Beauty

Haare toupieren und hochstecken – Hercules Sägemann Toupierbürste

Heute zeige ich euch 2 verschiedene Haarbürsten von Hercules Sägemann. Eine Rundbürste für perfekte, voluminöse Ergebnisse und ganz neue Toupierbürste die einiges zu bieten hat. Anhand der Fotos zeige ich euch wie ihr einen einfachen Alltäglichen Zopf zu einer schönen (immer noch Alltagstauglichen) Hochsteck-Frisur macht.

Man (Frau) kennt es ja, wenn es schnell gehen muss (vor allem Mamas wissen was ich meine) wird meistens nur mal eben ein Zopf gebunden, fertig. Allerdings sieht das dann oft nicht besonders schön aus, zumindest nicht “besonders”. Ich persönlich habe immer das Problem dass das ganze etwas  “platt” aussieht und somit nicht sehr gepflegt. Die Lösung habe ich gefunden…

Hercules Sägemann Haarbürsten sind in diesem Fall die, die ich benutzt habe und sie sind absolut zu empfehlen.

 

Hercules Sägemann Bürsten haben naturbelassene Wildschweinborsten, nach Angaben des Herstellers garantieren die Bürsten einen seidigen Glanz und perfektes Styling. Tatsächlich glätten die Wildschweinborsten die Schuppenschicht des Haares und dieses erstrahlt dann glatter und glänzender.

Man wird merken dass die Sägemann Rundbürsten eine Kombination der verschiedenen Borsten hat, so entwirt sie das Haar und massiert die Kopfhaut.

Beide Bürsten haben Holzkörper.

Hercules Sägemann Rundbürste im Test

Mir haben es, ehrlich gesagt beide Bürsten angetan. Auch die Rundbürste ist wirklich sehr, sehr gut. Sie ist sehr angenehm zur Kopfhaut, das Haar lässt sich damit bürsten und formen super einfach. Die Bürste gleitet förmlich durch das Haar und macht auch ohne viel Stylingkram dass was sie soll.

 

Hier habe nur ein Stylingprodukt benutzt und kein Föhn, das Haar war schon trocken. Ich finde das Ergebnis sagenhaft. Zudem gleitet die Bürste so leicht durchs Haar und ist auch an der Kopfhaut sehr angenehm. Das Haar fliegt nicht rum, kein Frizz. Die Bürste ist auch sehr handlich und hält sich gut in der Hand. Für mich absolut perfekt und ich kann sie euch echt empfehlen.

FÜR DICH:   ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH MIT 40 & DEN ELIZABETH ARDEN VITAMIN C CERAMIDE CAPSULES

Die Bürste ist wie auch andere Hercules Sägemann Produkte bei Douglas oder Müller erhältlich und kostet ca.14€

Hercules Sägemann Toupierbürste im Test

Neu von Hercules Sägemann ist die kleine, schmale Toupierbürste die dass Haar besonders einfach toupieren kann, aber auch entwirren, kämmen usw. Sie hat einen spitzen, langen Stiel mit dem man das Haar gut formen, teilen etc. kann. Ein gutes Styling Produkt mit mehreren Möglichkeiten der Einsetzung. Für kurzes und langes Haar.

Die Borsten sind sehr dicht beieinander angebracht, ideal eben zum toupieren.

Ich habe euch oben schon beschrieben wofür ich die Bürste nutze. Man kann natürlich verschiedene Hochsteck-Frisuren damit zaubern, feines Haar toupieren um mehr Volumen zu zaubern und und und… Ich habe relativ dickes Haar und brauche das nicht, was ich brauche ist wenn ich mein Haar hochstecke dass es am Oberkopf nicht so platt und “einfach” aussieht sondern ich auch im Alltag und mit einfacher Frisur ein wenig Glamour und gestyltes Haar (in kürzer Zeit) bekomme.

 

Statt das Haar einfach zusammen zu binden, lasst eine Strähne frei. Also bindet ihr den Rest zu einem Zopf, nur eine Strähne oben lässt ihr frei. Diese toupiert ihr dann und steckt sie dann fest. Dabei könnt ihr sie um das Haargummi herumdrehen oder wenn ihr das nicht schafft einfach mit noch einem Haargummi dazu binden.

Ich habe hier mein Zopf nicht so hochgesteckt, das könnt ihr natürlich machen damit das ganze noch höher steht. Probiert es aus, es sind wenige zusätzliche Handgriffe aber ein besseres Ergebnis.

An der Seite könnt ihr ein paar Strähnchen frei lassen um dem ganzen einen ungezwungenen Look zu geben.

FÜR DICH:   ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH MIT 40 & DEN ELIZABETH ARDEN VITAMIN C CERAMIDE CAPSULES

Fazit zu den Hercules Sägemann Haarbürsten

Die beiden Bürsten sind nun meine neuen Lieblings Produkten geworden. Super einfach und handlich, angenehm beim Benutzen und das Stylingergebnis ist top. Ich habe sie für einen Produkttest von BeautyTesterin erhalten, werde mir aber auf jeden Fall noch weitere Exemplare kaufen.

Absolut zu empfehlen.

Ich hoffe mein Tipp zum Toupieren hilft euch weiter…

Kennt ihr die Hercules Sägemann Bürsten schon? Habt ihr sie eventuell selbst zu Hause?

PR Sample

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    shadownlight
    21/02/2015 at 16:30

    danke für die tolle empfehlung!
    liebe wochenendgruesse!

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      21/02/2015 at 22:49

      Sehr gerne doch 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    Marion Müller
    22/02/2015 at 05:12

    Liebe Vesna,

    wie hübsch, von der Seite sieht der toupierte Oberkopf richtig klasse aus.
    Hercules Kämme und Bürsten sind für mich ein Begriff, meine Kämme sind ausschließlich von der Marke. Naturbosten-Bürsten hatte ich bisher nicht, die Marke hat mich jedoch auch noch nie enttäuscht.

    Liebe Grüße
    Marion

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      22/02/2015 at 14:02

      Musst du mal probieren, auch die Rundbürste ist richtig gut 🙂

  • Reply
    Michelle
    23/02/2015 at 09:47

    Sehr schöne Haare! Ich kämme eigentlich nur mit Rundbürste.

    Liebe Grüße

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      23/02/2015 at 10:24

      Dankeschön 🙂

  • Reply
    Femi
    23/02/2015 at 09:58

    Mir sind hochwertige Haarbürsten auch sehr wichtig. Von dieser Marke kenne ich noch keine, aber es hört sich toll an. 🙂 Werde ich bei Gelegenheit sicherlich austesten .

    Liebe Grüße,Femi

    • Reply
      Die-Produkttesterin
      23/02/2015 at 10:25

      Es macht wirklich einen Unterschied. Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Moni
    23/02/2015 at 16:26

    Ich benutze zum Föhnen immer eine Rundbürste und bisher hat mich noch keine so richtig überzeugt. Danke für den Tipp!
    LG
    Moni

  • Reply
    Die-Produkttesterin
    01/03/2015 at 16:07

    Gerne doch, diese sind wirklich gut!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.