Beauty

Erfahrungen mit Microdermabrasion Set "Timewise" von Mary Kay

Seit 4 Wochen teste ich das zweiteilige Set timewise von Mary Kay, das augenblicklich! feine Linien bekämpfen und die Poren mindern soll.  Von der Marke Mary Kay habe ich bereits berichtet, wer dies gerne nachlesen möchte findet am Ende dieses Artikels die Links zu den Beiträgen.

Was ist eigentlich timewise?

Das Set besteht aus zwei Pflegeprodukten die zur verbesserung des Hautbildes verhelfen. Schritt 1 – hautbild verfeinern

Im Schritt 1 reinigt ein Waschgel bzw. eher ein Peeling die Haut, revitalisiert sie und macht sie so weich, geschmeidig und strahlend.

Schritt 2 – pflegen

Als zweites kommt eine Pflege die reichhaltig pflegen soll.

Beide Produkte enthalten exfolierende Inhaltsstoffe die von Dermatologen benutzt werden und sollten nicht mit anderen exfolierenden Produkten kombiniert werden.

*exfolierend bedeutet dass die Eliminierung von abgestorbenen Hautzellen beschleunigt wird. Also, ein Peelingeffekt.

timewise set marykay

 Wichtig zu beachten!

Was mich erst einmal stutzig gemacht hat waren die vielen Hinweise in dem beigelegtem Zettel über die Nutzung dieses Sets. Es steht dass diese Produkte nicht mehr als 2-3 mal in der Woche verwendet werden dürfen. Auf jeden Fall sollten 2 Tage zwischen den Behandlungen liegen. Zudem darf das Produkt nicht in die Augen und Mund gelangen, sollte es in die Augen gelangen sofort ausspülen. Bei Reizungen den Arzt aufsuchen etc.

Natürlich dass ein Pflegeprodukt nicht in die Augen oder den Mund gelangen sollte, das steht auch auf jeden anderen Produkt aber wenn auf einem Produkt steht dass man zwei Tage pausieren muss macht mich das etwas nachdenklich ….

Nun ich denke das liegt daran dass dieses Produkt die Haut anregt die abgestorbenen Hautzellen abzustoßen bzw. es beschleunigt dieses eigentlich natürliche Prozess. Und das sollte ja nicht zu oft passieren.

FÜR DICH:   ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH MIT 40 & DEN ELIZABETH ARDEN VITAMIN C CERAMIDE CAPSULES

Im Bezug auf Inhaltsstoffe (vor allem für Menschen mit empfindlicher Haut wichtig) habe ich bei codecheck 2 nicht empfehlenswerte, 2 weniger empfehlenswerte, 9 eingeschränkt empfehlenswerte und 18 empfehlenswerte Inhalststoffe gefunden.

Anwendung:

Das Peeling mit den Fingerspitzen auf das angefeuchtete Haut geben und 1-2 min einmassieren. Gründlich ausspülen. Anschließend mit dem Pflegeprodukt eincremen.

Peeling Mary Kay timewise

Schritt 1

timewise serum

Schritt 2

Meine Erfahrungen

Ich muss als erstes sagen dass ich das Produkt sehr gut vertragen habe, trotz der anfänglichen Skepsis hat sich in diesem Punkt das Produkt bei mir als gut erwiesen. Ich habe beide Produkte wie empfohlen benutzt ( Mo – Do – So – Mi – Sa usw. ) und sie wie oben beschrieben angewendet.

Das Peeling fühlt sich dabei etwas ziemlich grobkörnig an. Ich empfand die Peeling Kristalle sogar etwas schmerzhaft, muss ich sagen. Aber nichts was man nicht aushalten könnte 🙂

Die Haut fühlt sich nach dem Peeling richtig sauber an, ich kann förmlich sehen dass die Haut frisch und “befreit” ist. Zudem gut durchblutet.

Die anschließende Pflege erinnert mich von der Konsistenz an ein Serum, vielleicht ist es das auch, ich konnte keine Info finden was das genau für eine Creme ist. es steht nur überall “Step 2 -pflegen”

Das Serum (sage ich jetzt einfach mal) hat keinen Duft und fühlt sich auf der Haut super gut an. Lässt sich prima verteilen dank dem Pumpspender und ist mega ergiebig. Da braucht man wirklich nur kleines bisschen davon.

Serum MaryKay timewise

Zum Schluss kann ich sagen dass die Produkte absolut wirken. Die Haut fühlt sich nach dieser Pflege weich und geschmeidig an und sieht deutlich strahlender aus. Jedes mal bin ich überrascht von dem Blick in den Spiegel. Also, es passiert kein Wunder oder so, aber das gesamte Hautbild ist deutlich verbessert. Die Haut hat eine schöne gesunde Farbe, ist frisch, ebenmäßig und sie strahlt. Ich würde eventuell zu weit gehen wenn ich sage dass auch die feinen Linien/Fältchen sofort danach weniger sichtbar sind..aber…etwas schon…

Timewise Set kostet 60€

Mehr über Mary Kay und Information wie man die Produkte bestellen kann gibt es in meinen anderen  Artikel:

Mary Kay Nourishine LipGloss im Test klick

Mary Kay Lash Love Lengthening Mascara im Test klick

timewise Set wurde mir von Mary Kay kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.