Beauty

Fußpflege von Scholl, Erfahrungen und Tipps

Wie viel Zeit investiert ihr in eure Fußpflege? Ich, zum Beispiel lege großen Wert auf gepflegte Füße (egal in welcher Jahreszeit) obwohl ich mir nicht immer Zeit für einen Rundum Programm nehme, das muss ich gestehen. Bisher habe ich mir täglich die Füße eingecremt (auch mehrmals), regelmäßig Hornhaut entfernt und auch reichhaltige Pflege benutzt. Aber seit dem ich Fußpflege-Serie von Scholl kenne, sieht es anders aus. Jetzt nehme ich mir einmal in der Woche Zeit für einen Rundum Programm mit den aufeinander abgestimmten Produkten Velvet smooth von Scholl.

Scholl Velvet Smooth Fußpflegelinie arbeitet mit ganz besonderen und in Fußpflege noch nicht verwendeten Inhaltsstoffen wie grünem Kaviar, Vitamin A uns E, Omega-6 und Hyaluronsäure.

Folgende Produkte eignen sich für eine ideale Fußpflege.

Velvet Smooth Fußpflege von Scholl

 Velvet Smooth Express Pedi

Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Der Express Pedi von Scholl entfernt die verhornte Haut sehr sanft. Die Oberfläche enthält Mikrogranulate die besonders gründlich sind.Professionelle Hornhautentfernung in  Handumdrehen. Mit einem Sicherheitstopp ausgestattet der das Gerät anhält sobald zu viel Druck ausgeübt wird.

Express Pedi Scholl

Meine Erfahrungen:

Ein tolles Produkt, das muss ich gleich sagen. Kennt ihr das, wenn man eine Hornhaut Feile benutzt dass die Haut an den Füßen danach sehr rau ist? Hier ist das nicht der Fall. Erst war ich etwas skeptisch da kaum Druck ausgeübt wird aber dann war ich begeistert.  Man muss den Pedi mehrmals über -zum Beispiel- Ferse gleiten lassen und nach kurzer Zeit ( ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich) ist die verhornte Haut entfernt und die Haut fühlt sich sofort glatter an. Und durch den Sicherheitsstopp ist es auch gewährleistet dass die Haut geschont behandelt wird auch wenn man selber nicht gerade der Experte ist und nicht genau weiß wie das ganze funktioniert. Wenn ich den Pedi (zum testen) an nicht verhornte Haut dran lasse, tut das nicht weh (was bei einer Feile anders wäre), es fühlt sich nicht grob an.

Der Express Pedi ist sehr handlich, leicht zu bedienen und ist Batteriebetrieben.

Am besten einmal in der Woche benutzen.

Hornhaut entfernen mit Scholl Express Pedi

Auch wenn die Haut mit dem Express Pedi schonend behandelt wird, ist eine Pflege danach nötig. Ideal wäre erst einmal ein Fußbad…

Velvet Smooth Verwöhnendes Bad

Velvet smooth Fußbad von Scholl

Reinigt und entspannt die Füße mit grünem Kaviar, Meeresserum und Vitamin E. Entfernt letzte Hautschüppchen und pflegt.

15ml in 3-5L warmes Wasser geben und die Füße darin ca. 15 Minuten baden.

Meine Erfahrungen:

Wie toll ist es dass man einen Fußbad nimmt und dieser überhaupt nicht danach riecht. Der Duft dieses Bades, genau wie aller Produkte der Velvet Smooth Linie haben einen wunderbaren Duft der gar nicht an Fußpflege erinnert. Sehr angenehm und sehr dezent. Das Bad ist sehr entspannend, es tut meinen Füßen einfach sehr gut. Nach einem anstrengendem Tag kann das wahre Wunder wirken!

Verwöhnendes Bad von Scholl Velvet smooth, ideale Fußpflege

Velvet Smooth Intensiv Serum

Enthält Hyaluronsäure und Pentavitin. Hyaluronsäure bindet Feuchtigkeit besser als jeder andere Stoff. Pentavitin bindet Keratin in der Haut und dient Feuchtigkeitsgleichgewicht zu halten.

