Beauty

Acqua di Parma “Mirto di Panarea” – wenn ein Duft Unisex ist

Werbung

Bisher habe ich immer Düfte für mich oder Düfte für meinen Mann gekauft. Also, entweder for Men oder for Women. Ich wusste natürlich dass es auch Düfte gibt die für beide Geschlechter passend sind, aber ich habe sie nicht näher betrachtet. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen dass ein Duft zu beiden passen kann. Das geht doch gar nicht… Wirklich nicht?

Nun habe ich aber einen Duft hier, der als Unisex angegeben wird. Ohne das vorher zu wissen war das auch meine erste Reaktion. Das passte einfach allgemein.

Acqua di Parma Blu Mediterraneo Mirto di Panarea

Acqua di Parma ein Unisex Duft Mirto di Panarea

Der Name, die Farbe des Flakons, insgesamt die ganze Optik erinnert an das Meer, Sommer, Urlaub und Mediterran. Es passt zur Zeit total gut bei mir da ich mich in diesen Tagen verstärkt nach der Sonne sehne…Italien, ich komme J

Nach dem erste Schnuppern konnte ich aber diesen Duft nicht zuordnen. Ich habe einen Damenduft erwartet aber dieser hatte auch etwas männliches an sich. Etwas (wenn auch leicht) holziges, männliches… Ein typischer und ausschließlich männlicher Duft war es aber auch wieder nicht, etwas blumiges war da auch…

Als ich Mirto di Panarea gegoogelt habe, fand ich in bekannten  Parfümerien diesen Duft, dazu gehörige Körper Lotion, wie auch andere Varianten von Acqua di Parma und mehrmals wurden sie als Unisex kategorisiert. Das passte, den genau so war es. Dieser Duft passt zum Mann und zur Frau und ist keinesfalls ein “Na ja, so la-la” Duft. Keinesfalls!

Einmal schnuppern!

Acqua die Parma “Mirto di Panarea” riecht auch so wie er aussieht. Sehr erfrischend, mediterran, blumig, leicht, mit etwas Zitrus Aroma, ein wenig Flieder. Total schön.

FÜR DICH:   ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH MIT 40 & DEN ELIZABETH ARDEN VITAMIN C CERAMIDE CAPSULES

Kopfnote: Basilikum, Myrte, Zitrone,  Bergamotte

Herznote: Jasmin, Rose, Flieder

Basisnote: Mastix, Wacholder, Zedernholz, Ambra

Eine tolle Kombination die wirklich der Mann und die Frau ohne Probleme tragen können. Eine strikte Angabe hindert meinen Mann zur Zeit dazu, aber das gibt sich schon 😉 Ihm riecht das zwar super schön und auch “männlich genug”, aber es könnte ja sein dass es doch nicht….!!?

acqua di parma test erfahrungen

Ich persönlich trage diesen Duft super gerne, diese erfrischende Duftnoten machen irgendwie auch gute Laune. Bisher war diese Marke für mich total unbekannt und wenn ihr es auch nicht kennt, schnuppert unbedingt mal dran wenn ihr ihn in einer Parfümerie seht. Douglas hat es zum Beispiel auch! Wenn ihr es kaufen wollt, vergleicht erst die Preise, diese gehen ab 50€ aufwärts !

Fazit zum Mirto di Panarea Duft

Als erstes ist dieser Duft erfrischend! Total erfrischend, zudem auch blumig, leicht und elegant. Ein Duft mit dem Mediterranem Flair der euch bestimmt verzaubern wird. Da es Unisex ist, sollte euch nicht (wie mich anfangs) verunsichern. Er passt einfach!

!

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    kim
    29/05/2015 at 15:56

    total interessant, mir fallen auch nur wenige unisex düfte ein. seltsamerweise erscheint bei mir dieser duft als werbeblocker und da steht “das beste für den mann” 😀
    liebe grüße

    • Reply
      Unalife
      29/05/2015 at 16:05

      Ich habe es als Männer, Frauen und Uni Duft entdeckt, es ist aber tatsächlich Unisex 🙂
      Liebe Grüße,
      Vesna

  • Reply
    testandtry
    29/05/2015 at 18:13

    Unisex Düfte habe ich bisher noch nie probiert. Aber der Duft hört sich gut an. Ich mag erfrischende Düfte 😉 LG und schönes Wochenende

  • Reply
    shadownlight
    29/05/2015 at 19:19

    die zusammenstellung des duftes finde ich super interessant!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

  • Reply
    Femi
    30/05/2015 at 02:32

    Klingt wirklich suzper, ich liebe solche erfrischenden Duftnoten 🙂 Liebe Grüße,Femi

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.