Home Living

Meine Erfahrungen mit dem Samsung Motion Sync Staubsauger

Der neue Staubsauger von Samsung in Motion Sync Design ist wahrhaft ein besonderer täglicher Helfer den man sich unbedingt näher anschauen sollte. Neben tollem Design, wurde hier eigentlich an alles gedacht, so hat dieser Staubsauger alles was man bei einem Staubsauger braucht.

Ich habe den Staubsauger gründlich getestet und für ausgezeichnet befunden. Aber liest und schaut selbst..

Samsung Motion Sync im Test

Samsung Motion Sync

Optik / Design

Dieser Staubsauger kann sich wirklich sehen lassen. Das Design ist modern und edel, in Titanium schwarz sieht der einfach Klasse aus. Der schwenkbare Rumpf ist getrennt von den Rädern, so lässt sich der Staubsauger sehr gut lenken und ist wendig und dabei stabil. Auf diese Funktion komme ich noch gleich zu sprechen, möchte das aber auch erst als ein interessantes optisches Detail erwähnen. Der beutellose Staubsauger hat mehrere integrierten Düsen und drei mitgelieferten Bürsten. Die integrierten Düsen befinden sich gleich am Griff, so funktioniert das Staubsaugen viel schneller und einfacher wenn man mal zwischendurch irgendeine kleine Ecke saugen möchte, kein wechseln notwendig!

Bürsten

Die drei großen Bürsten sind:

a) die Extrem Force Bürste, die 2 Stufen Bürste

Extrem Force Bürste Samsung

b) Parkett Bürste

Parkett Bürste (2)

c) Haustierbürste

Haustier Bürste

Integrierte Düsen am Griff

Fenster Rahmen reinigen

Ideal für jede kleine Ecke, hinter den Möbel, dazwischen, für die Couch, Fenster Rahmen und, und, und…

Bürste Samsung Motion Sync

Mit dieser kleinen Möbel-Bürste, die nur mit einer kurzen Finger Bewegung raus kommt, kann man problemlos feinen Staub von Möbel, Tastatur oder tiefe Fugen (wieder Fensterrahmen oder ähnliches ) reinigen!

Der wendige Körper

Wie oben schon erwähnt ist der Rumpf des Staubsaugers von den Rädern getrennt, so ist der Staubsauger besonders wendig und sehr stabil. Der kippt nicht um. Zudem werden es einige kennen dass man mit dem Staubsauger oft an den Türrahmen oder sonstigen Kanten hängen bleibt. Weil der Körper dieses Staubsaugers getrennt von den Rädern ist, passiert das hier nicht so viel. Er ist viel wendiger und lässt sich super wenden.

Dust Sensor

Der Dust Sensor ist eine geniale Erfindung. Batterie betrieben zeigt der mit rotem Licht wo weiter gesaugt werden muss und mit grünem wann die Stelle sauber ist. Der Sensor wird einfach an den Staubsauger über die Bürste montiert und schon ist das saugen erleichtert. Erst wenn man es ausprobiert sieht man wie toll es ist. Den auch da wo ich denke, dass es sauber ist zeigt der Sensor oft noch eine Weile rot.  Das ist zusätzlich noch für unter die Couch oder für einen Langflorteppich genial, den da sieht man den Staub und die Krümel kaum.

Siehe auch :   Tischdeko mit BLUMEN- hol dir Frühling ins Haus (Tipps & Ideen)

Der Sensor funktioniert ganz einfach in dem er rot leuchte,t solange noch Staub durch das Rohr kommt. Kein Staub – dann leuchtet es grün.

Dust Sensor

Dust Sensor Samsung

Samsung Motion Sync Dust Sensor

Im Video unten könnt Ihr es “in Acton” sehen!!

Bedienung am Griff 

Diesen Staubsauger kann man bequem am Griff ein- und ausschalten, die Saugkraft verstellen und die Flüster-Funktion ein/ausschalten.

Das ganze funktioniert über Funksignalen und benötigt auch zwei Batterien (ich habe den Staubsauger schon seit mehreren Wochen und musste die Batterien noch nicht wechseln, also Verbrauch ist nicht groß) . Es kann am Anfang vorkommen dass die Tasten nicht gleich reibungslos funktioniert, das kommt vor (von Samsung bestätigt) und gibt sich wieder. Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, nun läuft es problemlos. Der Staubsauger muss sich hier etwas einarbeiten.

Handgriff Samsung Motion Sync

Toll ist das man die Saugkraft regulieren kann bzw. die Flüster Funktion einschalten kann…

Saugkraft und Flüster Funktion

Der Samsung Staubsauger hat eine Starke 360W Saugleistung. Eigentlich dachte ich, ich hätte schon einen starken Staubsauger aber der ist nichts im Vergleich zum Samsung Motion Sync. Zudem hat dieser Staubsauger die Multi Cyclone Force Funktion, die der Hersteller Samsung am besten erklärt…Zitat:

Die innovative Funktion Multi Cyclone Force der Samsung Motion Sync-Staubsauger beruht auf einem einmaligen inneren Aufbau aus 14 Kammern, die für eine mehrfach verwirbelte Luftführung sorgen. Die starke Zentrifugalkraft trennt Staubpartikel und Rückstände aus der Luft und hindert sie am Verlassen der Kammer. So wird eine Verstopfung des Filters verhindert.

