Beauty

Paula´s Choice Moisturizer mit LSF 30 und Exfoliant 2% BHA Lotion

Exfoliant & Moisturizer von Paula´s Choice

Vor einer Weile habe ich die Möglichkeit bekommen zwei Produkte von Paula´s Choice auszuprobieren. Es handelt sich um einen Moisturizer, also eine Feuchtigkeitspendende Creme und einen Exfoliant bzw. einen chemischen milden Peeling.

Für mich ist diese Marke völlig neu, ich kannte sie bisher nicht und meine erste Frage war demnach – Wer ist Paula´s Choice und wer steht dahinter?

Die Gründerin und die wichtigste Person im Unternehmen ist Paula Begoun, die in den USA sehr bekannt ist. Ihre Forschung im Bereich Kosmetik und Hautpflege begann sie aufgrund eigener Hautprobleme. Gesammelte Erfahrungen brachten sie dazu eigene Hautpflegeprodukte auf den Markt zu bringen. Außerdem veröffentlicht sie ihre Erfahrungen auch in Ihren Büchern und vielen Fernsehsendungen. Die Produkte behandeln Falten, Akne, Mittester, sonnenbedingte Schäden, besonders trockene oder fettige Haut.

Die Produkte von  Paula´s Choice bekommen wir in Deutschland nur online.

Moisture Boost daily restoring complex LSF 30

für normale und trockene Haut; Preis 23,38€ ; Inhalt 60ml

Moisturizer Paula´s ChoiceWofür ist sie gedacht?

Diese Creme mit Antioxidantien reicher Formel ist gegen die Anzeichen einer alternder Haut, bietet Schutz gegen Faltenbildung und enthält einen umfassenden Sonnenschutz. Spendet Feuchtigkeit.

Meine Erfahrungen

Von der Konsistenz her ist die Creme etwas reichhaltig, wie eine Körpermilch ungefähr. Beim eincremen wird die weiße Creme deutlich im Gesicht sichtbar und muss gut einmassiert werden. Das gelingt aber problemlos da sie sich gut verteilen lässt.

Im Test Moisturizer von Paulas choice für trockene haut

Paulas Choice Moisture Boost SPF 30

Paula´s Choice Produkte enthalten keine Duft- und Farbstoffe, somit hat jedes Produkt einen Eigengeruch. In diesem Fall ist das ein leichter, dezenter und kaum wahrnehmbarer Duft nach Vanille. Zumindest rieche ich das heraus. Aber, wie gesagt, kaum merkbar.

Nach dem auftragen hinterlässt bei mir diese Creme einen leichten Fett Film, sie spendet aber sehr gut Feuchtigkeit und entspannt die trockene Haut wirklich sehr gut. Regelmäßig angewendet fühlt sich meine Haut mit dieser Creme sehr gut an. Weich und gepflegt, sie spannt nicht und bekommt an Ausstrahlung. Allerdings eignet sich diese Creme für mich besser im Winter als an diesen sonnigen Tagen die wir gerade haben. Dafür ist sie mir zu reichhaltig.

Da sie Sonnenschutz bietet, finde ich Klasse. Auch wenn ich sie eher im Winter benutzen würde ist auch dann ein Sonnenschutz wichtig, vor allem wenn man einen chemischen Peeling, wie das nächste Produkt es ist, benutzt.

Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant

für alle Hauttypen; Preis 24,90€; Inhalt 100ml

Wofür ist das Peeling gedacht?

Dieses Produkt ist geeignet für empfindliche und unreine Haut, gegen Akne, Ekzeme und sogar Rosazea. Entfernt überschüssige Hautpartikel, bekämpft Pickel und Mittester. Mit 2% Salicylsäure für glatte und reine Haut. Achtung – nicht für Menschen geeignet die allergisch gegen Acetylsalicylsäure sind !! 3,2 PH Wert.

Da es sich hier um einen BHA Produkt handelt der die Haut lichtsensibel macht muss unbedingt (auch im Winter)  Sonnenschutz getragen werden.

Skin Perfecting 2% BHA Lotion Test Erfahrungen

Meine Erfahrungen

Das Produkt befindet sich in einem Pumpspender, die Anwendung ist sehr einfach. Auch dieses Produkt enthält keine Farb- und Duftstoffe, allerdings nehme ich hier den Duft ganz anders als bei dem ersten Produkt wahr. Bei dem Peeling ist der Duft für mich äußerst unangenehm, es duftet säuerlich (schwierig zu beschreiben aber nicht schön).

DSC07772

Das Produkt ist sehr reichhaltig, man braucht nicht viel davon. Das Peeling ist sehr angenehm und mild zur Haut. Diese fühlt sich danach sehr weich und total schön an. Echt prima. Ich habe keine Unreine Haut um über meine Erfahrungen in diesem Bereich zu sprechen aber ich habe im Internet ein paar durchaus positive Bewertungen gelesen von Menschen die es besser als ich in diesem Punkt beurteilen können.

Für meine trockene Haut eignet es sich gut, weil es sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut ist fühlbar geschmeidiger nach der Anwendung.

Paula´s Choice Produkte im Test

Ich finde die Paula´s Choice Produkte eigentlich ganz gut. Auf den ersten Blick war ich etwas skeptisch da sie einfach etwas anders sind. Die Konsistenz und Optik, der Duft und die Wirksamkeit. Alles etwas mehr, etwas intensiver und reichhaltiger als ich es sonst benutze. Im Nachhinein aber durchaus gute Produkte die wirken. Vor allem die Creme konnte mich überzeugen und diese werde ich auch (im winter) weiter benutzen.

Die Produkte gibt es online, bei Paula´s Choice DE

Übrigens werden diese Produkte nicht an Tieren getestet!

Danke an Beauty Blog & Beautytesterin für die bereitstellung der Testprodukte. Meine Meinung wird nie beeinflusst!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere