Dass man mit Aromen einiges aufpeppen und neue Geschmacksrichtungen probieren kann, ist klar. Aber wisst ihr wo ihr super viele verschiedene Aromen bekommen, auch ungewöhnliche? Heute möchte ich euch Pure Flavours vorstellen…
Neulich habe ich die Möglichkeit bekommen ein paar Aromen von diesem Anbieter auszuprobieren. Was das für welche sind und was ich damit gemacht habe, möchte ich euch gerne erzählen.
Wer ist Pure Flavour?
Pure Flavours ist ein relativ neues Unternehmen (allerdings mit Erfahrung in diesem Bereich) dass wirklich sehr großes Sortiment an Aromen bietet. Diese sind laut Anbieter von höchster und natürlicher Qualität. Sie haben einen intensiven Geschmack und lassen sich vielseitig einsetzten.
Es wird nicht schwer sich im Shop zu Recht zu finden, alle Aromen sind sehr übersichtlich sortiert. So kann man nach Anwendung oder Geschmack suchen. Relativ einfach.
Aromen sind ab 10ml erhältlich und bis zu 500ml. Ich denke, für einen normalen Haushalt sind die kleinen Fläschchen von 10ml ausreichend. Solche habe ich mir auch bestellt…
Wie ihr seht habe ich mich für mehr oder weniger gewöhnliche Aromen entschieden. Etwas ausgefallener wären zum Beispiele diese gewesen: Lakritz, Butter, Sahne Creme, Eisbonbon, Käsekuchen, Marschmallow usw. Die Auswahl an Aroma Geschmacksrichtungen ist groß.
Meine Erfahrungen mit Aromen von Pure Flavours
Das sind kleine Fläschchen, die schon wenn man daran schnuppert herrlich lecker und so echt riechen. Eine Dosierungsanleitung gibt es auf der Flasche drauf, daran kann man sich richten. Irgendwann aber bekommt man selber das Gefühl dafür. Lieber erst einmal weniger geben! Die Tropfen kommen teilweise schwer aus der Flasche…mein Tipp: klopft es in einen Teelöffel rein.
Ich habe mich an vieles versucht, fand sie dann mit Kaffee (Karamel und Haselnuss) und im Kuchen (Früchte und Vanille) am besten. Minze eignet sich sehr gut einfach im Wasser (ein Tropfen) oder für Cocktails.
Das sind kleine Wassermelonen Kuchen, das Rezept habe ich in einer Zeitung gesehen. Dank Lebensmittelfarbe und Pure Flavours Aroma sind es wie echte Wassermelonen Scheiben. In den Teig (braucht man nicht backen) kommen gemahlene Haselnüsse, gemahlene Kekse, Eier, Butter und Puderzucker. So schmeckt das auch ganz gut.
Vanille habe ich in die Crema eines anderen Kuchen rein getan um ihn etwas aufzupeppen, sehr lecker.
Im Kaffee eignet sich Karamel am besten, finde ich.
Fazit zu den Pure Flavours Aromen
Wer nach Abwechslung für eigene Rezepte sucht, Kreativ und gerne damit arbeitet der sollte sich mal bei Pure Flavours Aromen auf jeden Fall umsehen. Die kleinen 10ml Fläschchen sind auch relativ günstig und kosten ca. 3,50€ pro Stück. Sie kommen sehr schnell an und Versandkosten betragen die üblichen 3,90€
Ich finde diese Aromen sind sehr, sehr echt und intensiv. Gar nicht künstlich sondern sehr einladend und machen somit echt Appetit auf mehr. Es ist sehr interessant egal was man zubereitet, wenn man mit den Aromen dem ganzen etwas Intensität verleiht. Oder wenn man eine einfache Creme zubereitet und diese dann Dank Aroma nach Karamel oder Erdbeeren riecht und schmeckt. Absolut Klasse und sehr zu empfehlen.
pr sample
9 Comments
Tatj
24/01/2015 at 16:25Boah, die klingen total interessant!
Ich liebe solche Aromen zum Backen. Wenn ich jetzt sehe, dass es Erdbeer und Wassermelone davon gibt, dann werde ich wohl ewig Kekse oder Kuchen damit backen. 😀
Danke für den Beitrag, ich schau mich gleich mal fleißig um.
Liebe Grüße
shadownlight
24/01/2015 at 19:30das hört sich ja super spannend an! danke fürs vorstellen!
liebe gruesse!
testandtry
24/01/2015 at 19:36Mmh das sieht lecker aus. Super, dass sie auch noch günstig sind. LG
Moni
25/01/2015 at 15:50Deine “Wassermelone” sieht einfach klasse aus!
Ich habe gerne Aroma im Kaffee – am liebsten Karamell. Aber auch Vanille ist in meinem Kaffee ein willkommener Gast. Ich werde mich bei Pure Flavours definitv mal umschauen.
LG
Moni
Sabine
25/01/2015 at 17:07Das klingt ja mal interessant! Huuu, die Melonenkuchen finde ich großartig! Die sind einfach wunderhübsch geworden und sind einfach mal was anderes!
Mit Aromen habe ich so noch nie gearbeitet, aber wer weiß, es kann ja noch kommen…
Ganz liebe Grüße, Sabine
Olgsblog
25/01/2015 at 19:35Die Wassermelonen sehen toll aus! Eine echt klasse Sache diese Flavors. lg
Melchen-testet
29/01/2015 at 09:35Wow das klingt sehr interessant. Da würde ich meine Ideen keine Grenzen setzten bei so viel leckeren Duftrichtungen 🙂
Tolle Vorstellung & super süße Küchlein.
Liebe Grüße,
Melchen
Linda
01/02/2015 at 19:34Mh, das klingt lecker und interessant!
Sylvia
07/08/2015 at 14:08WOW, das sieht ja alles toll aus. Ich finde auch die Wassermelone echt sensationell – ich bin leider immer viel zu faul für sowas…
Aber gerade bei einem Kindergeburtstag kann man damit sicher punkten 😀 Obwohl meine “alten Freunde” haben da wohl auch ihren Spaß dran 🙂
hehe
Liebe Grüße
Sylvia