Es gibt aber auch die Flüster Funktion, wobei der Staubsauger leise ist, etwas weniger Saugstark, dennoch für die normale Verschmutzung vollkommen ausreichend. Die Funktion kann man am Handgriff ein und ausschalten. Es klingelt an der Tür? Ja? Nein? einfach die Taste kurz drücken ohne mit dem saugen aufzuhören..Für mich eine großartige Funktion!

Siehe auch :   /Anzeige/ FELLWECHSEL - clevere Tipps gegen Hundehaare im Haus

Reinigung

Der Staubsauger hat einen HEPA Filter der feinste Staubpartikel filtert und ideal für Allergiker ist!

Dieser Beutellose Staubsauger lässt sich sehr leicht entleeren und reinigen. Zudem enthält er einen waschbaren Filter mit lebenslanger Haltbarkeit!!

Aufmachen-entleeren-fertig!

beutelloser Staubsauger Samsung entleeren

Den blauen Knopf über die Mülltonne drücken und schon geht die Klappe auf und er Schmutz wird entleert. Hin und wieder sollte man den Filter von Rückständen befreien und auch mal abwaschen.

waschbarer Filter Samsung Motion Sync

Insgesamt hat sich der Samsung Motion Sync in den letzten Wochen bei mir auf jeden Fall bewiesen. Ich habe den Staubsauger jeden Tag benutzt und alle alltäglichen Arbeiten damit erledigt. Ich bin begeistert und möchte den eigentlich nicht mehr missen.

Ich sollte noch unbedingt erwähnen dass der Staubsauger eine großes Teleskoprohr hat und man mit ihm sehr gut auch an die Decke oder unter die Möbel kommt. Zudem ist der Kabel 9m lang! Das sind, finde ich auch sehr wichtige Punkte die tägliche Arbeit enorm erleichtern.

Vorteile von SAMSUNG MOTION SYNC

Starke Saugkraft (2000 W )

3 in 1 Düsen

Dust Sensor

abwaschbarer Filter

Multi Cyclone Force Funktion – langanhaltende Saugleistung

langes Kabel

langes Teleskoprohr

Handgriff Bedienung

Flüster Funktion

wendiger und stabiler Körper

Also, jede Menge Vorteile. Negatives konnte ich an dem Staubsauger nicht finden obwohl ich mich auch darauf konzentriert habe. Der Samsung ist meiner Meinung nach einfach perfekt!

Preis ca 400€

 

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Mamamulle
    08/01/2014 at 14:11

    Wow was für ein tolles Teil. Hat natürlich auch seinen Preis, aber so ist das mit der Luxus-Technik und der Sauger hat ja echt schon tollen Schnick-Schnack =)

  • Reply
    Beti
    08/01/2014 at 20:28

    Welch ein toller Staubsauger und ein richtig toller ausführlicher Bericht. Wirklich toll. 🙂

    LG Beti

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      12/02/2014 at 10:53

      Dankeschön 😉

  • Reply
    margit
    30/01/2014 at 04:16

    Toller Staubsauger und ein ausführlicher Bericht
    Lg Margit

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      12/02/2014 at 10:54

      Danke Margit, ja der Staubsauger ist wirklich Klasse 🙂 LG

  • Reply
    Daniel
    01/02/2014 at 16:52

    Mit 400 Euro nicht grade billig. Hast du den Staubsauger schon mit Tierhaaren getestet? Würde mich interessieren wie gut der die entfernen kann, da viele Modelle von namhaften Herstellern Probleme besonders mit feinen Katzenhaaren haben. Danke vorab für die Antwort.

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      02/02/2014 at 10:25

      Hallo, also ich persönlich hatte keine Gelegenheit mit Tierhaaren zu testen, aber es gab noch ein paar Mittester die auch diesen Staubsauger unter die Lupe genommen haben und da habe ich nur gutes gehört. http://samsung-staubsauger.empfehlerin.de/

  • Reply
    Desiree Kosek
    12/02/2014 at 10:11

    Eine tolle Vorstellung, so kann man sich ein richtig gutes Bild davon machen….Den Sensor finde ich ja mal richtig cool…LG Desiree

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      12/02/2014 at 10:50

      Dankeschön Desiree 🙂

  • Reply
    Peter
    29/01/2015 at 23:07

    Super Testbericht, da bleiben wirklich keine Fragen offen. Vom Design gefällt mir der Staubsauger auch richtig gut. Besonders die integrierten Griffdüsen finde ich gelungen und sinnvoll, denn es spart wirklich enorm Zeit, wenn man für die kleinen Rillen und Ecken nicht extra einen Aufsatz holen muss. Der Dust Sensor hört sich auch sehr praktisch an, insbesondere wenn man Stellen zum Beispiel unter Möbeln saugt, die schlecht einsehbar sind.

  • Reply
    Matea
    24/02/2015 at 14:48

    In meinen Augen ein ziemlich guter Staubsauger. Allerdings wäre es vielleicht noch ein Stück mehr besser, wenn ein eingebauter Akku drin wäre, welches sicherlich zur längeren Laufzeit kommen würde. Ansonsten: Toller Beitrag! 🙂

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      27/02/2015 at 08:43

      Vielen Dank 🙂

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere