar glänzt aber ein paar Stunden. Da ich relativ dickes Haar habe, kann ich mir erlauben dieses Öl auch mehrmals am Tag aufzutragen ohne das mein Haar überhaupt etwas ölig aussieht. Ich weiß nicht wie das bei feinem Haar ist.

Preis ca 5€

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Bettina Bahr
    05/09/2013 at 10:50

    Ich benutze auch gerne das Haaröl von Garnier, allerdings das ohne Hitzeschutz und bin auch absolut zufrieden. Wenn mein jetziges alle ist werde ich mir mal das “Neue” kaufen, schließlich föhne ich meine kurzen Haare täglich :-). LG

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      05/09/2013 at 10:52

      Bettina bist Du nicht bei der Garnier Blogger Academy ?

  • Reply
    Yasmina Rosa Wölkchen
    07/09/2013 at 15:35

    Jop das stimmt wohl, entweder man liebt es oder hasst es. Mal sehen wie ich es beim Duschen finde, vielleicht gefällts mir da ja besser als so in der Flasche ^^ Hassen tu ich es nämlich noch nicht hehe

    Ich habe das Wunderöl auch und werde es bald mal testen =)

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.