Home Living

Handseifen von Method – Stylish, nachhaltig und vegan

Kennt ihr bereits Produkte von Method? Optisch sind das die bunten Flaschen, die bisher nur im Regal mit Reinigungsprodukten zu sehen waren. Wirklich total stylish, ein muss für jeden so genannten “Verpackungsopfer” – diejenigen, die sich für einen Kauf aufgrund der Verpackung des Produktes entscheiden. Zwar nicht ausschließlich, aber ich gehöre auf jeden Fall dazu. So kenne ich bereits Method Reinigungsprodukte, die sich zum Beispiel als Spülmittel sehr gut in meiner Küche machen.

Nun gibt es von Method ja auch die Handseifen, die bald auch bei dm erhältlich sein werden. Schick auf jeden Fall, aber was sonst bietet Method an?

Method seifen

***Method Produkte sind pflanzenbasiert und nachhaltig hergestellt – die Flaschen bestehen aus 100% recyceltem Plastik und die Seifen enthalten keine Parabene und sind auch vegan.

Handseifen von Method

Die Handseifen sind in 5 Varianten erhältlich, drei davon habe ich als dm Blogger probiert (ich bin mir nicht sicher, ob es bei dm alle 5 Varianten geben wird, oder nur die drei).

Auf dem Foto zu sehen sind: Vaterfall, green tee + aloe Vera und pink Grapefruit. Die anderen zwei wären noch Lavendel und Sea Minerals.

Die flüssigen Handseifen sind optisch wirklich ein Blickfang, sie sind anders, sie sind bunt und fröhlich. Da greift man gerne zu, vor allem aber auch diejenigen, die Wert auf Pflanzenprodukte und Nachhaltigkeit legen.

Handseifen von Method (2)

Der Duft aller drei Produkte ist wirklich sehr schön, dabei ist mein Favorit Waterfall der sehr erfrischend riecht . Auch wenn die Seifen duften, bleibt der Duft an den Händen nicht lange haften. Das finde ich sehr gut, ich habe es anders nicht so gerne. Ergiebigkeit und Reinigungsfaktor würde ich gleich mit allen anderen Handseifen einstufen. Ich habe keine Besonderheiten feststellen können. Hände werden gewaschen, gut ist. Ergiebigkeit ist auch wie sonst mit anderen Produkten auch.

Siehe auch :   Tischdeko mit BLUMEN- hol dir Frühling ins Haus (Tipps & Ideen)

Die Konsistenz ist leicht, die Seife schäumt optimal. Method Handseife trocknet meine Hände nicht aus, pflegt sie aber auch nicht besonders. Also, es ist eine Seife die ihren Zweck erfüllt, stylish aussieht und nachhaltig und vegan ist. Ansonsten, eine ganz normale Handseife.

Method Handseifen

 

Interessant auf jeden Fall für alle die auf vegan, nachhaltig und pflanzenbasiert achten. Auch für alle die auf Optik achten. Ich kenne jetzt nicht genauen Preis aber Erfahrungen habe ich dass Method Produkte ein Tick teurer sind als andere nicht vegane und nicht pflanzenbasierte Produkte sind. Das ist aber meistens so.

Welche Erfahrungen und ob, habt ihr mit Method gemacht? Achtet ihr auf Nachhaltigkeit und pflanzenbasierte Produkte?

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    shadownlight
    17/05/2015 at 11:58

    ich habe die gleichen erfahrungen mit den handseifen gemacht.
    die reinigungsprodukte für küche und co. konnten mich jedoch nicht überzeugen.
    liebe sonntagsgruesse!

  • Reply
    flausenfee
    17/05/2015 at 13:08

    Die sehen ja wunderschön und total stylish aus! Wenn ich nicht schon den Rituals Flüssigseifen verfallen wäre, würde ich sofort schwach werden 😉

    Liebe Grüße und noch einen tollen Sonntag
    Flausenfee

  • Reply
    testandtry
    17/05/2015 at 17:28

    Toll das die Handseifen keine Parabene enthalten. Optisch sehen die Handseifen auch sehr schick aus. Mir würde Lavendel vom Duft her besonders gut gefallen. LG

  • Reply
    Olgsblog
    18/05/2015 at 14:47

    Die Seifen sind optisch schon ein echter Hingucker! Wünsche dir eine schöne Woche! LG

  • Reply
    TaTi
    18/05/2015 at 18:38

    Huhuuu,

    die Flaschen sprechen mich total an. Ich habe sie jetzt schon öfters gesehen, aber noch nirgendwo gesehen. Ich werde weiter Ausschau halten. 🙂

    Wenn möglich, achte ich auf Nachhaltigkeit, aber nicht immer, wenn ich ehrlich bin.

    Herzliche Grüße – TaTi

  • Reply
    Alex Ihr Produkttester
    21/05/2015 at 10:31

    Die Flaschen würde ich mir glatt ohne Seifenspender ins Bad stellen! Wir kaufen ja nicht immer teure Handseife…
    Da bin ich ein wenig geizig.

    Liebe Grüße,
    Alex.

  • Reply
    Ruby-Celtic
    21/05/2015 at 19:02

    Hey meine Liebe,

    wir haben diese Seifen auch zu Hause und wir sind super begeistert. Die Hände fühlen sich gut an, der Duft ist unglaublich angenehm und das ganze ist auch noch gut für die Umwelt. Was möchte man also mehr. Die wird es bei uns nun öfters geben. 😉

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • Reply
    Beauty and Pastels
    22/05/2015 at 06:14

    Hey liebe Vesna,

    ich hab diese Seifchen nun schön öfter im Net gesehen, sie würden mich im Regal gleich ansprechen und dass hier auf Inhaltsstoffe und Nachhaltigkeit geachtet wird, ist klasse.
    Einen lang anhaltenden Dut brauche ich bei Handseife auch nicht.

    Liebe Grüße von Marion

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere