Food

Löffelbiskuit und Erdbeeren, das kannst du daraus machen

Heute gibt es wieder einen Rezept, der ist schnell, einfach und das Ergebnis super lecker! Erdbeerkuchen mit Löffelbiskuit. Du brauchst nicht viel Zutaten und bekommst einen leckeren, leichten Kuchen und das ganz ohne backen. Der Kuchen ist für den Frühling und Sommer perfekt weil er sehr leicht ist. Wer keine Erdbeeren mag oder nicht gerade da hat, kann auch andere Obstsorten nehmen. Bananen passen gut oder Himbeeren. Vielleicht würde es auch mit Blaubeeren gehen, man bräuchte aber sehr viel davon.

Erdbeerkuchen mit Löffelbiskuit – das Rezept

REZEPT Löffelbiskuit

Du brauchst:

  • 2 Packungen Löffelbiskuit (eine Packung enthält 4 einzelne) Eventuell brauchst du auch weniger!
  • 250 ml Schlagcreme (Tipp: Schlagcreme von Ruf, eine Packung mit zwei Tütchen, günstig, z.B. bei Edeka)
  • 2 x Schmand
  • 1 Packung Puderzucker
  • Erdbeeren (ca 500g, eventuell etwas mehr je nach dem wie groß dein Kuchen sein soll)

erbeeren und löffelbiskuit

 Dann geht es ganz einfach…

Schmand mit Puderzucker verrühren, das ganze dann zu geschlagener Schlagcreme dazu geben.

Löffelbiskuits schichten (vorher kurz in Milch tauchen): Löffelbiskuit-Creme-Erdbeere, Löffelbiskuit-Creme-Erdbeere, Löffelbiskuit-Creme.

Rezept für leckeres Löffelbiskuit Kkuchen mit Erdbeeren

erbeerekuchen ohne backen

Dann ab damit in den Kühlschrank! Das ist schon alles, der Kuchen ist in wenigen Minuten fertig und nach 2h im Kühlschrank kann man ihn anschneiden. Am besten ist natürlich wenn er über Nach im Kühlschrank bleibt, aber in ca. 2h kann man ihn schon essen. Da man diesen Kuchen nicht backen muss, gehört er zu den Kuchen die ich öfter mache. Auch wenn sich unerwarteter Besuch ankündigt passt er prima.

Du kannst den Kuchen beliebig dekorieren und servieren, ich beschränke mich auch als Deko auf Erdbeeren. Sirup würde aber auch gut passen. Vielleicht auch geraspelte Schokolade oder Kokosraspeln, probiert es einfach aus.

Siehe auch :   Blaubeer CHEESECAKE mit Brombeeren

erdbeere löffelbiskuit kuchen rezept löffelbiskuit kuchen mit erdbeeren kein backen

 

bon apetit Kuchen mit Erdbeeren und Löffelbiskuit

 

Wenn Du schnelle Rezepte magst, kann ich dir noch den Greyston Bakery Brownie empfehlen. Im nullkommanichts fertig!

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    Femi
    08/04/2015 at 12:04

    Das sieht ja wirklich köstlich aus, Ich freue mich schon wenn es wieder Erdbeerzeit ist 🙂 Liebe Grüße,Femi

  • Reply
    shadownlight
    08/04/2015 at 13:46

    oh in den kuchen könnte ich mich reinlegen 🙂
    liebe gruesse!

  • Reply
    Moni
    08/04/2015 at 20:32

    Absolut nach meinem Geschmack! Das wird gleich nächstes Wochenende ausprobiert.
    Aber eine Frage hab’ Ich: was ist Schlagcreme? Meinst Du damit Schlagsahne?
    Liebe Grüße
    Moni

    • Reply
      Unalife
      08/04/2015 at 23:21

      Nein, keine Schlagsahne. Schlagcreme ist das was man in Tütchen kauft, also eigentlich ist es eine quadratische Packung mit zwei Tüten drin. 🙂 Das Pulver wird dann mit Milch verrührt und wird zur Creme. Es gibt sie auch mit Vanille Geschmack aber von Ruf gibt es eine die dafür am besten geeignet ist, ist auch die günstigste Variante. Wenn du immer noch nicht weiß was ich meine, kann ich dir gerne mal ein Foto schicken, ich glaube ich habe noch eine Packung hier 😉

      • Reply
        Moni
        11/04/2015 at 08:49

        Danke Dir.
        Kenne ich gar nicht, aber ich schau mich mal um. Steht sicherlich bei den Backzutaten im Laden.
        Man lernt nie aus 😉
        LG
        Moni

  • Reply
    Olgsblog
    08/04/2015 at 23:41

    Sieht sehr lecker aus! Ich liebe Erdbeeren 🙂 Liebe Grüße

  • Reply
    Sylvi
    10/04/2015 at 21:36

    Wow, das sieht echt gut aus 🙂 Schlagcreme habe ich aber auch noch nie gesehen, da werde ich morgen gleich mal schauen gehen 😀
    Danke fürs Rezept!

  • Reply
    Romy Matthias
    11/04/2015 at 19:25

    Das Rezept hab ich mir notiert. Wir haben selber Erdbeeren im Garten, sobald es an die Ernte geht, probiere ich es aus. LG Romy

  • Reply
    Marmormaedchen
    11/04/2015 at 22:59

    Wow. Lecker. Sieht echt toll aus. Ich freue mich schon
    total auf die Erdbeerzeit. Da werde ich das hier sicher mal probieren –
    wenn ich nicht vorher schon alle gegessen habe – während dem Backen sozusagen. ^^
    LG Marmormaedchen
    http://www.marmormaedchen.blogspot.com

  • Reply
    Linda
    12/04/2015 at 11:55

    Das klingt wirklich gut. Ich mag ja am liebsten Erdbeer Tiramisu oder mit Orangenschalen..geht leicht und schmeckt lecker.

    Ganz liebe Grüße
    Lu

  • Reply
    Gabi
    17/04/2015 at 17:36

    Das hört sich sehr lecker an, diesen Kuchen werde ich nächste Woche zum 13. Geburtstag meiner Tochter machen. Nimmst du die gezuckerten Bisquits und wo kaufst du die Schlagcreme? Im Rewe habe ich das nicht gefunden.
    LG
    Gabi

    • Reply
      Unalife
      17/04/2015 at 17:47

      Hallo Gabi, ja die gezuckerten. Muss nicht sein, aber die anderen gibt es nicht überall. Die Schlagcreme findest du bei Edeka.Gutes Gelingen 🙂

  • Reply
    Gabi
    17/04/2015 at 19:31

    Danke für die schnelle Antwort

  • Reply
    TaTi
    21/04/2015 at 09:52

    Huhuuu,

    ich liebe Erdbeeren und werde dein Rezept sicherlich mal nachmachen. Klasse! Dankeschöööön! 🙂

    Herzliche Grüße – TaTi

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere