Beauty

Nivea Men – Active Clean

Von Nivea gibt es immer wieder auch neues für den Mann, gerade ist die “Active Clean” Linie neu in den Läden. Pflegedusche und Shampoo mit Aktivkohle…

Was ist Aktivkohle?

Aktivkohle ist ein natürlicher Wirkstoff der effektiv gegen Schmutz und sanft zur Haut ist. Es wird sonst auch als Luft- und Wasserfilter angesetzt. Aktivkohle ist in der Lage, Schnutzpartikeln mis zu einem 200faches des Eigengewichts zu absorbieren. In den Pflegeprodukten von Nivea bindet dieser Wirkstoff schonend alle Rückstände auf der Haut und soll wirksamer als üblichen Duschgele sein.

Nivea Produkte für den Mann

Active Clean Pflegedusche und Active Clean Shampoo von Nivea

Optisch assozieren diese beiden Produkte auch an Kohle, eben weil sie schwarz sind. Das passt. Allerdings auch ohne daran zu denken, finde ich die beiden sehr stylisch.

Beide Produkte, das Duschgel und das Shampoo haben ähnliche, cremige Konsistenz. Sie haben auch beide eine dunkel-graue Farbe die sich im Kontakt mit Wasser in weißen Schaum verwandelt.

Der Duft ist maskulin und wieder bei beiden Produkten ähnlich, nicht gleich aber ähnlich. Mich erinnert es an einen Männerduft, an mehr komme ich jetzt nicht aber es ist ein sehr schöner Duft der auch meinem Mann sehr gut gefällt.

Nivea Active CleanDuschgel – UVP 1,99€

Nivea Active Clean Shampoo – UVP 2,49€

je 250ml

Erfahrungen mit den Active Clean Produkten von Nivea

Die Produkte haben mein Mann und unser Sohn benutzt. Das Duschgel ist schon fast leer, von dem Shampoo ist noch die Hälfte da. Es sind, nach den Aussagen der Männer, beides tolle Produkte. Der Duft kommt super gut an, vor allem als Duschgel überzeugt es und soll auch nachgekauft werden. Der Duft bleibt auch eine Weile auf der Haut erhalten. Die Konsistenz wie auch das Duscherlebnis ist sehr angenehm und erfrischend, der Reinigungseffekt sehr gut.

 

Meine Jungs nutzen sehr gerne Nivea Produkte für tägliche Hygiene, verschiedene aber vor allem Pflegeduschen von Nivea for Men findet man bei uns immer. Sie sind auch mit dieser Serie sehr zufrieden und würden sie als sehr empfehlenswert bewerten.

P.S. Das Duschgel kann man prima auf den Kopf stellen!

Kennt ihr die neue Linie Active Clean schon?

PR Sample

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Ninni
    16/03/2015 at 15:40

    Mein Mann testet die beiden Produkte auch gerade. Ich mag den Duft total, ist nicht so aufdringlich. 🙂

    Liebe Grüße!

  • Reply
    TaTi
    17/03/2015 at 10:58

    Huhuuu,

    na da muss ich doch mal schnuppern gehen. Ich kenne die Produkte bisher noch nicht. Meine Männer stehen zurzeit auf “Axe”. 😉

    Liebe Grüße – TaTi

  • Reply
    Olga
    19/03/2015 at 22:19

    Das wäre was für meinen Mann 🙂

    LG Olga

  • Reply
    Linda
    21/03/2015 at 16:24

    Sollte ich definitiv mal meinem Freund verraten 😉

    Ganz liebe Grüße von Fräulein Lu Bloggt

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere