Reisen

Makarska, Kroatien

Während sich Herbst langsam ankündigt und heute Abend schon ziemlich kalt ist, habe ich eben an unseren Sommer Urlaub gedacht. Wir waren dieses Jahr in Kroatien und haben dort wunderbare Tage verbracht. Kroatien ist absolut zu empfehlen egal an welchen Ort man hinfährt.

Wir waren in Makarska, einem schönen +13.000 Bewohner Stadt in Dalmatien. Mit schönem Kiesstrand, kristallklarem Wasser, guten Restaurants und vielen Möglichkeiten.

Hier sind ein paar Bilder, weiter unten dann mehr Infos und Tipps.

Makarska Travel Blog Urlaub in Makarska

Makarska

Makarska Kroatien

Makarska

kristallklares Wasser in Kroatien

Bekannt ist dass Kroatien viele Inseln hat, die oft in der Nähe der großen Urlaubsorte liegen. So auch in der Nähe von Makarska sind Inseln Hvar und Brac zu finden. Tipp!! Ein Tages-Ausflug wird an vielen Schiffs angeboten und mein Tipp ist es, das unbedingt mitzumachen. Es war einfach toll, die Fahrt mit dem Schiff inkl. Mittagessen, der Ausblick dabei und während der ganzen Fahrt, die beiden Inseln, wo ich Insel Brac unbedingt als empfehlenswert erwähnen muss. Ruhig, idylisch mit einem tollen Strand goldener Horn!

DCIM100_ELMO

Insel Brac

Insel Brac

Ich habe auch ein tolles Video gemacht, ich denke das bringt das ganze viel besser rüber… (übrigens mit Elmo QBIC gemacht, mehr dazu hier)

Der Urlaub in Kroatien war einfach super. Das Wasser ist kristallklar, überwiegend gibt es Kiesstrände , teilweise allerdings (weil Makarska sehr beliebt ist) können diese auch mal voll sein.Tipp!! Ich empfehle auf jeden Fall es sich nicht nehmen zu lassen, morgens früh zum Strand zu gehen. Das wird man nicht bereuen. Liegestühle kann man leihen.

Die Menschen sind freundlich, Restaurants sauber und es gibt viele Attraktionen, auch für die kleinen. Es wird mit Kuna bezahlt, an jeder Ecke fast, gibt es Exchange Shops.

Siehe auch :   ROVINJ - die romantischste Stadt Kroatiens.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben, sollte es Fragen geben nur zu – ich helfe gerne weiter.

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    annemarie
    17/07/2018 at 23:49

    Wunderschön

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere