Home Living

George, elektrischer Duftspender von Mr & Mrs Fragrance

Kennt Ihr Mr & Mrs Fragrance? Die Raumdüfte dieser Marke duften nicht nur herrlich sondern haben auch einen super stylischen Design und sind in jedem Raum ein Hingucker.

Neu von Mr & Mrs Fragrance ist der elektrische Raumduft System George. Dank Karstadt, wo man das Produkt auch kaufen kann, durfte ich dieses besondere Raumduft ausprobieren.

Ich muss ehrlich sagen dass ich richtig gespannt auf den Raumduft George war, den ich fand ihn schon auf den Fotos richtig stylisch. Ich finde das bringt große Vorteile. Kerzen zum Beispiel gibt es auch besonders stylisch aber die kann ich (wegen der Kinder) nicht überall brennen lassen und auch nicht unbeaufsichtigt. Andere Duftspender eignen sich zum Beispiel für den Flur hervorragend, sind aber meistens nicht wirklich ein stylisches Objekt.  Zudem ist bei George das Aussehen bei weitem nicht alles, aber ich fange mal von vorne an…

Raumduft System George Mr & Mrs Fragrance

Raumduftsystem George 

Maße: 28 x 25 ; Preis 69€ ;

Wie viele weitere Mr & Mrs Fragrance Produkte wurde auch “George” von Designer Luca Trazzi entworfen. Um  zu zeigen was er mit seinem Entwurf erzielen möchte und was eigentlich George Duftspender ausmacht zitiere ich den Designer mal.

“Jedes Objekt muss leicht zu nutzen und zu verstehen, aber auch erfreulich im Anblick sein.” zitat ende

Genau das ist George.

Optik

Ich finde ihn optisch einfach Klasse, ich kann ihn mitten in Wohnzimmer hinstellen und es sieht super aus. In Hoch-Glanz Rot und in Form eines Männchen ist dieser Raumduft ein Eyecatcher. Man sieht dass es sich um ein Design Stück handelt dass super verarbeitet ist und gute Qualität hat.

FÜR DICH:   DEUTSCHLANDS SAUBERSTER HAUSHALT

Zubehör und Inbetriebnahme 

Dieses Raumduft-System ist elektrisch und funktioniert mit einem Akku den man vor dem ersten Gebrauch ganz einfach einsteckt. Dann wird es mit beigefügtem USB Kabel und Stecker ganz einfach (wie ein Smartphone auch) an einer Steckdose aufgeladen. Am PC geht natürlich auch…

George Mr & Mrs Fragrance

Aufladen George Raumduft von Mr & Mrs Fragrance

George Raumduft System Karstadt

Nach dem ersten Aufladen, lässt sich George ganz einfach in Betrieb setzten. An der Seite befinden sich ON/OFF Taste und die Taste mithilfe der man Duftabgabe wählt. Die Möglichkeiten sind :  10 min Takt, also 10 Minuten  Duftabgabe und 10 Minuten Ruhe abwechselnd. Oder, 60 Minuten Duftabgabe, danach wechselt George automatisch auf Stand by.

Duftkapsel

Beim Kauf des Raumduft System wird eine Duftkapsel mitgeliefert. Diese wird in den dazu passenden Fach Kinderleicht hineingelegt.

Auswahl an Kapseln ist groß, bei mir handelt es sich um Variante: Malaysian Black Tea.

Duftkapsel für Mr & Mrs Fragrance Gorge Raumduft

Raumduft mit Duftkapseln

Eine Kapsel mit natürlichen Duftstoffen reicht für ca. 60 Stunden Betrieb.

Meine Erfahrungen mit diesem Raumduft System

Raumduft George Erfahrungsbericht

Über Optik habe ich schon alles gesagt, ich finde es Klasse! Was ist aber mit dem Duft? 

Ich finde George Raumduft System auch in diesem Punkt sehr gut. Der Duft ist sehr intensiv, beinahe sofort nach dem starten ist der Duft sehr gut wahrnehmbar. Der George macht dabei einen summenden Geräusch so lange er den Duft abgibt, eher ein Hintergrund-Geräusch den ich nicht als störend empfinde. Allerdings halte ich mich an keine der zwei Duftabgabe Möglichkeiten bzw. schalte ich den Spender je nach Laune und Bedarf an und mache ihn auch nach wenigen Minuten wieder aus. Das liegt daran dass der Duft wirklich sehr schnell in dem ganzen Raum verteilt wird und sehr gut wahrnehmbar ist.

FÜR DICH:   SCHÖNES ZUHAUSE #1 WOHNUNGSEINRICHTUNG

Diese, schon intensive Duftrichtung Malaysia Black Tea duftet für mich sehr angenehm, erinnert mich aber an einen Männer Duschgel, zumindest könnte ich schwören dass mein mann so einen hatte. Wenn ich mir den Nachschub an Kapseln bei Karstadt holen würde ich eine leichtere Variante wählen, vielleicht den Maritimen Duft Kalifornien – Sceant of Sea.

Doppelpack Kapseln kostet ca 12€

Allerdings muss ich auch sagen dass es sich bei Duftkapseln für dieses Duftsystem um Duftrichtungen handelt die schon etwas besonders sind, das was ich habe ist es und die anderen hören sich auf jeden Fall so an. Nichts was jeder hat und nichts was man überall bekommt.

Trotz der Intensität verursacht der Duft keinerlei negative Wirkung oder gar Kopfschmerzen, es ist sehr angenehm auch für andere Familienmitglieder und Gäste.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ta Ti
    19/06/2014 at 12:52

    Huhu,

    habe ich total übersehen deinen Post! Sehr schön beschrieben! Unser George fühlt sich richtig wohl bei uns – ich finde ihn so knuffig. Muss unbedingt bald neue Kapseln besorgen. Würde gerne probeschnuppern und sehen, wie die einzelnen Duftrichtungen schnuppern.

    Viel Spaß noch mit eurem George – liebe Grüße – Tanja

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.