Beauty

Kompaktpuder von Alterra

Naturkosmetik Marke Alterra bietet einen Kompaktpuder mit Granatapfelextrakt und in zwei Nuancen, leight & medium. Der Puder ist vegan.

Dieser Kompaktpuder von Alterra, mit integriertem Spiegel und inkl. Puderschwamm kostet gerade mal 3,79€ und ist also günstig bei Rossmann zu bekommen. (Alterra ist eine Naturkosmetik Marke von Rossmann !)

Alterra Kompaktpuder

Meine Erfahrungen mit dem Kompaktpuder von Alterra

Wenn auch das eine Medium Nuance und keine Light ist, finde ich den Puder dennoch nicht dunkel sondern immer noch hell. Der Zarte Pfirsichton ist es, so ungefähr erklärt. Es passt sich dem Teint sehr gut an. Mattiert und deckt kleinere Unebenheiten und Fältchen.

 Wenn ich den Puder mit dem Puderpinsel auftrage, krümelt er aber lässt sich präziser auftragen und besser verblenden. Wenn ich den Puder aber mit dem Puderschwamm auftrage, krümelt er nicht, das Ergebnis ist aber intensiver und die Farbe im Gesicht irgendwie dunkler. Also nimmt man mit dem Schwamm mehr Puder auf. Ich bevorzuge deshalb einen Puderpinsel um einen natürlichen Look zu bekommen.

Naturkosmetik Puder mattierend

Kompakt Puder Alterra Rossmann

Ich trage grundsätzlich Puder gerne nach einer flüssigen Foundation auf. So bekomme ich ein gleichmäßiges Ergebnis, ebenmäßigen Teint und mehr Deckkraft.

Auch wenn dieser Puder eine doch relativ gute Deckkraft hat und sich auch gut auftragen lässt, ist er für mich nicht ganz geeignet, eigentlich würde ich ihn überhaupt nicht einem trockenem Hauttyp empfehlen. Wenn ich nämlich diesen Puder auftrage, kann ich jede einzelne Falte im Gesicht sehen, auch die von denen ich nichtmal wusste dass ich sie habe 🙂 Nein, im Ernst… der Puder ist sehr trocken und macht die Haut noch trockener als sie schon ist. Und auch hier vor allem wenn der Puder mit dem Schwamm aufgetragen wurde.

Allerdings ist der für andere Hauttypen, vielleicht gerade die mit fettiger Haut – sehr gut geeignet.

pr sample

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    shadownlight
    05/10/2014 at 12:43

    genau die gleichen erfahrungen habe ich auch gemacht!
    hab einen schönen sonntag!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.