Beauty

Lieblings Deo ohne Aluminium

Kleiner und doch gleich …die compressed Deos. Kennt ihr die? Die verkleinerten Sprays ihrer großen Vorgänger sind handlicher, haben aber die gleiche Menge Inhalt!

Und es gibt sie auch Aluminiumfrei!! 

compressend Deos

compressed deos rexona dove

Es gibt diese compressed Deos von Dove, Rexona oder dusch das. Ich nutze am liebsten Rexona, ist eine Gewohnheit. Seit Jahren schon. Allerdings bin ich auf Aluminiumfrei umgestiegen und freue mich dass es da auch was von Rexona gibt.

Alle Varianten aufzuzählen, wäre etwas zu viel. In den Drogerien, zum Beispiel bei Rossmann, gibt es super viele. Man sollte aber zwischen Antitranspirant und Deodorant unterscheiden. Ein Antitranspirant enthält Aluminium und verhindert das Schwitzen. Es ist dementsprechend wirksamer als ein Deodorant, der keine Aluminiumsalze enthält, aber auch nicht das Schwitzen verhindert.

Ich finde, ein Deodorant reicht bei täglicher Hygiene, für einen normal schwitzenden Menschen, durchaus. Ohne Aluminium ist man auch auf der sicheren Seite.

rexona deos auch aluminiumfrei

dove compressed deosHier auf dem Foto sieht man den Größenunterschied. Die Compressed Deos sind um einiges kleiner und enthalten 75ml statt 150ml. Wichtig! Man kommt mit einem kleinem Deo genau so lange aus wie mit großem. Der Inhalt ist gleich, nur eben compressed! (20% weniger CO2, 50% weniger Treibgas, 20% weniger Verpackungs-Aluminium).

kleine deo gleicher inhalt compressed

 4 Punkte zu Compressed Deos Dove und Rexona

Deoschutz – Ein Antitranspirant schützt eben am besten! Mir reicht es einmal am Tag und ich bin auch im Sommer vollkommen zufrieden. Ein Deodorant, wie das von Rexona ohne Aluminium schützt aber auch sehr gut. Wenn man nicht zu viel schwitzt. Ich habe mich für weitere Benutzung, für diesen entschieden.

FÜR DICH:   ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH MIT 40 & DEN ELIZABETH ARDEN VITAMIN C CERAMIDE CAPSULES

Pflegewirkung – Nebenwirkungen hatte ich noch nie mit einem Deodorant oder Antitranspirant. Besondere Pflegewirkung aber auch nicht. Es ist eben einfach ein Deo.

Duft – auch hier bevorzuge ich Rexona..obwohl ich sagen muss dass ihm Dove Invisible dry  ernsthaft Konkurenz macht! Das riecht so erfrischend und nach Flieder. Mmmhhmm..

Abfärben – besonders Dove Invisible Dry wirbt mit Farbschutz und “kein Abfärben” Das stimmt auch. Allerdings haben bei mir alle diese Deos nicht abgefärbt. Obwohl, wer empfindliche Kleidung trägt oder schon mal Probleme hatte, sollte auf Nummer sicher gehen und doch Dove Invisble Dry nehmen. Gibt´s auch ohne Aluminium!

Meine persönliche Meinung:

Ich finde die Form der kleinen compressed Deos sehr gut. Sie sind handlicher und hübscher, finde ich. Der kleine Beitrag zum Schutz der Umwelt, ist dabei auch wichtig zu erwähnen. Die Deos sind wirksam und angenehm zur Haut. Vor allem aber finde ich die Aluminiumfreien Varianten super!

Welche Deos nutzt ihr und vor allem muss es ohne Aluminium sein? 

PR Sample (Rossmann)

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Marmormaedchen
    22/03/2015 at 15:53

    Hee du!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. =)
    Toller Beitrag. Ich persönlich nutze auch den Deo von Rexona. Ich finde, er riecht so toll nach “Frisch geduscht”, ist super handlich und färbt nicht ab.
    LG Marmormaedchen
    http://www.marmormaedchen.blogspot.com

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.