Scholl Velvet smooth Intensiv Serum

Meine Erfahrungen:

Dieses Intensiv Serum passt perfekt als Ergänzung zum Express Pedi und Fußbad von Scholl, kann natürlich auch jederzeit zwischendurch aufgetragen werden. Ich kenne dieses Produkt schon etwas länger und habe es auch je nach Bedarf und Lust benutzt. Es ist genial. Sofort nach dem auftragen (und man braucht nur bisschen) fühlt sich die Haut glatt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Es ist ein kleines Wunder für die Füße. Ich habe nicht enorm raue Füße ich kann mir aber gut vorstellen dass dieses Serum auch in dem Fall helfen kann. Zumindest, besser als viele andere Produkte.

Eine ganz große Sache, dieses kleine Serum.

Ergiebig!!

Zur täglicher pflege der Füße und als nächstes Produkt in diesem Rundum Programm eignet sich die,

Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege

Die Scholl Velvet smooth Feuchtigkeitspflege enthält Hydramin, Daymoist,  Vitamin A und E wie Omega 6. Versorgt die Füße ganzen Tag mit Feuchtigkeit und Pflege.

Feuchtigkeitspflege von Scholl

Fußcreme Velvet smooth von Scholl

Meine Erfahrungen:

Diese tägliche Feuchtigkeitpflege hat eine bläuliche Farbe, ist sehr leichter Konsistenz und verteilt sich somit sehr gut. Der Duft ist sehr, sehr angenehm und dezent. Die Creme erfrischt gut ohne kühl zu sein. Die Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege zieht schnell ein und fettet nicht. Ich bin mit der Pflegewirkung sehr zufrieden und benutze diese Creme gerne.

Etwas reichhaltiger und für die Nacht geeignet ist die,

Intensive Nachtcreme von Scholl Velvet smooth

Intensive Nachtcreme von Velvet smooth scholl

Diese, über Nacht wirkende Pflege, enthält wichtige Pflegestoffe wie Provitamin B5. Dieser versorgt die Haut intensiv und langanhaltend mit Feuchtigkeit. Schützt vor Austrocknen und fordert die Regeneration der Haut.

Meine Erfahrungen:

Auch wenn man auch diese Creme nach Bedarf, Lust und Laune auftragen kann, trage ich sie jeden Abend vor dem Schlafen auf. Sie hat festere Konsistenz als die Tagescreme und ist reichhaltiger. Sehr ergiebig.

Es gefällt mir besonders gut dass der Duft sehr dezent ist und überhaupt nicht nach Fußpflege Produkten duftet. Da die Creme -wenn auch reichhaltig- überhaupt keine Rückstände an den Händen hinterlässt, kann ich diese Creme direkt vor schlafen an der Bettkante sitzend auftragen ohne mit eingecremten Füßen vom Bad ins Schlafzimmer zu laufen. Für mich eine große Sache, da ich dieses nicht so gerne habe.

Die Füße fühlen sich gleich und am nächsten morgen sehr gut gepflegt, weich und geschmeidig an. Die Creme ist ergiebig!

Tipp: Socken anziehen damit die Creme noch besser einzieht. wer ( wie ich) keine Socken im Bett leiden kann, kann das auch Abends (vor dem Fernseher zum Beispiel) machen.

Zusammen gefasst:

Die Fußpflege produkten von Scholl Velvet Smooth Linie, eignen sich perfekt für Fußpflege zu Hause. Alle Produkte haben einen tollen Duft der gar nicht nach Fußpflege duftet, die einigen (mir auch) eher unangenehm ist. Diese Produkte duften wunderbar.

Ich bin mit der Pflege jedes einzelnen Produktes zufrieden, alle zusammen kombiniert bringen natürlich die besten Resultate auch wenn man sie auch einzeln und nach Bedarf benutzen kann.

Hier nochmal ein Rundum Programm im Überblick, idealerweise einmal in der Woche zu machen.

Rundum Programm Fußpflege

Für tägliche Pflege sollte man die beiden Cremes für Tag und Nacht auftragen. Serum gerne auch nach Bedarf!

pr sample!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere