Bücher Home Living

Gelesen, Still Alice “mein Leben ohne gestern”

Ich habe dieses Buch vor zwei Tagen angefangen zu lesen, jetzt zwei Tage später ist es zu Ende gelesen. Trotz der Arbeit, die ich zur Zeit viel habe, konnte ich das Buch nicht weglegen und habe bis spät in die Nacht gelesen. Das sagt doch über dieses Buch jede Menge aus.

Es ist ein tolles, emotionales und interessantes Buch das zum nachdenken anregt und zudem informativ ist…

“Alice erfährt dass sie an der Alzheimerkrankheit leidet und kann es gar nicht fassen. Sie ist doch erst fünfzig! Machtlos muss sie dabei zusehen, wie die Erinnerungen ihr mehr und mehr entgleiten und alles, wofür sie ein Leben lang gearbeitet hat, allmählich verschwindet. Wie soll sie sich nun in ihrem eigenen Leben zurechtfinden? Mit beeindruckendem Mut stellt sie sich einer Zukunft, in der vieles nicht mehr da ist. Doch etwas bleibt, die Liebe.”

Das Buch zum Film Stil ALice

“Mein Leben ohne gestern”, das Buch, dass auf der New York Times Bestseller Liste steht, wurde nun auch verfilmt, der Film Still Alice läuft ab dem 05.03.15. im Kino. Mit wunderbaren Julianne Moore in Hauptrolle, mit Alec Baldwin und Kristen Stewart (Twilight).

Alice ist Professorin an der Harvard Universität, sie ist überdurchschnittlich inteligent und eine Frau in den besten Jahren, mit ihren 50 noch zu jung für Alzheimer. Die Diagnose ändert ihr Leben und das Leben ihrer Familie.

stil alice das buch

Der Leser kann beim lesen fast fühlen was Alice fühlt, nachvollziehen wie es ihr geht und ist selber an manchen Stellen verwirrt wie sie es ist. Es ist wunderbar geschrieben, aus der Perspektive von Alice aber nicht in “Ich Form”.

Siehe auch :   HIPPIE von Paulo Coelho und der WEG ZU SICH SELBST

Wenn man sich den Trailer des neuen Films ansieht, ist auch der Film vielversprechend. Ich werde es unbedingt auch im Kino sehen. Ich finde Julianne Moore ist eine fantastische Schauspielerin  die diese Emotionen hervorragend rüber bringen kann. Sie hat ja auch einen Oscar für diese Rolle erhalten. Ich bin gespannt…

Das Buch ist von Lisa Genova, von ihr habe ich bisher kein Roman gelesen. Noch empfehlenswert sollen “Mehr als nur ein halbes Leben” und “Der Liebe eine Stimme geben” sein..

Kennt ihr sie?

stil alice buch

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Marmormaedchen
    02/04/2015 at 23:11

    Hee du!
    Ich hab mir das Buch erst kürzlich gekauft und bin nun sehr happy, dass du schreibst, dass es toll ist. Nun freue ich mich wirklich, damit anzufagen.
    LG Marmormaedchen
    http://www.marmormaedchen.blogspot.com

  • Reply
    Unalife
    09/04/2015 at 17:55

    Ich liebe es. Wünsche dir viel Spaß beim lesen 🙂

  • Reply
    Neues aus der DEGUSTABOX Oktober & Verlosung! | Unalife
    31/10/2015 at 18:05

    […] Chips werden heute Abend zu “Still Alice” probiert, da ich es nicht ins Kino geschafft habe, habe ich mir zumindest die DVD […]

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere