Beauty

Palmolive antibakteriell Flüssigseife "Soft"

Im Rahmen einer Produkttestaktion von dm, durfte ich die neue Palmolive antibakteriell Flüssigseife ausprobieren. Diese möchte ich Euch heute vorstellen…

Natürlich konnte ich nicht nachprüfen ob sie tatsächlich 99,9% Bakterien entfernt, wie angegeben, aber darauf kann man sich glaube ich verlassen so lange man sich an die Anwendung hält (unten angegeben).

Palmolive antibakteriell seifePalmolive antibakteriell Flüssigseife “Soft” bietet einen antibakteriellen Langzeitschutz und sanfte Pflege für die Hände. Die spezielle Formel entfernt nicht nur 99,9% Bakterien, sondern hemmt auch deren Vermehrung für bis zu 5 Stunden. Die Flüssigseife enthält feuchtigeitsspendende Wirkstoffe und sorgt dafür dass sich die Hände spürbar geschmeidig und seidig zart anfühlen. Auch für empfindliche Haut geeignet und dermatologisch getestet.

Meine Beurteilung:

Die Flüssigseife (250ml) hat einen praktischen Spender, den man vor dem ersten Gebrauch herausdreht um es zu öffnen, so etwas kennt man ja, da brauche ich nicht näher darauf an zu gehen.

Was mir gefällt ist die Dosierung, diese ist sehr sparsam aber vollkommen ausreichend. Eigentlich wird angegeben dass man 2 Pumphübe braucht, ich finde zum waschen reicht aber auch nur einmal die Pumpe zu betätigen. Da ich mich aber an die Anwendung wegen der antibakteriellen Wirkung halten möchte, nehme ich dann doch zwei und versuche dass auch meinen Kinder zu erklären die entweder nur einmal drücken oder gleich  5 mal :/ um Schaum zu erzeugen.

Die Seife schäumt nicht viel, die Konsistenz ist eher cremig, sehr zart und wirklich gut zur Haut. Ich habe das Gefühl dass die Hände unmittelbar nach der Anwendung geschmeidig sind. Der Duft ist intensiv, erinnert an andere Palmolive Seifen und nicht sehr langanhaltend, was mir eigentlich so passt.

Anwendung:

Hände befeuchten. Zwei mal die Pumpe betätigen um ausreichend Seife zu bekommen. Hände mindestens 30 sek. lang einseifen, anschließend Nägel und Daumen. Gründlich abspülen.

Dann sollte man auch die Bakterien loswerden 😉

Ich finde die Seife sehr gut, für die Erkältungsjahreszeiten Herbst und Winter auf jeden Fall empfehlenswert.

Negativ finde ich die  Verpackung…schmal aber hoch – somit ist der Spender sehr unstabil für gängige Waschbecken. Für gerade Flächen in Ordnung, aber gewöhnliche Waschbecken sind am rand nicht ganz gerade damit das Wasser auch zurückfließen kann. Ich hatte da meine Probleme mit dem Spender, der ist mir ständig umgekippt. Ich musste ihn mit einer Hand festhalten und versuchen die Pumpe zu drücken, oder es gleich ganz in die Hand nehmen…nicht sehr praktisch..

Ansonsten..nur zu empfehlen..

Außer Variante SOFT gibt es auch die Variante FRESH, diese hat die gleiche Wirkung – enthält aber zusätzlich noch Vitamin E.

danke dm!!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.