Food

Selbstgemachtes Eis mit Eiszauber – schnell und lecker!

Selbstgemachtes Eis kann so einfach sein. Man kann sehr viele Rezepte für Eis ausprobieren, die meisten sind auch wirklich sehr gut. Wenn es aber super schnell gehen soll und kein Obst oder andere Zutaten für das Rezept da sind, kann man sich mit einem eiszauber aushelfen. Meine Kinder und ich haben neulich mit Diamant Eiszauber Eis gemacht. Das ist so einfach, dass die Kinder es eigentlich hätten alleine machen können. Eine Eismaschine ist hierfür nicht nötig! Auch sonst nicht viel.

Diamant Eiszauber gibt es für Milch-, Joghurt und Fruchteis. Wir haben alle Sorten ausprobiert.

Diamant eiszauber im Test

 Diamant Eiszauber im Test 

Zubereitung ist sehr einfach. Zum Beispiel für Milcheis, nimmt man nur Milch und vermischt es mit dem Eiszauber. Alles gut mit Handrührgerät verrühren und nach belieben Schokoraspeln, Kakao, Nuss-Sirup etc. dazugeben. Wir haben Stracciatella Eis gemacht und Schokolade geraspelt. Mit der Creme vermischt und eingefroren. In 2 Minuten war das Eis schon im Gefrierschrank.

Diamant Eiszauber so geht das

Eis selbst gemacht

Stracciatella Eis selbst machen Eiszauber Diamant

Diamant Eiszauber Fotos

Für Joghurt Eis wird statt Milch natürlich Joghurt genommen. Besonders gut gefällt mir die Idee hier geriebene Zitronenschale unter zu mischen aber da ich diese nicht gerade da hatte, einen leckeren Heidelbeeren Sirup aber schon, ist es ein fruchtiger Joghurt Eis geworden. Mit Zitrone wäre das Eis sehr erfrischend gewesen.

Joghurt eis selber machen

selbst gemachter Eis

Auf dem Foto nicht gut zu erkennen, das Eis ist hier schon etwas Rosa durch den Sirup geworden. 

Joghurt Eis mit Früchten zubereiten

Und ab damit in den Gefrierschrank…

Diamant Eiszauber Testbericht

Wie schmeckt es?

Echt gut! Wirklich, wir mögen es alle. Beim Milcheis Eiszauber ist mehr Eis geworden als bei anderen beiden Sorten, beim Joghurt Eis am Wenigsten. Das so als Info, falls das jemanden interessiert 🙂

FÜR DICH:   REZEPT: GUGELHUPF MIT HIMBEEREN UND WEISSER SCHOKOLADE

Milcheis schmeckt tatsächlich wie ein bestimmter Kinder Milcheis am Stiel (mit der Kuh auf der Verpackung, kennt ihr das?). Joghurt Eis ist etwas säuerlich, was für einen Joghurt Eis normal ist. Es schmeckt sehr erfrischend, total gut. Für Früchte Eis haben wir Bananen genommen – es schmeckt sehr gut aber nicht sehr intensiv, ich würde doch eher Beeren empfehlen oder Mango.

Der einfachste von allen ist das Milcheis, das hat den Kindern auch am besten geschmeckt. Für diese Variante braucht man kaum Zutaten und kann viel mit der Creme kombinieren.

selbst gemachter Eis von Diamant Eiszauber

Allgemein ein leckerer Eis das super schnell gezaubert ist. Zu kaufen gibt es die Tütchen Diamant Eiszauber in vielen Supermärkten (Rewe, Edeka usw.)

Von Diamant gibt es natürlich unzählige andere Produkte, die kennt man ja fast alle. Ich habe schon mehrmals zum Beispiel, Gelierzauber für Fruchtaufstrich benutzt. Auch hier muss man den Gelierzauber nur mit Obst vermischen bzw. pürieren, ich nehme am liebsten Erdbeeren. Das schmeckt unglaublich lecker. Es ist zwar süß aber so leicht, fruchtig – man merkt frische Erdbeeren einfach. Ich liebe es!

Gelierzauber-Diamant-Zubereitung-Marmelade

Wenn es schnell und selbst gemacht sein soll, dann ist Diamant auf jeden Fall eine gute Wahl. Schaut mal im Supermarkt und probiert es aus. Und denkt an die Erdbeeren für den Fruchtaufstrich 🙂

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Tammi Kim
    27/08/2014 at 16:18

    Danke für den tollen Bericht Vesna,
    ich habe beide Sorten ausprobiert. Für Früchte und für Yoghurt.
    Für Früchte war es im nachhinein sehr süß, obwohl die Früchte (tiefgefroren) vollkommen ungesüßt waren.
    Beim Yoghurt sollte man Naturyoghurt nehmen. ich habe Stracciatella verwendet von Ehrmann und das war auch enooooooooorm süß, leider.
    Am besten Natur Pur und dann nach eigenem Gutdünken dazu geben 😀
    liebe Grüße
    Tammi

  • Reply
    Wonderful.Moments
    28/08/2014 at 04:45

    Oh wow. Ich habe bisher nur Wassereis selbst gemacht. Das muss ich aber unbedingt auch probieren. Dann mache ich da mega viel Schoki rein 😀

  • Reply
    Ninni
    28/08/2014 at 12:10

    Wow, das sieht aber auch gut aus. Habe auch noch einen Beutel zu Hause. Ich glaube, ich mache heute auch noch Eis. 🙂

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.