LIFESTYLE Reisen

Elmo QBiC MS-1 im Test , meine Erfahrungen

Elmo QBiC MS-1 ist eine kleine, handliche und tragbare Kamera, die mehrere Extras anzubieten hat. Diese so genannte “Action Kamera” eignet sich für jede denkbare Situation um diese festzuhalten. Ich habe sie in den letzten Wochen persönlich ausprobiert und möchte sie euch gerne vorstellen. Nicht nur für alle Action Fans die auf Bikes oä. unterwegs sind eignet sich diese kleine Kamera, die man leicht auch irgendwo befestigen kann, sondern auch ist sie perfekt für Familien um zum Beispiel den Urlaub oder andere Aktivitäten festzuhalten.

Ich habe Elmo QBiC MS-1 im Urlaub getestet und bin wirklich begeistert. Was man alles damit fotografieren und filmen kann ohne sich mit einer großen Kamera rumzuschlagen und damit viel aufzufallen, ist der Wahnsinn…. Schaut´s euch mal an….

Elmo QBiC MS-1 Besonderheiten

Elmo QBiC MS-1

Getestet Elmo QBiC MS-1

Weitwinkelkamera Elmo

Diese Weitwinkelkamera filmt mehr als man selber auf einen Blick sehen kann. Dank der 185 Grad Weitwinkelkamera. Durch eine kostenlose App verbindet sich die Kamera mit dem Smartphone und lässt sich auch dadurch steuern.

Mit der App hat man folgende Möglichkeiten:

– live das filmen zu verfolgen (auf der Kamera selbst kann man das nicht live sehen)

-außer 185 Grad auch auf 165 und 135 Grad einzustellen.

-Bilder die bereits gemacht sind anzusehen und live zu fotografieren

-Bilder bearbeiten und verschicken

Zudem bietet die QBiC  gute Videoqualität –  HD und Full HD sowie WVGA–Format mit 240 Frames per Second.

Klein, 100 Gramm

Durch diverses Zubehör lässt sich die Kamera auch befestigen. Zum Beispiel auf dem Smartphone.

Smartphone Befestigung Elmo QBiC MS-1

Elmo QBiC MS-1 im Test Produkttest

Elmo QBiC im Test

Meine Erfahrungen mit der QBiC MS-1

Wie bereits gesagt, habe ich diese Kamera mit in den Urlaub genommen. Als erstes fiel mir positiv auf wie klein die Kamera ist. Ich habe sie überall mitgenommen und konnte alles “mal eben” fotografieren und filmen. In der Hosentasche, Strandtasche oder in der Hand – die kleine Kamera beanspruchte nur sehr wenig Platz.

Siehe auch :   HIPPIE von Paulo Coelho und der WEG ZU SICH SELBST

Toll fand ich auch, das die Kamera wegen ihrer Größe kaum auffällt, wenn dann nur dadurch dass sie anders aussieht und manche einfach nur schauen was man da für ein interessantes Teil in den Händen hält.

Auch wenn ich ohne Smartphone nicht live sehen konnte was ich filme, habe ich sehr schnell gelernt auch so die Kamera zu nutzen. Dank dem 185 Grad Weitwinkel konnte ich kaum Fehler machen und etwas übersehen. So habe ich dann meistens nur die Kamera genutzt und mir später auf dem Smartphone die Videos und Fotos angesehen.

Ich habe tolle Videos gemacht, die ich euch noch zeigen werde. Da ich die Kamera durch eine Aktion von Elmo QBiC testen darf und noch ein kleiner Wettbewerb bevorsteht, habe ich mein Video erst an Elmo weiter gereicht und werde ihn, voraussichtlich am Montag hier einbinden. Über ein “Daumen hoch” von Euch freue ich mich sehr.

Update: Hier ist das Video…

Aber nicht nur Videos, auch tolle Fotos bekommt man mit der neuen Elmo QBiC MS-1…

DCIM100_ELMO

Ist das nicht der Wahnsinn? Ich liebe dieses Foto! Das ist übrigens die Insel Hvar in Kroatien.

DCIM100_ELMO

Die Fotos begeistern mich immer wieder, das man alles auf ein Foto kriegt ist einfach große Klasse! Unvergessliche Bilder von unserem Urlaub!

Diese Kamera kostet knapp 250€, sie lohnt sich auf jeden Fall.

– sie ist klein und handlich, passt in jede Tasche und man kann sie immer mitnehmen.

– die Weitwinkel Kamera ermöglicht einmalige Fotos und Videos.

– sehr gute Foto- und Videoqualität

Das sind so meine persönlichen und für mich die wichtigsten Punkte die zu erwähnen sind. Je nach dem für was man diese Kamera benötigt sollte man auch die andere Besonderheiten, wie oben beschrieben erwähnen. Das man sie auch auf verschiedene Weise befestigen kann und so Videos aufnehmen ist natürlich eine davon.

Siehe auch :   Ideen für das Kinderzimmer - DIY Lampe

Mehr über Elmo QBiC MS-1 erfährt ihr auf der Homepage, wer Interesse hat kann auch da die Weitwinkelkamera bestellen.

Das Produkt wurde mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird niemals beeinflusst. 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Sabine
    09/08/2014 at 20:57

    Eine tolle Vorstellung 😀
    Ich finde den extremen Weitwinkel natürlich umwerfend! Natürlich habe ich auch für Dein Video gevotet 😀

    Liebe Grüße, Sabine

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      10/08/2014 at 09:25

      Vielen Dank Sabine <3

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere