Beauty

Rossmann Produkttest Alterra Cellulite Hautöl

Vor einer Weile bekam ich den Rossmann Coupon für den Alterra Körperöl Produkttest. Von Alterra Körperölen gibt es drei verschiedene Sorten, neben dem Körperöl Limette & Olive,  noch das Cellulite Hautöl “Birke & Orange” und Massageöl Mandel & Papaya.

Mir gefiel der Duft von Birke & Orange am besten, so habe ich mich dann für das Cellulite Hautöl entschieden. Das ist mit Bio-Olivenöl , Limettenöl, Bio-Jojobaöl und Birkenblätterextrakt, wie auch mit noch ein paar Naturreine Öle die Festigkeit, Glätte und Elastizität bringen/erhalten sollen.

Alterra Körperöl

Hautöl Alterra

Hautöle von Alterra

Alterra Hautöl Cellulite

Das Hautöl wird zweimal täglich auf die noch feuchte Haut aufgetragen und in kreisenden Bewegungen einmassiert. Ich finde es duftet, wenn es aufgetragen ist etwas anders als wenn man einfach so an der Flasche schnuppert. Beim schnuppern riecht man am meisten den erfrischenden Orangen/Zitronen Duft, beim auftragen kommt Olivenöl zu Geltung vermischt mit diesem Orangenduft, und das ganze etwas dezenter.

Es braucht Wochen bis sich etwas tut, zumindest laut Verpackung zeigten sich beim Test Wirkunsnachweise nach 4 Wochen regelmäßiger Anwendung. Ich bin noch nicht so weit und schweige deshalb dazu… Ich wollte es aber unbedingt zeigen denn ich finde für knapp 5€ ist es ein ansprechendes Naturkosmetik Produkt. Die anderen beide Öle kosten knapp 4€ .

Macht ihr eigentlich bei Produkttestwochen von Rossmann?

Wie oft wart ihr schon dabei? Ich gebe euch mal einen Tipp… Bei mir klappt es so zu 99% Ich bin zwar nicht bei jedem Produkttest dabei gewesen aber bei vielen habe ich es nicht mal versucht, weil ich grundsätzlich nur ein Produkt teste das mich auch interessiert…das sollte eigentlich selbstverständlich sein..

Versucht es um knapp 10h…also, der Produkttest startet immer Montag 10h, Punkt 10h. Versucht die ersten zu sein! Es heißt den, nun versuchen es alle und es geht nichts mehr, aber normalerweise bekommen die ersten immer ein Coupon. Also Montag Punkt 10h…

Und seid so lieb, sagt mir am Montag Bescheid ob es geklappt hat!

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    Monika Nutz
    08/11/2014 at 17:50

    Wenn ich Zeit habe versuche ich bei Rossmann morgens oder mittags mitzumachen, den 3 x habe ich schon um diese Zeit gewonnen. Meist habe ich aber morgens keine Zeit.

    Viel Glück weiterhin und danke für den Tipp.

  • Reply
    Conni
    08/11/2014 at 17:58

    Ich finde es nicht gut wenn man so einen Tipp öffentlich weitergibt dann muss man sich nicht wundern das nix mehr funktioniert ich hoffe Rossmann wird die Uhrzeiten irgendwann dann abschaffen. Man kann auch mal was für sich behalten.

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      08/11/2014 at 18:04

      Ich finde, man sollte schon mit anderen sein Wissen teilen..oder seine Vermutungen… zudem denke ich dass es keinesfalls zu irgendwelchen Störungen oä deswegen kommen wird…Rossmann kann davon ausgehen dass sobald ein Produkttest online ist alle mitmachen werden, so war es bei dm damals auch als es hieß “die ersten 5.000…” Die Sache ist nun, wer eben Glück haben wird falls viele mitmachen werden…

  • Reply
    Petra Fischer Latzberg
    08/11/2014 at 18:29

    OMG immer diese Miesmacher ich finde es voll in ordnung wenn man mal einen tipp bekommt!!!
    Danke

  • Reply
    Barbara
    08/11/2014 at 19:07

    Ich habe ab und zu schson mal einen Coupon gewonnen, aber meistens nicht, bei den tollen Sachen. Nur Zahncreme z.B. Ist ja auch sehr nützlich, aber ich hätte halt auch gerne mal etwas dekorative Kosmetik gewonnen. Also danke für den Tip. Ich habe zwar um 10 Uhr meistens keine Zeit, aber vielleicht klappt es ja doch mal.

  • Reply
    shadownlight
    09/11/2014 at 10:24

    öle sind ja immer sehr gut für die haut. bin gespannt auf deinen bericht.
    liebe sonntagsgrüße!

  • Reply
    CrystalsBlogofStuff
    09/11/2014 at 13:02

    Ich denke, dass es auch mit Glück zu tun hat, ob man Produkttester wird. Man kann ja nicht sagen, mit welcher Formel die App läuft. Ich persönlich habe schon zu allen möglichen Tageszeiten mal Glück gehabt. Morgens, mittags und abends genauso wie auch schon mal um 4 Uhr morgens. Meiner Meinung nach muss man einfach zur richtigen Zeit spielen, richtige Zeit heißt: Dann das passende Päckchen auszuwählen, wenn das Programm einen Gewinner sucht.

  • Reply
    heike roscher
    09/11/2014 at 15:48

    würde gerne testen,man kann ja immer was gutes für seinen körper tun.

  • Reply
    Melchen-testet
    10/11/2014 at 08:44

    Von Cellulite Ölen halte ich sowieso nichts, aber für die tägliche Pflege mit Ölen finde ich wiederum klasse. Muss ich bei Rossmann genauer schauen 🙂

    Liebe Grüße,
    Mel

  • Reply
    Marion Müller
    11/11/2014 at 04:45

    Liebe Vesna,

    ich nehme bei Rossmann nur teil, wenn es einen Nagellack z.Bsp. von RdL gibt. 🙂 Andere Produkte interessieren mich eher nicht so sehr, aber das weißt Du sicher.
    Mich irritiert ein bisschen, dass man es zweimal täglich auf die noch feuchte Haut aufträgt, man duscht aber doch nicht zweimal… 😀
    Ich mag Körperöle ganz gerne, unterstützend sind sie sicher nicht schlecht für ein schöneres Hautbild.

    Liebe Grüße von Marion

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      12/11/2014 at 10:49

      Hihi, vielleicht im Sommer 😉 Also ich trage es tatsächlich nur einmal am Tag auf…muss aber zugeben dass ich gar keine Wunder erwarte, ich bekomme aber mit dem Produkt schöne glatte und weiche Haut, eben das Öl… Bei meinen Kindern trage ich das Babyöl auch gerne auf die nasse Haut, das schließt die Feuchtigkeit besser ein.

  • Reply
    Ruby
    12/11/2014 at 05:21

    Heyho,

    wirklich super tolle Bilder die du da gemacht hast, bin total begeistert. 🙂
    Das Produkt klingt auf alle Fälle nicht schlecht, bin auf die schlussendliche Wirkung gespannt.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    PS: Ich kann leider nie mitmachen, haben keinen Rossmann in der Nähe. -.-

  • Reply
    Die-Produkttesterin
    12/11/2014 at 10:47

    Vielen Dank 🙂

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.