Was ist eigentlich eine CC Cream? Was bringt es diese zu benutzen und welche Vorteile hat sie?
Nun, ich habe hier eine CC Cream von Olaz total effects und im Bezug auf dieses Produkt, dass ich seit einer Weile benutze, werde ich versuchen diese Fragen zu beantworten…
CC –Complexion Corrector- ist ein Multitaskingtalent so zu sagen. Diese Cremes sollen Make up und Pflege in einem bieten, aber nicht nur. Typisch für CC Cream ist dass diese langfristig gegen Fältchen helfen sollen und das Hautbild allgemein verbessern. Zudem enthalten sie noch UV Schutz und das Make up dass sie enthalten ist sehr leicht so dass die CC Cream absolut alltagstauglich ist.
Ich habe, wie gesagt die CC Cream von Olaz ausprobiert. Das war eher der Zufall den ich hatte das Glück die Produkte bei Olaz zu gewinnen, so habe ich zwei CC Creams erhalten – für helle und dunklere Haut. Vielen Dank, Olaz!
Ich habe natürlich die Variante für hellere Hauttypen genommen…
Informationen des Herstellers
Olaz CC Cream enthält hautperfektionierende Puder einer BB Cream, die sofort einen makellosen Teint verleiht. Plus 50% mehr VitaNiacin Anti Aging Komplex als diese um den Hautton langfristig zu verbessern.
Total Effects gegen 7 Zeichen der Hautalterung: reduziert sichtbar das Erscheinungsbild von feinen Linien und Fältchen, spendet Feuchtigkeit, verfeinert die Poren, gleicht den Hautton aus und reduziert das Erscheinungsbild von Pigmentflecken, glättet die Hautstruktur, für ein straffes Erscheinungsbild der Haut, verleiht ein gutes und strahlendes Aussehen.
Anwendung: Nach der Reinigung auftragen, auch als Unterlage für zusätzliches Make up geeignet.
LSF 15
Meine Erfahrungen:
Ich benutze die CC Cream jeden morgen, mal ohne zusätzliches Make up , mal mit. Die Olaz CC Cream hat luftig leichte Konsistenz und lässt sich fantastisch verteilen. Man braucht auch nicht viel davon, also mein Tipp : drückt den Spender nicht ganz durch!!
Die helle Nuance die ich benutze eignet sich für meinen Teint sehr gut, die Creme verschmilzt mit der Haut und hinterlässt keinerlei Rückstände oder Ränder. Somit hat man hier auch keinen Masken-Effekt.
Der Duft ist leicht, dezent und sehr angenehm.
Als Foundation gesehen, deckt die Olaz CC Cream nur leicht. Also, wer nur ein leichtes Make up braucht wird absolut zufrieden sein. Wer mehr braucht der muss noch zusätzliches Make up auftragen. Wenn ich morgens keinen Make up möchte (im Sommer ist das öfter der Fall) reicht mir die Olaz Creme vollkommen. Meine Haut sieht damit ebenmäßiger und frischer aus, aber nicht geschminkt.
Als Pflege ist CC Cream von Olaz richtig gut. Sie spendet sehr gut Feuchtigkeit (ich habe trockene Haut!) und das hält den ganzen Tag. Ich kann jetzt nicht genau sagen ob die Linien und Fältchen etc. wirklich reduziert werden (ich benutze sie nicht über Monate um das sagen zu können und überhaupt ist das eine schwierige Sache)..aber auf jeden Fall fühlt sich meine Haut sehr wohl mit diesem Produkt.
An Vorteilen bringt mir diese CC Cream:
Viel Feuchtigkeit
leichtes Make up, wenn ich leichtes haben will
gute Grundlage für eigentliches Make up wenn es mehr sein soll
ebenmäßigeren Teint
verdeckt Rötungen, wenn ich welche habe
mein Teint sieht morgens allgemein besser aus
Preis, ca 14,99€
Für mich ein gutes Produkt, was meint Ihr? Benutzt ihr BB oder CC Cremes?
1 Comment
Cornelia Neumann
01/02/2015 at 16:56Hallo, ich würde sehr gerne die CC total effects cream testen!!!! Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir eine Probe zukommen lassen würden !!! MfG C.Neumann