Beauty

Maybelline Color Elixir – Nude Illusion & Signature Scarlet

Ganz neu von Maybelline und in aller Munde an allen Lippen, ist das Color Elixir. Ein Lippenstift eigentlich dass das glänzende Effekt und Konsistenz eines Lipgloss hat.

Farbintensität eines Lippenstifts – durch vollmundige Pigmente

Glanz Effekt eines Lipgloss – durch brillant strahlendes Serum

Cremig-weiches Gefühl eines Lippenbalsams – durch flüssiges Balm Konzentrat

In elf Nuancen erhältlich, zum Preis von ca. 10€

Color Elixir von Maybelline Erfahrungen

Optisch ist das Color Elixir wirklich wunderschön. Ein edles, elegantes Lippenstift in transparenter Hülle. Total schön. Aufgetragen wird mit dem beiliegendem Applikator, der ist klein, etwas schräg und passt sich den Lippen sehr gut an. Auftragen klappt prima und ist auch ganz angenehm.

Außerdem hat das Color Elixir einen dezenten, sehr schönen Duft!

Color Elixir Signature Scarlet 505

Maybelline Color Elixir swatches

Erhältlich sind die Elixir Lippenstifte in elf Nuancen, ich zeige euch heute zwei.

Color Elixir im Test

Color Elixir Signature Scarlet 

Verführerisches rot!

Eine sehr, sehr schöne intensive rote Farbe! Aufgetragen sind beide Lippenstifte wunderschön. Die Farben sind intensiv und glänzend, das Gefühl auf den Lippen angenehm und leicht. Zudem denke ich, dass die Lippen voller wirken.

Color Elixir Signature Scarlet swatches

geswatcht Signature Scarlet Color Elixir

Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, ist Signature Scarlet-505 zwar eine wunderschöne Farbe, aber etwas wässrig. Die Konsistenz hätte ruhig etwas fester sein können. Auftragen muss man den schon mehrmals um eine gleichmäßige Farbe zu bekommen. Aufgetragen sieht es dann wirklich toll aus (unten Tragebilder) . Tolles, intensives rot das glänzt und wahnsinnig verführerisch aussieht. Echt Klasse!

Aber… es verwischt sehr schnell und sollte man mit den Zähnen an die Lippen kommen so bleibt die rote Farbe leider auch drauf. Zudem war es für mich schwer eine gerade Linie zu ziehen bzw. beim auftragen nicht “über den Rand” des Lippenkonturenstiftes zu gehen. Könnte eventuell an meinen dünnen Lippen liegen, die eh etwas anspruchsvoller sind…

Nude Illusion

Nude Illusion -720 ist eine dezentere Farbe die auch total schönen Glanz hat und die Lippen etwas voller macht. Eine Farbe, die man jeden Tag auftragen kann.

Nude Illusion Color Elixir Test

Erfahrungsbericht swatches Nude Illusion Maybelline Color Elixir

Nude Illusion Color Elixir

Hier ist die Konsistenz etwas besser, finde ich. Diese Farbe lässt sich besser auftragen und bleibt auch länger dran ohne zu verwischen. Das Tragegefühl ist auch hier sehr anegenehm und der Glanz einfach  Klasse!

Tragebilder Color Elixir

Fazit zum Color Elixir von Maybelline

Wunderschöne Farben und wahnsinnig toller Glanz! Keine Frage, die Lippenstifte sind zu empfehlen. Mich persönlich stört aber bei der 505 Nuance die Konsistenz, das hält einfach nicht. Überhaupt ist die Haltbarkeit nicht so lang. Anderseits sieht das auf den Lippen einfach perfekt aus.

Alle Nuancen könnt ihr hier sehen.

 

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird niemals beeinflusst.

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Crystals Blog
    27/08/2014 at 12:44

    Also ich finde die Nuance Nude Illusion wirklich super. Ich werde mir sie im Laden mal anschauen. Das Rot ist ja nicht so ganz mein Fall.

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.