Beauty

Max Factor Excess Shimmer Lidschatten Crystal & Copper

Ich habe mir heute zwei der Excess Shimmer Lidschatten von Max Factor gekauft und wollte sie euch kurz vorstellen, falls der eine oder andere Interesse daran habt 🙂

Mich haben im Laden die tollen, intensiven Farben “gelockt”. Als sie ich sie ausprobierte gefiel mir sofort die luftige Mousse -artige Konsistenz, die doch so schön cremig ist.

Die Auswahl an 6 Farben finde ich ok, von weißem Crystal bis zum schwarzem Onyx.

Haul max factor excess shimmer idschatten

Es sind Lidschatten auf Gel Basis in intensiven Metallic Farben. Ich habe mich für Copper entschieden, ein heller Braun Ton und Crystal, die hellste Variante – weiß. Bei Crystal hatte ich gehofft es als Highlighter unter den Augenbrauen benutzen zu können…

max factor crystal copper

crystal und copper lidschatten excess shimmer

excess shimmer max factor eyeshadow test

swatches geswatcht max factor copper crystal

swatches excess shimmer

max factor lidschatten cremig

Ich finde, es sind sehr schöne Metallic Farben, die Licht reflektieren und ganz schön schimmern. Den Copper bereue ich nicht gekauft zu haben. Den kann man prima täglich tragen, es lässt sich gut verblenden, mit anderen Lidschatten kombinieren (also als Grundlage so zu sagen) oder auch alleine. Der Ton gefällt mir richtig gut.

Der weiße, Crystal ist schon was anderes. Also, hier fehlt mir nach dem verblenden die Farbe. Es bleibt nur Glitzer dass wirklich heftig glitzert. Für einen extra Abend oä vielleicht ok, aber für den Tag mit Sicherheit nicht. Alternative wäre dicker aufzutragen aber das sieht dann so unebenmäßig und leicht fleckig aus.

Die Lidschatten kosten 8€ irgendwas, bei Budni habe ich sie gekauft. Da habe ich dann noch die anderen geswatcht 😉

swatches excess shimmer max factor lidschatten

Wie findet ihr die Farben?

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    shadownlight
    03/11/2014 at 17:41

    die farben sind toll, gefallen mir sehr gut!
    liebe gruesse!

  • Reply
    Lewis
    03/11/2014 at 20:56

    Ich hab 4 Farben davon.
    Am meisten bin ich von dem rosa angetan.. Sehen echt Hammer aus.
    Nur mit dem Auftrag hab ich noch Probleme.. Wird einfach nicht gleichmäßig aus bei mir.. Egal mit welchem Pinsel.. Nie wird es gleichmäßig.
    Das ist soooo FRUSTRIEREND!!!

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      04/11/2014 at 08:21

      Bei mir klappt es mit dem Copper eigentlich ganz gut, mit dem Pinsel wie mit dem Finger. Der Crystal ist da etwas anders.

  • Reply
    Melanie
    04/11/2014 at 07:17

    Wow, die Farben sind total hübsch. Passt jetzt sehr gut für Weihnachten 🙂

    Liebe Grüße,
    Mel

  • Reply
    Romy Matthias
    04/11/2014 at 08:18

    Den Copper hätte ich auch genommen, sehr schöne Farbe. Wie sieht es denn aus, setzt er sich nach einem langen Tag in der Lidfalte ab??? LG Romy

  • Reply
    Die-Produkttesterin
    04/11/2014 at 08:23

    Dazu habe ich extra noch nichts geschrieben, da ich die Lidschatten erst neulich gekauft habe, ich bin bisher zufrieden er hält sehr gut. Ich habe ihn heute drauf, schreibe dir dann heute Abend nochmal ob alles noch so gut aussieht.

    LG

  • Reply
    Olga
    04/11/2014 at 17:56

    Die Farben sehen toll aus, würden mir auch gut gefallen 🙂 liebe grüße

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere