Beauty

Joico Color Therapy Haaröl Spray im Test

Neu ab Februar 2015 ist das Joico Dry Oil Spray  Color Therapy in exclusiven Joico Hairsalons erhältlich. Ein Haaröl als ultrafeines Spray dass für jeden Haartyp geeignet ist.

Die Marke Joico kenne ich schon seit über einem Jahr. Beim ersten kennen lernen mit diesem Label, habe ich eine Joico Haarkur ausprobiert die mich schwer begeistert hat. Seit dem steht Joico bei mir für Qualität und Professionalität in Sachen Haarpflege und Styling. Wisst ihr dass Joico zum Shiseido Konzern gehört?


 Joico K-PAK Color Therapy Dry Oil Spray

-für jeden Haartyp geeignet.

Joico Haaröl dry oil spray color therapy

 

Das Joico Dry Oil Spray ist ein ultraleichtes Haaröl zur Pflege, Kräftigung und zum Schutz der Haare. Das Haar bekommt an Ausstrahlung und soll wunderbar glänzen.

Durch das feine Sprühnebel verteilt sich das Haaröl gleichmäßig über das ganze Haar, ohne überdosierung.

Mit Anti-Frizz und Farbversiegelungseffekt.

Mit Bio-Advanced Peptide Complex – die neue Joico Haartechnologie auf Basis der DNA-Forschung. Wirkung: langfristige Rekonstruktion, Kraft und Fülle.

Das Haaröl heißt nicht umsonst Color Therapy, denn es soll auch die Haarfarbe versiegeln und sie noch strahlender machen. Zudem sind die Öle sehr pflegeintensiv.


 Was genau ist im Joico Haaröl drin?

Folgende Ölkomposition:

Sonnenblumenöl – schützt vor Luftfeuchtigkeit und schenkt dem Haar Lipide. Ergebnis: frizzfreies Haar.

Babassu und Jojobaöl – natürliche Softener, die dem Haar Feuchtigkeit und Pflege spenden. Es hilft die Feuchtigkeit im Haar zu bewahren, durch die Wiederherstellung der Hydrolipidschicht. Ergebnis: glattes Haar das Luftfeuchtigkeit widersteht.

Mankettiöl – Für mehr Glanz und ein seidiges Finish. Es bildet einen unsichtbaren Schutz auf dem Haar, um sie vor den äußeren Einflüssen zu schützen.Mit Vitamin E.

 

Joico Haaröl soll ja speziell für gefärbtes Haar sein, diese Inhaltsstoffe gehören zu der Color Therapy Technologie des neuen Haaröl Sprays:

Arginin – Aminosäure, die sind in gesundem Haar vorkommt und in geschädigtem Haar oft fehlt. Wichtig aber für Haarstruktut ist und vor Haarbruch schützt.

β Schicht Aufbau – repariert die Schuppenschicht, die durch Färben, Bleichen etc. aufgeraut wird. Die Haaroberfläche wird auch geglättet und erhält dadurch einen tollen Glanz.

Keratin und hydrolisiertes Keratin – die beiden Keratinformen dringen in die Haarfaser und verbinden sich mit dem haareigenen Keratin. Bringt dem Haar Pflege und Feuchtigkeit, somit Kraft und ein gesundes Aussehen.

K-PAK Hair Protection System – Feuchtigkeit, Glanz und Glatteffekt

Kurz gesagt und die ganzen Fachbegriffe mal bei Seite, das Haaröl soll pflegen, das Haar kräftigen und regenerieren. Für ein sichtbar strahlendes, gesundes und glänzendes Haar.

 


 Meine Erfahrungen mit dem Joico Dry Oil Spray

Das Haaröl ist als Finish gedacht, wird also auf, so zu sagen “fertige Frisur” eingesprüht und dafür ist es schon mal als Styling Produkt sehr, sehr gut. Es verleiht dem Haar einen tollen Glanz, der sehr natürlich aussieht. Das finde ich hier sehr wichtig zu sagen, es sieht also nicht “ölig” aus sondern sehr natürlich.

Das Haaröl ist sehr fein und es lässt sich gut verteilen, kurze Sprühstöße finde ich am besten um Überdosierung zu vermeiden.

Der Duft ist wahnsinnig schön, ich liebe es. Es ist nicht penetrant, sondern schön dezent dennoch im Haar verbleibend. Das beste am Produkt ist aber der tolle Glanz, den man bekommt wenn dieses Dry Oil als Finish eingesetzt wird. Super schön.

Joico-Dry-Oil-Spray-Color-Therapy

 

Eine langfristige Erfahrung habe ich noch nicht parat, aber ich bin sehr zuversichtlich. Einerseits wegen der Beschreibung des Produktes und der enthaltenen Ölen, anderseits wegen meiner positiven Erfahrung allgemein mit der Marke Joico.  Auf jeden Fall werde ich es weiter benutzen und wenn es was wichtiges zu sagen geben soll, werde ich hier immer updaten.

Erhältlich in Joico Haarsalons und Online. UVP 30,90€ (Ich habe es bei hagel-shop.de für 19,90€ gesehen)

PR Sample

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    shadownlight
    11/02/2015 at 13:39

    dann bin ich mal gespannt auf das testergebnis 🙂
    liebe gruesse!

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      11/02/2015 at 16:33

      Für mich ist das wichtigste getestet, es verleiht einen Wahnsinns Glanz 🙂

      Liebe Grüße

  • Reply
    Romy Matthias
    11/02/2015 at 21:39

    Kenne ich noch garnicht, klingt aber richtig klasse. LG Romy

  • Reply
    TaTi
    12/02/2015 at 19:53

    Huhuuu,

    von Joico hatte ich mal ein geniales Haarspray zum Testen. So einen Halt habe ich noch nie erlebt. Genial. Der Preis ist zwar recht hoch, aber die Qualität ist top.

    Herzliche Grüße – TaTi

  • Reply
    Elke
    25/05/2015 at 19:33

    Babassu und Mankettiöl kannte ich vom Namen noch nicht und musste erst einmal danach suchen. Ich probiere derzeit für meine angegriffenen Spitzen Kokosnussöl aus, was auch schon ein bisschen positive Wirkung zeigt, aber suche noch nach einem Komplexöl, das vielleicht noch besser wirkt. Ich habe auch schon einige Produkte mit Arganöl gesehen, das auch sehr gut pflegen soll und werde wohl mal ein, zwei verschiedene Produkte ausprobieren, wobei ich erstmal in meinem Friseursalon nach Joica fragen werde.

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere