Beauty

Balea Teint Perfektion, optischer Sofort-Zauber

Ihr kennt bestimmt die vielen verschiedenen Produkte unterschiedlicher Marken, die den Teint optisch ebenmäßig machen und die Poren und Fältchen sofort verschwinden lassen. Es gibt seit Dezember letzten Jahres auch so einen Produkt von Balea dass ich nun auch ausprobiert habe. Balea Teint Perfektion, der optischer Sofort Zauber.

Balea Teint Perfektion ist also ein Primer den man nach der Tagescreme auftragen kann. Danach kommt das Make up und das Ergebnis sollte sofort zu sehen sein.

Balea Teint Perfektion

Balea optischer Sofort Zauber

Tein Perfektion von Balea kaschiert Fältchen, Poren, Unebenheiten und Glanz.

Meine Meinung zum Produkt…

Mich erinnert es optisch erst einmal sehr stark an den 5 sek. Retuschierer von Garnier. Aber nur optisch. Deswegen hatte ich erst einmal nicht viel erwartet da mich das Produkt von Garnier nicht überzeugen konnte. Bei Balea Teint Perfektion aber, war einiges anders.

Dieser “Optische Zauber” ist von der Konsistenz her auch sehr leicht und luftig, dennoch cremiger und fester als das oben genannte Produkt. So erfüllt es das Versprechen. Es kaschiert kleine Fältchen, versteckt kleine Poren und mattiert. Vor allem konnte ich das Ergebnis am Stirn beobachten wo ich ein paar kleine Mimik Fältchen habe, da hat das ganze Prima funktioniert. Bisschen von dem Produkt auf die betroffenen Stellen/Linien auftragen und schwups…weg waren sie. (Anmerkung: man kann es auf das ganze Gesicht auftragen oder auch auf bestimmte Stellen die zu kaschieren sind! – ich mache beides) Beim Fältchen um die Augen sah es leider weniger gut aus, aber wiederum wurden Poren (bei mir eher kleine) versteckt und der ganze Teint sah etwas ebenmäßiger aus. Zudem fühlt es sich sehr glatt und geschmeidig an.

FÜR DICH:   Gesichtsmasken und Peelings – Warum sie die perfekte Ergänzung für deine Hautpflege sind

Aber…. (es gibt leider auch ein aber!) Das Produkt wird ja nach der Tagescreme aufgetragen, dann kommt das Make up, dabei kann es passieren dass nach dem man das flüssige Make up usw. aufgetragen hat, der Teint Perfektion verschwindet bzw. das Ergebnis teilweise nicht mehr sichtbar ist. Vielelicht wird es während des auftragens von Make up weggewischt, ich weiß es nicht, es ist auf jeden Fall sehr schade. Deswegen habe ich es auch nach dem Make up stellenweise aufgetragen was auch zum Glück kein Problem ist, denn das Produkt ist transparent und überhaupt nicht zu sehen – nur “verstopft es die Lücken”. Ihr wisst wie ich das meine 🙂

Das ganze sieht dann eigentlich sehr schön aus, hält aber nicht lange. Also wenn man ausgeht sollte man es mitnehmen und mal zwischendurch auftragen.

Bales Teint Perfektion Retuschierer

30 ml kosten hier 6,95€ , somit ist es eines der günstigen Produkte.

Kurz und Knapp: -Lässt sich sehr einfach auftragen und man kann damit nichts falsch machen, es ist unsichtbar, beschwert nicht, fühlt sich beim auftragen gut an und bringt ein gewisses Ergebnis das man sehen kann. Perfekt ist es leider wegen der kurzen Dauer nicht. Lässt sich aber problemlos zwischendurch auftragen. Mattiert gut!

Es ist für alle Hauttöne geeignet und parfümfrei.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.