Beauty

Review: Max Factor Clump Defy Mascara

Von Max Factor ist heute die neue Clump Defy Volumising Mascara bei mir im Test. Bzw. habe ich sie in den letzten Tagen getestet und möchte sie euch heute gerne vorstellen. Falls der eine oder andere an der Mascara interessiert ist, hilft das eventuell weiter…

Clump Defy Volumising Mascara mit False Lash Effekt

verspricht folgendes:

Clump Defy Mascara von Max Factor im Test Erfahrungsbericht

  • Perfekt definierte, getrennte und voluminöse Wimpern.
  • Die Geschwungene Bürste passt sich an und erfasst jede Wimper.
  • Mega Volumen
  • Kein Verklumpen.

 

Max Factor verspricht auch durch eine “Bürsteninnovation” kein Verklumpen. Die gemeinte Bürste ist dünn und geschwungen, mit ihr erreicht man tatsächlich jede Wimper. Ich persönlich mag deshalb sehr gerne dünne Mascara-Bürsten, weil ich mit solchen wirklich jede Wimper tuschen kann und dicht an den Wimpernkranz kommen kann. Diese ist aber noch aus Gummi und etwas unsanft beim auftragen. Das finde ich nicht so gut.

Durch die geschwungene Form passt sich die Mascara dem Wimpernbogen gut an, man muss aber dann die Wimpern nur mit einer Seite tuschen, denn mit der anderen Seite der Bürste erreicht man wenig.. Gut aber dass wirklich keine Klumpen entstehen und ich, so oft ich will tuschen kann. Kein Verklumpen und Verkleben der Wimpern. Diese werden perfekt getrennt!

Max Factor Clump Defy Volumising Mascara Test Produkttest

Leider fehlt mir aber bei dieser Mascara das wichtigste, nämlich Volumen und Dichte. Egal wie oft ist tusche werden die Wimpern zwar etwas länger aber a) die schwarze Farbe ist nicht intensiv genug und b) die Wimpern werden nicht voller, dichter und Voluminöser.

Ich kann diese Mascara nur in Kombination mit einer anderen, die etwas intensiver ist benutzen und nur weil sie die Wimpern sehr gut trennt. Alleine gibt sie meinen Wimpern kein Volumen und kein WoW Effect.

 

Preis: ca. 10€ falls ich gut informiert bin. Zu bekommen, zum Beispiel bei Rossmann.

.

 

Das Produkt wurde mir kostenlos zu Verfügung gestellt. Meine Meinung wird niemals beeinflusst. 

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Anne
    14/08/2014 at 13:28

    Irgendwie scheiden sich bei dieser Mascara die Geister, entweder wird sie hochgelobt oder man findet sie völlig schlecht. Ich selbst hab sie noch nicht ausprobiert, kann daher noch nichts dazu sagen. Aber wenn du meinst, dass es an Volumen völlig fehlt, dann würde ich sicher auch keinen Spaß daran haben. Ich nutze derzeit auch eine Mascara von Maxfactor, die False Lash Effect Fusion Mascara (was für ein Name ^^) und diese kann ich auch nicht solo tragen. Sie trennt zwar echt wunderbar die Wimpern, schafft aber auch Null Volumen :/

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere