Beauty

Moisture Protect Haartrockner und Glätteisen von Philips

Moisture Protect Produkte von Philips sollen das Haar vor dem austrocknen schützen, selbstständig die Temperatur regeln und so gut wie alles haben was man sich bei so einem Stylinggerät, wie dem Haartrockner und Haarglätter, vorstellen kann.

Moisture Protect von Philips

Haartrockner Moisture Protect – Philips

Also, zuerst muss ich unbedingt auf das Design eingehen. Ich finde beide Produkte der MoistureProtect Serie super schön. So ein schönes Rose-Gold und ein tolles Design. Haartrockner wie das Glätteisen.

MoistureProtect Haartrockner

Haartrockner Moisture Protect Philips

Der Haartrockner hat mehrere Funktionen, für ein schnelles Haare trocknen-Hot, sanftes und Thermoprotect ( konstante und schonende Temperatur). Moisture Protect Funktion schaltet man mit einem Extra Knopf ein (Lila Lampe an der Seite leuchtet dann).

Philips Föhn MoistureProtect

Philips Haartrockner MoistureProtect KnopfWas ist Moisture Protect?

Aus englischem übersetzt bedeutet das etwa “Feuchtigkeitsschutz“, genauer gesagt ist Moisture Protect bei diesem Philips Produkten dafür da um das Haar vor dem austrocknen zu schützen. Beim föhnen (in dem Fall von Haartrockner) wird das Haar durch innovative Infrarottechnologie analysiert und um Feuchtigkeit des Haares zu erhalten wird die Temperatur angepasst. Automatisch.

Also, einfacher erklärt…da wir es nicht genau selbst einschätzen können wann der Föhn für unser Haar zu heiß wird, merkt der Föhn das selbst und senkt die Temperatur.

Ich habe das genau beobachten können als ich das Haar geföhnt habe und die Hand daneben gehalten habe. Je länger ich an einer Stelle den Haartrockner hielt desto kälter wurde die Luft aus dem Föhn. Und von der Stelle bewegt, wieder heißer.

Man kann es einschalten oder aber auch ausschalten wenn man es nicht benutzen möchte. Weil ohne geht Haare trocknen etwas schneller da die Luft dann richtig heiß ist (auf schnelles trocknen eingestellt) aber, eben auch nicht schonend.

Und – weil die Feuchtigkeit im Haar erhalten wird, glänzt das Haar schön.

Was kann der Haartrockner noch?

Außer den drei Stufen die man einstellen kann und der MoistureProtect Funktion, hat der Haartrocknern auch eine Ionisierungsfunktion, die gegen Frizz hilft. Ich habe schon einen anderen Haartrockner mit der gleichen Iontechnologie und findet das recht nützlich. Das Haar sieht nicht so “wild” nach dem föhnen aus, dennoch ist das mit MoistureProtect noch mehr sichtbar. Das Haar glänzt mehr und ist glatter als mit einem “gewöhnlichem” Föhn.

Der Haartrocknern ist 2300 W stark, da fliegen die Haare 😉

Föhn von Philips

 

Haare föhnen mit Philips Moisture Haartrocknen

Moisture Protect Föhn

Auf jeden Fall ein toller Haartrockner, von der Optik bis zum Endergebnis kann ich nichts finden dass mir nicht gefällt. Sehr stark, mit eben dieser Möglichkeit die Haare zu schonen. Das Haar sieht mit Moisture Protect geföhn einfach gesünder und glänzender aus!

Preis: 89,99€ bei Philips.

P.S. der Kabel ist ganze 2,5 m lang!! Klasse.

Moisture Protect Haarglätter

Das Glätteisen hat auch die Moisture Protect Technologie – das Gerät reguliert die Temperatur , wo wie beim Föhn eben.

Das finde ich gerade bei einem Glätteisen fantastisch, da dieses Gerät die Haare sehr strapazieren kann. Hier wird das Haar durch Sensoren analysiert und die Temperatur angepasst. Das ist natürlich sehr schonend für die Haare und diese sehen eben gesünder aus.

Glätteisen Philips Moisture Protect

Das Glätteisen hat federnde Platten und Keramik Beschichtung. Ionisierungsfunktion und eben Moisture Protect. Maximal Temperatur 200 Grad.

Ich finde, das Haar lässt sich mit diesem Gerät wirklich besonders schonen glätten aber eben auch etwas langsamer. Ich würde mir längere Platten wünschen und mehr als 200 Grad wären für mein dickes Haar noch besser. Wenn es auch (bei mir und meinen dickem Haar) etwas länger dauert so bekomme ich am Ende doch das gewünschte Ergebnis.

Haarglätter Moisture Protect

Auch das Glätteisen hat einen super langen Kabel, hier sind es 2 m. Das ist enorm praktisch.

Preis: 89,99€

Fazit zu beiden Produkten

Wir wissen alle das zu heißes föhnen und stylen die Haarstruktur schädigen kann. Mit Moisture Protect möchte Philips dieses verhindern. Denn, gesundes Haar mit einer normalen Feuchtigkeit glänzt und sieht schöner aus.

Testbericht Moisture Protect Philips

Und ich finde das beide Produkte gegen Austrocknung hilfreich sind. Mit Moisture Protect Funktion dauert föhnen und glätten aber ein kleines bisschen länger. Eben weil die Temperatur angepasst wird und nicht konstant maximal heiß ist.

Das ist auch von dem Haartyp etc. abhängig und wie man das wahrnimmt bzw. was man ja sonst gewohnt ist.

Aber so schont man seine Haare!

Das Haar ist mit Moisture Protect schonend gestylt und das sieht man. Es glänzt mehr und sieht gesünder aus. Weniger Frizz und weniger Spliss !

Gibt es bei Philips und anderen Händlern.

Produkttest mit Freundin TrendLounge

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Nina
    28/09/2014 at 19:44

    Die Produkte gefallen mir optisch total gut. Ich nutze jetzt schon lange Haartrockner und Glätter von ghd und bin damit sehr zufrieden. Ich denke aber, dass man mit Geräten von Philips auch immer zufrieden sein wird.

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      29/09/2014 at 09:22

      Stimmt, Philips überzeugt mich auch so gut wie immer.

  • Reply
    Ninni
    29/09/2014 at 08:08

    Oh, der Haartrockner wäre was für mich. Da muß ich mal gleich schauen, wo man den bekommt. 🙂
    Liebe Grüße!

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      29/09/2014 at 09:22

      Ich weiß dass er online erhältlich ist, bestimmt aber auch vor Ort 🙂

  • Reply
    Verena
    15/04/2015 at 21:45

    Den Moisture Protect Haarglätter habe ich bisher noch nicht getestet, aber finde das Konzept sehr sinnvoll, die Temperatur dem Haar anzupassen und so das Haar auf Dauer zu schonen. Auch wenn es länger dauert, werden zumindest die Haare nicht unnötig belastet und man kann auch den Hitzeschutz reduzieren.

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere