Family

Cicciobello Love n Care

Haben eure Kinder im Kindergarten auch einen Spielzeugtag? Meine Tochter, 5 Jahre überlegt immer eine Woche vorher was sie mitnehmen will. Dieses mal fiel ihr die Entscheidung leichter, sie wollte natürlich Cicciobello Babypuppe mitnehmen. Diese Puppe haben wir für diesen Test erhalten und da fand ich die Idee auch gut, mal zu sehen wie sie bei Kindergartenkindern ankommt. Ich bin erstaunt, alle Kinder fanden die Puppe toll, viele kannten sie schon – da hatte die kleine Freundin schon so eine, und man kannte sie schon aus der Werbung….Cicciobello hat wohl die Herzen der Kinder erobert 🙂

Aber, wer ist Cicciobello?

Cicciobello Love n Care

 

Das ist Cicciobello Love n Care, eine kleine Babypuppe die Liebe und Zuneigung der kleinen “Puppeneltern” braucht. Diese so genannte Doktorpuppe kann weinen, schlafen, sie (eigentlich ER) bekommt Fieber, seine Wangen werden rot und dank dem Zubehör (inklusive) können sich die Kinder um ihn kümmern.

Die Puppe ist weich und leicht, zum Zubehör gehören drei Fläschen (beim trinken macht das Baby Trink-Geräusche, Schnuller (beim schlafen auch), Stethoskop, Spritze und Fieberthermometer. Die Geräusche sind so echt, dass man (wenn es unerwartet kommt) doch einmal staunt wer da jetzt weint. Schau dir in dem Video unten an, wie sich das anhört!

 

Cicciobello weint und bekommt Fieber, die Kinder können Fieber messen, abhören, Hustensaft und Milch geben und sogar eine Spritze. Wenn Cicciobello Schnuller bekommt, dann schläft er..

Cicciobello Babypuppe mit Zubehör

 

DSC00895

 

Zubehör Cicciobello Giochi Preziosi

Was denken die Kinder über Cicciobello?

Als ich meinen Kindern erzählte dass Cicciobello unterwegs ist und bald zu uns “kommt”, haben sie sich seeehr gefreut, sie kannten wohl schon ungefähr um welches Spielzeug es sich handelt und sobald es hier war, packten sie es gleich aus. Sie, das heißt meine beiden Töchter, die bereits erwähnte 5 jährige und die 7 jährige, die schon erste Klasse ist (also auch für den Alter ganz interessant).

Siehe auch :   10 Tipps für regnerische Sonntage mit Kindern & ICECOOL 2 von AMIGO

Cicciobello Giochi Preziosi Test Erfahrungen

Sie haben die kleine Puppe schon ganz ins Herz geschlossen. Das hört sich komisch an, aber Cicciobello ist einfach so süß und da er wie ein echtes Baby weint und umsorgt werden will übernehmen die Kinder schnell diese “Verantwortung” und lieben den kleinen Kerl. Komisch, wie die Kinder gerne Erwachsene spielen – das Baby in den Arm nehmen, ihm Schnuller geben und ihm ein Bettchen vorbereiten. So süß das zu sehen…

Beide Mädchen spielen sehr gerne und auch lange mit der Babypuppe, sie wechseln sich in ihren Rollen ab und denken sich Spiele (Szenarien 🙂 ) mit Cicciobello aus.

Hier zeigt euch meine kleine Nela, wie Cicciobello aussieht und wie er sich anhört  🙂

Mehr Infos:

Cicciobello gehört zu Giochi Preziosi ( EmotionPats, Xeno etc.) einem führendem Hersteller und Distributor im Spielwarenbereich. Die Marke kommt aus Italien und hat seit 2005 einen Sitz in Deutschland, Nürnberg. Cicciobello bietet den Kindern ein realistisches Spielerlebnis und ermöglicht phantasievolle Spielabläufe.

Zu der Serie Cicciobello gehört noch eine Krabbel und Laufpuppe.

Cicciobello Love n Care kostet ca 50€ und ist in meisten Läden wo man Spielzeug bekommt erhältlich, auch online (zum Beispiel My Toys).

Von mir persönlich ein Weihnachtsgeschenktipp!! 

20141212_131847

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird nie beeinflusst!

 

 

 

 

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    shadownlight
    12/12/2014 at 19:26

    die puppe ist ja super niedlich 😉
    liebe gruesse!

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      13/12/2014 at 10:42

      Ja, total süß 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    Anika
    12/12/2014 at 21:20

    Die Puppe kannte ich noch gar nicht. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass sie gut ankommt. Beim Lavendeljungen im Kindergarten ist es so, dass die Kinder jeden Tag ein Spielzeug mitbringen dürfen.

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      13/12/2014 at 10:43

      Das ist ja toll, jeden Tag. Bei uns leider nicht, nur an bestimmten Tagen gibt es den “spielzeugtag”. Umso mehr freuen sich dann aber die Kids darüber.

  • Reply
    testandtry
    12/12/2014 at 22:11

    Die Puppe wäre etwas für meine Nichte. Ich schenke ihr zu Weihnachten auch so eine ähnliche Puppen. Diese Puppe hier gefällt mir gut. LG

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      13/12/2014 at 10:44

      Die kleinen Mädchen lieben Babys, da wird sich deine Nichte aber freuen. LG

  • Reply
    Olgsblog
    12/12/2014 at 22:33

    Die Puppe habe ich noch nie gesehen aber sieht echt toll aus, total süß mit den roten Bäckchen 🙂 Eine sehr schöne Geschenkidee!

    Wünsche dir einen schönen 3. Advent! Liebe Grüße Olga

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      13/12/2014 at 10:44

      Ja, wie ein echtes kleines Baby 🙂
      Ich wünsche dir auch einen schönen 3 Advent!

  • Reply
    Romy Matthias
    13/12/2014 at 19:21

    Toll, diese Puppe finde ich richtig klasse. Meine Tochter hat am 17.Januar Geburtstag, jetzt weiß ich was sie geschenkt bekommt 🙂 LG Romy

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      13/12/2014 at 23:46

      Schön, freut mich dass ich inspirieren konnte 🙂

  • Reply
    Ninni
    15/12/2014 at 09:16

    Die ist ja total niedlich! Interessiert meinen Sohn zwar nicht, aber seine kleine Freundin fände die Puppe bestimmt toll. Muß ich unbedingt weiter geben, den Tip. 🙂 LG

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere