Beauty

Nivea Sonnenschutz & Nivea After Sun In-Dusch Lotion

Wir haben heute in Hamburg tolles Wetter, die Sonne scheint und es weckt die Lust nach Urlaub…kennt ihr das? Zumindest ist es bei mir so, sobald Sommer da ist habe ich Lust auf Strand und Meer. Und da auch schon Ferien sind kann es auch bald losgehen…für uns dieses Jahr Richtung Kroatien…

Dieses Jahr im Gepäck unbedingt die zwei Produkte von Nivea (den Ball nehmen wir auch mit 🙂 ), die ich euch gerne zeigen möchte.

Nivea Sun Protect & Refresh und In-Dusch After Sun Lotion

Nivea Sun Protect Refresh Nnivea After Sun In Dusch Lotion

Seit Jahren eigentlich vertraue ich Nivea wenn es um Sonnenschutz geht. Seit März 2014 gibt es nun Nivea Sun Protect & Refresh, kühlende Sonnenlotion. Ich habe LSF 30 (welche Varianten es noch gibt, steht unten)

Nivea Protect & Refresh Sonnenlotion im Test

Produkte aus der Nivea SUN Protect & Refresh Linie verbinden einen sofortigen Sonnenschutz mit erfrischendem Hautgefühl. Diese Lotion bietet einen Schutz vor UVA und UVB Strahlen und ist wasserfest. Dank der innovativen Formel mit Menthol erfrischt die Lotion gleich beim auftragen.

Also, wasserfest! Das wäre schon mal sehr wichtig.

Die Konsistenz würde ich als mittel bezeichnen, also nicht zu leicht und nicht zu reichhaltig. Diese verteilt sich sehr, sehr gut und hinterlässt zum Glück keine Streifen, weiße Flecken und die Haut fühlt sich auch nicht klebrig an. Die Hände sind danach auch nicht klebrig aber da merke ich die Lotion und muss sie mit einem feuchten Tuch abwischen.

Nivea Protect & Refresh Sonnenlotion

Die Protect & Refresh Lotion kühlt tatsächlich (man merkt den Unterschied genau wenn nur ein Arm eingecremt ist 🙂 ), das ist schon sehr angenehm und wird dann im Urlaub wahrscheinlich noch besser zu Geltung kommen wenn es am Strand dann auch richtig heiß wird…

Unbedingt zu erwähnen ist der tolle Duft, ich liebe es wie diese Lotion duftet. Es ist erfrischend und zudem hat es etwas von dem typischen Nivea Duft aber nicht zu viel. Schwer zu beschreiben, auf jeden Fall ein Duft der nach Urlaub, Sonne, Strand und Meer erinnert…

Die Lotion kostet 11,99€ und ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Gute Pflege, Schutz, leichtes eincremen, toller Duft, kein verkleben und wasserfest!

Protect & Refresh Linie bietet noch Sonnenmilch mit LSF 20, als transparentes Spray mit LSF 20 und 30 und als Aerosol mit LSF 20,30 und 50.

Da ich noch nicht im Urlaub war und mich bisher auch sonst nirgends gesonnt habe, konnte ich die In Dusch Lotion After Sun noch nicht probieren. Ich denke hier kann man etwas genaues dazu sagen erst wenn man sie tatsächlich nach einem Sonnenbad benutzt hat.

Zumindest meine Haut fühlt sich immer im Urlaub sehr trocken an, es fehlt fühlbar Feuchtigkeit. trotzdem brauche ich im Sommerurlaub unbedingt nur leichte Pflege, eine reichhaltige erfrischt mich dann nicht, sondern bringt es dazu dass es mir noch mehr heiß ist und ich schwitze.

In-Dusch Lotion Nivea After Sun

In-Dusch Lotion After Sun von Nivea verspricht die Haut zu beruhigen, erfrischen und Feuchtigkeit zu spenden. Genau das was man nach einem Sonnenbad braucht. Da sie unter der Dusche benutzt wird hat den Vorteil das man ja beim abduschen den “Überschuss” wegbekommt und nichts kleben bleibt.

Ich mag Nivea IN-Dusch Lotions & Milks total gerne. Deshalb freue ich mich sehr über diese After Sun Lotion. Sie hat eine angenehme, leichte Konsistenz und wahnsinnig tollen Duft – ziemlich Intensiv erst einmal, nach dem duschen aber nur noch dezent. Ich finde es so richtig und mag es.

Ich nehme die Lotion auf jeden Fall diesen Sommer mit, denn es ist gerade im Urlaub eine gute aber schnell erledigte Pflege enorm wichtig.

250ml Flasche 3,99€

Alle Produkte zum Tthema Sonnenpflege bei Nivea.de

Benutzt Ihr auch gerne Nivea Sonnenschutz Produkte? Und wo verbringt ihr Sommerferien dieses Jahr? 

.

.

pr sample

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Sabine
    11/07/2014 at 12:14

    Huhu liebe Vesna 🙂

    Hach ja Nivea… und dieser duft… ich bin der Sache einfach verfallen! Bislang habe ich allerdings keine Sonnenschutzprodukte davon. Ich nehme meist welche mit Stiftung Warentest gut oder sehr gut, und meist auch diverse Eigenmarken. Ich finde die Sonnenprodukte ansonsten für 4 Personen schon echt teuer, zumal man die am Strand ja täglich benutzt und hier auch gerne mehrmals… Ja, manchmal bi ich etwas geizig 😉

    Trotzdem finde ich die Produkte sehr ansprechend!

    Liebe Grüße und hab ein tolles Wochenende, Sabine

  • Reply
    Tina-Maria Produkttesterblog
    23/07/2014 at 13:01

    Hallo, wir durften auch beide Produkte probieren.
    Die Nivea Sun Protec & Refresh finde ich persönlich ganz gut.
    Sie verspricht zum größten Teil ein kühles Gefühl nach dem auftragen und duftet fanatisch und kommt somit mit in meine Badetasche und in den Urlaub.
    Jedoch das Nivea Sun In-Dusch ist nichts für mich, da der Geruch mir persönlich überhaupt nicht gefällt, er ist viel zu männlich. Lg Tina-Maria

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.