Family

SOLO – tolles Spiel für die ganze Familie

Heute ist ja wieder Sonntag, ein Familientag…wie wäre es mal wieder mit einem Spiel? Wir spielen gerne zusammen, vor allem wenn es draußen kalt und ungemütlich ist – ist ein Spielenachmittag eine gute Alternative.  Heute wird es bestimmt genau so sein, sobald aber alle wieder da sind 🙂 Dann spielen wir wieder Solo, wie in den letzten Tagen.

Es fing alles mit einem Test an…

SOLO Spiel für Familie

Als hallimash Tester für das Spiel von Amigo, mussten wir es natürlich testen, erwartet hatte keiner dass uns das Spiel so ein großen Spaß machen wird, es ist so simple und so lustig.

Wie spielt man SOLO?

SOLO ist ähnlich wie UNO, es hat aber mehr Karten, die zusätzlichen Aktionskarten die für den eigentlichen Spaß sorgen.

Das Spiel ist ab 6 Jahre, für Kinder sehr gut verständlich.

Für 2-10 Spieler geeignet.

Das Ziel ist es als erster die Karten los zu werden. Nach dem die Karten verteilt sind, legt man immer die Karte mit der gleichen Nummer oder Farbe ab… So weit so gut…aber freu dich nicht zu früh 😉 Die Aktionskarten sorgen für unerwartete Wendung und jede Menge Spaß.

Solo ist ein Kartenspiel von Amigo.

Beschreibung solo wie uno

Beispielsituationen im Spiel:

– Einer freut sich gerade und ruft ganz stolz: “Solo!!”…nun spielt der andere die “Tauschkarte” aus und das Blatt wendet sich…

– Fast am Ende und vergessen “Solo!” zu rufen? Zwei Karten als “Belohnung”… (kommt öfter vor als man denkt )

– Aktionskarte “Zieh4” auf dem Stapel, der nächste Spieler hat auch eine …so darf der nächste dann ganze 8 Karten ziehen. In den 8 Karten befindet sich möglicherweise eine “Kartentausch Reihum” Karte…wer wird denn am Ende die ganzen Karten bekommen?…

FÜR DICH:   WO IST DIE ZEIT NUR GEBLIEBEN?

Spaß und Spannung ohne anstrengendes Denken, so für die ganze Familie und Kinder geeignet!

amigo spiel solo

Wir haben mit dem Spiel immer wieder viel Spaß. Die Kinder lieben es und auch uns Erwachsenen und einem Teeneger macht das spielen richtig Spaß. Runde für Runde, vergeht die Zeit so schnell…

familienspiel

tolles familienspiel solo

SOLO Spiel AMigo

Fazit zum SOLO Spiel

Ein tolles Spiel. Sehr einfach zu verstehen, auch für die kleinen Kinder.  Macht großen Spaß, es ist spannend und man weiß nie wie es ausgeht. Viele unerwartete Wendungen und lustige Momente. Lachen garantiert 🙂 Absolut zu empfehlen.

Mehr Amigo Spiele hier.
Blog Marketing  Blog-Marketing ad by hallimash

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Olga
    09/11/2014 at 21:28

    Das Spiel ist super, das spielen wir sonntags sehr gerne mit der Familie 🙂

    Liebste Grüße

  • Reply
    Ta Ti
    10/11/2014 at 08:40

    Huhu Vesna,

    das wäre bestimmt auch ein interessantes Spiel für uns. Leider kommen die Spielenachmittage in letzter Zeit oft viel zu kurz. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder.

    Danke für den Tipp!

    Ich fahre gleich erst mal zum Arzt, hänge ziemlich daneben *seufz*. Dir und deinen Lieben einen guten Wochenstart – viele Grüße – TaTi

  • Reply
    Ninni
    10/11/2014 at 11:30

    “Lachen garantiert.” Oh ja, das stimmt! 😀 LG

  • Reply
    Astrid
    10/11/2014 at 15:10

    Ich liebe solche Kartenspiele und freue mich jetzt schon darauf wenn unser Großer alt genug dafür ist. Wir haben auch immer gerne Phase 10 gespielt. Vielleicht sollten wir bei dem Wetter mal wieder einen gemütlichen Spiele Abend mit Freunden machen.

  • Reply
    Julia H.
    11/11/2014 at 14:05

    Ich durfte das Spiel auch testen, mein Bericht folgt noch. Ich liebe ja Kartenspiele jeder Art und Solo ist wiklich auch eine coole Idee. Erinnert etwas an Uno, hat aber gerade durch das Kartentauschen in der Runde doch noch einige interessante, zusätzliche Aspekte.

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere