Family

evoPower Fußballschuhe von Puma

Puma hat ein neues Fußballschuh auf den Markt gebracht, evoPower. Ein Schuh für perfekte Leistung. Mein Sohn hatte das große Glück diese Fußballschuhe im Rahmen eines Produktests von BravoSport zu testen.

Diese Schuhe tragen auch große Fußballstars, unter anderem Marco Reus, der Lieblingsspieler meines Sohnes. Ich kann euch gar nicht erklären wie groß die Freude war als ich ihm diese Überraschung zeigte… Mein Sohn trainiert in einem Verein Fußball und ist auch sonst davon begeistert, mit den Freuden in der Freizeit spielen und Fußball Spiele verfolgen gehört zum Alltag. Schon seit einer Weile wollte er neue Fußballschuhe haben, da aber seine “alten” noch gar nicht  alt waren und alle neuen die er sich aussuchte in einem Preisbereich waren den wir als Eltern nicht akzeptieren wollten (dreistellige Beträge).. ich meine es geht hier nicht um die Schuhe für einen erste Liga Spieler 🙂

Aber, das Glück war auf seiner Seite und er hat die gewünschten Schuhe zum testen bekommen und darf die gleichen Fußballschuhe wie der große M.Reus tragen. Ich glaube, jetzt versteht ihr wie groß die Freude war…

Puma evoPower

Die evoPower Fußballschuhe wurden entworfen um  Schußvermögen des Spielers zu erweitern und Stärke und Zielgenauigkeit zu optimieren. Sie stehen für Stabilität, Wendigkeit und Präzision.

  • Präzision
  • Stabilität und Wendigkeit
  • weiches aber robustes Obermaterial
  • Flexibilität und gleichmäßige Druckverteilung
  • starker Schuss

Puma FußballschuheStollen Puma

Die evoPower von Puma sind sehr weich und angenehm zu tragen. Die Schuhe stabilisieren den Fuß sehr gut und ermöglichen einen perfekten Schuss da der Fuß im Schuh durch neue Technologie optimal stabilisiert ist und die neue PEBAX Sohle Wendigkeit, Grip und Flexibilität ermöglicht.

FÜR DICH:   DER BESTE WEG MIT DEM FÜHRERSCHEIN DES KINDES UMZUGEHEN

Die Schuhe haben je 5 Nocken und 6 Metallstollen die man ab und anschrauben kann. Diese sind ziemlich tief, deshalb eignen sich diese Schuhe perfekt für einen natürlichen Boden wo der Spieler einen super halt hat mit diesen Schuhen.

Puma Stollen und Nocken

Mein Sohn hat diese Schuhe in den letzten Wochen gründlich ausprobiert, und zwar am Kunstrasen und Naturrasen.

Tragegefühl

Diese Fußballsschuhe sind sehr angenehm am Fuß, sie sind weich, leicht zu tragen und der Fuß “sitzt” richtig stabil drin ohne eine Druckstelle. Obwohl die Stollen sehr groß sind, merkt man den Druck überhaupt nicht. Ich habe meinem Sohn diese Frage mehrmals gestellt, weil die Stollen so “massiv” aussehen hatte ich das Gefühl dass man dies spuren muss. Er meinte: ” nein, an meinem alten Schuhen habe ich das bemerkt (auch Markenprodukt und kleinere Stollen) hier überhaupt nicht”.

Außerdem merkte er dass die Schuhe beim spielen sehr stabil und flexibel sind. Den Unterschied zu den anderen Schuhen merkt man deutlich.

Puma evoPower Schuhe

Was ist mit der Präzision beim schießen? Fragte ich

Perfekt! Das schießen fällt einem leichter aber der Schuss sei viel Präziser, stabiler…er konnte es mit einem” woow” auch ganz gut erklären! 🙂 Auf jeden Fall ist der Schuss kraftvoller und stabiler was ein großer Vorteil ist.

Allgemein ist mein Sohn von diesen Schuhen begeistert. Optisch sind sie sehr schön, die Neon Farben scheinen bei Fußballschuhen sehr beliebt zu sein, mein Sohn findet das richtig cool. Die Schuhe sind leicht beim tragen und stark beim spielen, das kann man ganz gut so beschreiben. Man hat mit ihnen guten Halt, Flexibilität und einen präzisen Schuss.

FÜR DICH:   50 IDEEN FÜR FAMILIENAKTIVITÄTEN IM HERBST & " 6 nimmt! Brettspiel von AMIGO"

Ich habe schon die Mettalstollen erwähnt und dass sich diese für einen Naturrasen eignen. Für Kunstrasen eignen sich diese allerdings nicht. Mein Sohn hat es trotzdem einmal ausprobiert. Das funktioniert nicht, den der Rasen geht davon kaputt. Die Stollen sind ziemlich tief und beschädigen somit den Boden. Auf einem Naturrasen aber geben die Schuhe hervorragenden Halt. Dafür sind sie auch gedacht. Von evoPower gibt es aber Schuhe mit solchen und solchen Stollen, man muss einfach wissen welche man braucht.Puma Fußballsschuhe Marco Reus

Puma

evoPower schuhe Puma

Test evoPower

evoPower Fußballschuhe im Test

evopower Produkttest

Da man die Stollen abschrauben kann bin ich mir nicht sicher ob man die gegen Kunststoffstollen auswechseln kann. Dies kann eventuell wegen der tiefe der Stollen und Nocken nicht möglich sein, das musste ich aber erst noch nachfragen. Denn alle Sportläden in der Nähe konnten mir da nicht weiter helfen, sie hatten keine Ersatzstollen für Puma.

Also, beim Kauf unbedingt darauf achten auf welchen Boden mit diesen Schuhen ihr spielt bzw. euer Kind spielen soll.

Wir können die Puma evoPower Fußballschuhe auf jeden Fall weiter empfehlen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere