Food

Lock&Lock Frischhaltedosen

Vor einer Weile habe ich von QVC Lock&Lock Frischhaltedosen zum testen bekommen. Ich benutze täglich für irgendetwas solche Dosen. Sei es zum aufbewahren von Lebensmittel im Kühlschrank oder zum transportieren (Ausflug etc.)

Lock&Lock Dosen sind sogar noch für die Mikrowelle geeignet (120 Grad – 3 Minuten) und auch für den Tiefkühlfach ( bis  -20 Grad). Außerdem sind sie

luft- und wasserdicht

aromadicht

stapelbar und somit platzsparend

Lock & Lock

Optisch sehen diese Dosen klassisch/schön aus. Die Dose ist transparent, der Deckel in verschiedenen Farben zu haben. Was auf den ersten Blick auffällt, ist die Qualität. Ich finde die sieht man. Die Dosen sind aus hartem Kunststoff und lassen sich mit dem 4-fach-Klickverschluss schließen. Das erscheint sehr stabil und sicher.

Frischhaltedosen

Ganz toll an diesen Lock&Lock Frischhaltedosen ist, dass sie stapelbar sind. Das heißt – jede Dose hat zwar einen eigenen Deckel, aber auch jede lässt sich auf die andere stapeln. Die oberste hat dabei den Tragegriff damit sie sich auch leichter transportieren lassen. Super praktisch und einfach. In diesem Video könnt ihr das auch sehen:

Schnell, einfach und platzsparend.

Ich habe die Dosen mehrfach benutzt, auch im Tiefkühlfach und Mikrowelle. Es ist sehr praktisch wenn man das Essen darin im Kühlschrank aufbewahrt und es dann direkt in dem gleichen Behälter erwärmen kann. Zum aufbewahren von Käse und Wurst benutze ich gerne zwei gestapelte Dosen, so habe ich beides zum Frühstück gleich griffbereit.  Für den Ausflug (bei uns auch gerne Kindergarten Partys etc.) eignen sich die Dosen auch super. Dafür nehme ich gerne die etwas größeren und kann vieles so mitnehmen. Da bin ich schon beim letzten treffen angesprochen worden weil die Tragefunktion aufgefallen ist 🙂

Siehe auch :   KÄSE-SCHNECKEN aus Blätterteig mit Käse und Mineralwasser von RHEINFELS QUELLE

Lock & Lock mit Tragegriff

Lock & Lock stapelbar

Lock & Lock

zum aufbewahren Frischhaltedosen

Ich finde diese Frischhaltedosen von Lock&Lock sehr gut. Vorteile sind ganz klar, sie sind aroma- , luft- und wasserdicht. Praktisch, stapelbar und platzsparend. Geeignet für Kühlfach und Mikrowelle!

Lock&Lock Dosen in verschiedenen Ausführungen gibt es bei  QVC im Onlineshop.

                                                                     
 
                                                             
 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere