Family

Clics Bausteine fördern Kreativität der Kinder

Heute möchte ich euch gerne Clics Bausteine vorstellen. Meine Kinder (5 und 6 Jahre) haben sich in den letzten Wochen sehr viel damit beschäftigt und ich muss gestehen das ich von kleinen Bausteinen positiv überrascht bin.

Wir haben zum testen eine rote Rollerbox erhalten die 400 Bausteine enthält. Diese bunten Clic Bausteine lassen sich zu unzähligen Kreationen zusammenbauen. Zusätzlich lassen sich die Räder von der Box abnehmen, benutzen und wieder dran machen…

Clics Toys Roller box

Ein paar Ideen um auf den Geschmack zu kommen (so zu sagen) werden bereits auf der Kiste angeboten, aber die Kinder kommen durchaus auf eigene Ideen was auch der wichtigste Punkt meiner Meinung nach ist.

Clics Toys im Test

Auf den ersten Blick hätte ich nicht gedacht was man alles daraus machen kann, aber meine Kinder haben mich eines besseren belehrt. Tatsächlich finden meine Mädchen diese Bausteine toll und basteln damit Häuser, Straßen, Fahrzeuge usw. Mein Sohn bekam sogar ein großes Herz geschenkt was meine Töchter für ihn mit den Clics Bausteinen gebastelt haben.

Diese Bausteine fördern durchaus die Kreativität der Kinder, zudem logisches Denken, räumliche Vorstellungskraft, Konzentration und Phantasie.

Clics Toys

Die Clics Bausteine sind sehr flexibel, das heißt man kann sie in Quadrate formen und hochstapeln, in die Längen gehen wenn man sie aneinander ankettet, quer stellen um zum Beispiel Dächer zu formen …. die Möglichkeiten sind groß was ja zu den vielen verschiedenen Kreationen führt.

Clics BAUSTEINE  Erfahrungen

An den Verbindungstellen lassen sich die Steine trotz festen Halt weiterhin bewegen, so kann man diesen LKW zum Beispiel gut um die Ecke lenken. Wisst ihr was ich meine? Oben auf dem Bild – die blauen Verbindungen sind beweglich.

Clics Toys Clic Bausteine Erfahrungsbericht

Ich kann die Clicstoys durchaus weiter empfehlen. Meine Kinder haben viel Freude damit und ich finde es toll dass sie Ihre Freizeit mit Spielen verbringen die sie spielerisch fördern. Ich bin immer wieder überrascht was sie sich damit einfallen lassen.

Siehe auch :   Traum vom Kinderzimmer -KIDSROOM INSPO-

Diese Clicstoys Rollerbox, wie auch viele andere Clics Toys Bausteine in verschiedenen Verpackungen bekommt man im ClicsToys Shop. Da finden die Kinder auch verschiedene Baupläne wenn sie zum Beispiel etwas bestimmtes bauen möchten, ich denke aber man soll sie ruhig mal machen lassen, meistens kommen sie schnell selber auf eigene Ideen.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Anika
    24/06/2014 at 12:56

    Spielzeug, das die Kreativität eines Kindes anregt, ist immer toll. Mein Kleiner baut auch total gerne.

  • Reply
    Nadja
    09/07/2014 at 09:25

    Hallo,

    das schein ein tolles Spielkonzept zu sein! Würde meinen dreien sicher auch gut gefallen! Ich finde Sachen, die die Kreativität fördern immer super!

    Viele Grüße, Nadja

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere