Beauty

Original Source Duschgele – Neu, Bunt & Vegan

Fröhlich bunt und toll duftend sind die neuen Original Source Duschgele die aus Großbritannien zu uns gekommen sind. Zur Zeit nur bei dm und Müller erhältlich, so weit ich gut informiert bin läuft auch bei Rossmann eine Testphase und ausgewählte Filialen bieten die Duschgele auch an. Zum Preis von ca. 2,50€

Original Source mit natürlichen Duftstoffen

Original Source Duschgele Produkttest

Wer sich die ORIGINAL SOURCE Produkte anschaut wird verschiedene Zahlen auf der Verpackung finden. Das sind tatsächlich exakte Angaben der verwendeten Mengen an, zum Beispiel Zitronen die für den einen Duschgel aufgebraucht werden oder Minzblättern oder witziger Weise Anzahl an Sonnenuntergängen die bis zu Reifung der Himbeeren (Vanilla-Raspberry) stattfanden.

Original Source verspricht nur ätherische Öle und natürliche Duftstoffe in den Produkten und ist zudem gegen Tierversuche und Vegan.

Sorten Original Source

 Original Source bedeutet so viel wie “Natürliche Quelle bzw. Ursprung” und wenn man einmal an diesen Duschgelen geschnuppert hat, wird man feststellen dass die Produkte tatsächlich genau natürlich riechen. Je nach Geschmack wird man die Duschgele lieben… Da dies jeder für sich entscheiden muss, hilft es hier wenig zu sagen welche Sorte am besten duftet…ich mag sie alle außer Lavendel…Lavendel mag ich grundsätzlich nicht.

Beim duschen…

Original Source Testblog

Minze Duschgele Vegan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Je nach Sorte sind die Duschgele mehr oder weniger intensiv im Duft und sind zart cremig oder erfrischend. Ich habe festgestellt dass Lemon & Lime am erfrischendsten sind, Shea Butter & Honey wie auch Vanilla & Rasberry schön cremig sind und zart.

Ich finde allerdings auch dass die Duschgele nur wenig Schaum abgeben, vor allem bei erfrischenden Varianten die nicht so cremig sind, vermisse ich das. Dann nehme ich mehr Duschgel und logischerweise ist es dann schneller aufgebraucht….

Zur Haut sind die Duschen sehr zart und gut verträglich, zumindest in meinem Fall und in dem meiner Mittester.

Optisch….

finde ich die Original Source Duschen (Recyclebar!) sehr interessant. Die Flaschen haben im Bad einen festen Halt und auch aus der Hand rutschen sie nicht. Sie sind zwar nicht luxuriös und umwerfend aber durchaus ein Blickfang und “anders als die anderen”. Für mich reicht das schon um am Regal mit den Produkten stehen zu bleiben. Wenn man dann die bunten Farben dazu rechnet, finde ich die original Source Produkte sehr ansprechend.

Zur Zeit sind folgende 6 Varianten in Deutschland erhältlich:

  • Mint & Tea Tree
  • Lemon & Tea Tree
  • Vanilla & Raspberry
  • Shea Butter & Honey
  • Lavender & Tea Tree
  • Lime

Ich bin gespannt ob noch weitere Duftrichtungen dazukommen…

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    shadownlight
    12/08/2014 at 09:19

    🙂 ich habe auch bemängelt, dass die konsistenz nicht so passabel ist. mir rutscht immer die hälfte vom handteller 😛
    liebe gruesse!

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      13/08/2014 at 07:50

      Ja, vielleicht schäumt die Dusche wegen der Konsistenz so wenig :/

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere