Beauty

Review: Braun Silk Epil 9

Der neue Epilierer Braun Silk Epil 9 wird als effizientester dieser Marke beschrieben. Ich persönlich halte schon mal von Braun als Marke sehr viel und bin mit einem alten Epilierer-Gerät zufrieden gewesen den ich immer noch habe. Schmerzfrei ist es nicht, aber effektiv. Den neuen Epilierer habe ich von Braun zur Verfügung gestellt bekommen und das gleich in Skin Spa Edition, mit einer Peeling Bürste und mehreren Aufsätzen. Das möchte ich euch gerne zeigen, den er ist tatsächlich noch besser als sein alter Vorgänger, den ich vorhin erwähnt habe.

braun silk epil 9 Test

 Was ist das besondere an dem neuen Silk Epil 9 ?

Als erstes die MicroGrip Pinzetten Technologie. Das bedeutet dass mehr Härchen in einem Zug erfasst werden und sogar die kleinen (0,5mm). Ich finde das Klasse, bei meinem alten Epilierer musste man die Härchen erst etwas wachsen lassen bis man sie epilieren konnte. Mit bereits ab 0,5 mm ist der Braun Silk Epil 9 für mich schon der Renner! Wichtig: es funktioniert auch!

Epilierkopf ist 40%  breiter.  Die größere Fläche erreicht natürlich automatisch mehr Haare. Den Unterschied zu dem alten Gerät kann man deutlich sehen.

Braun Silk Epil 9 größre Fläche Vergleich

 

Wet & Dry – der Braun Silk Epil Epilierer kann genau so gut in der Badewanne oder unter der Dusche benutzt werden. Die Rasur empfinde ich so sogar weniger schmerzhaft.

Ergonomischer Winkel, Anpassung an Körperkonturen und das Smartlight sind auch zu erwähnen. Genau so Massagerollen und Wahl der Geschwindigkeit. Der SkinSpa Set enthält aber noch einiges mehr.

Braun Silk Epil 9 Erfahrungen

Skin Spa Set bietet auch eine Peelinbürste (Peeling ist beim Epilieren wichtig, so wachsen auch die Härchen nicht unter die Haut zum Beispiel).

Zudem auch ein Aufsatz für optimalen Hautkontakt  (für empfindliche Stellen), Epilieraufsatz für Gesichtshärchen und Rasieraufsatz mit Trimmer.

braun silk epil 9 testbericht

Das kann der Braun  Silk Epil 9 Epilierer:

  • epilieren, nass und trocken
  • Härchen im Gesicht entfernen
  • Härchen im Bikini und Achselbereich entfernen
  • rasieren, wie mit einem üblichen Elektrorasierer
  • Haut peelen und massieren.

braun silk epil 9 epilierer

Meine persönliche Erfahrungen mit dem Silk Epil 9

Ich finde es erst toll dass es tatsächlich schon ab einer Länge von 0,5mm die Härchen erfasst. Wenn ich den Epilierer bei baden nutze, empfinde ich das epilieren als weniger schmerzhaft. Da ich schon Erfahrungen mit Epilieren habe, auch wenn ich es nicht regelmäßig tue (eine Epilation dauert eben etwas länger als eine Rasur) komme ich mit dem “Schmerz” klar und empfinde es nicht als soo schlimm. Man gewöhnt sich daran. Unter der Dusche tut es weniger weh!

Die Haut ist nach dem Epilieren schön glatt und weich, sie kann etwas gerötet sein aber das geht schnell wieder weg. Die Peelingbürste ist sehr praktisch und super angenehm. Die ist aber nicht für das Gesicht geeignet, sonst aber für den ganzen Körper.

Silk Epil 9 entfernt auf jeden Fall mehr Haare in kürzerer Zeit als mein altes Gerät. Es ist weniger schmerzhaft und schneller. Zumindest empfinde ich das so. Die vielen verschiedenen Aufsätze sind hervorragend um alles dabei zu haben, wenn man die alle hat braucht man ja nichts mehr. Alle Härchen, die sich die Frau so entfernen mag 😉 können mit diesem einem Gerät entfernt werden. ich habe nur noch das Epilieren im Gesicht nicht ausprobiert, das werde ich aber nachholen wenn Bedarf ist…

Braun Silk Epil 9 SkinSpa Set kostet um die 190€, ich habe es bei Amazon bereits für ca. 150€ gesehen.

Ich kann es absolut weiter empfehlen!

Noch was, warum eigentlich epilieren?

Epilieren ist vielleicht schmerzhafter als eine Rasur, aber nach der Epilation hat man bis zu 4 Wochen Ruhe. Wenn man dann auch regelmäßig epiliert, wachsen die Härchen feiner und dünner nach! Ich finde das eine durchaus bequeme Art der Rasur. Vor allem im Sommer, wenn nicht mal die kleinsten nachgewachsene Härchen geduldet werden.

PR Sample

 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Stephanie Keller
    25/03/2015 at 11:57

    Das hört sich alles interessant an und der sieht hamma schön aus.

  • Reply
    Unalife
    25/03/2015 at 13:57

    Das stimmt, der ist echt schön. Glitzert auch etwas 🙂

  • Reply
    Madlen
    25/03/2015 at 14:24

    Dein Artikel macht neugierig aufs Gerät, hätte ihn auch gerne getestet da die Anschaffung ja doch im Vergleich zu einem Rasierer ein wenig teurer ist. Der Epilierer schaut auf deinen Fotos sehr qualitativ aus :). Liebe Grüße

    • Reply
      Unalife
      02/04/2015 at 11:42

      Ja, ist er auch. Wirklich sehr gut!

  • Reply
    TaTi
    25/03/2015 at 15:27

    Huhuu,

    ich habe es oft versucht, aber nein, das ist nichts für mich. An den Beinen geht’s noch, aber der Rest, autsch! 😉 Ich bin halt ein Weichei! 🙂

    Liebe Grüße – TaTi

    • Reply
      Unalife
      02/04/2015 at 11:43

      Hihi 🙂 Verstehe ich, es ist nicht ganz ohne aber hey 4 Wochen Ruhe! 😉

  • Reply
    shadownlight
    25/03/2015 at 16:23

    ich habe auch einen epilierer und bin damit zufrieden. danke für deine vorstellung!
    liebe gruesse!

    • Reply
      Unalife
      02/04/2015 at 11:44

      🙂 Gerne doch

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere