Family Reisen

Easy Weekend – Ausflug an die Alster

Wenn man in Hamburg wohnt, hat man nie Langeweile. In Hamburg ist immer was los, ein Event, Ausstellung, Fest, Veranstaltung, Konzert… whatever.. Wenn nichts geplant ist, dann bekommt man in Hamburg auch immer was zu sehen. Eines unser Lieblings Ausflugsziele ist immer wieder die Alster.

An der Alster bekommt man auch als Hamburger Urlaubsfeeling, es ist so herrlich schön dort. Ob Binnenalster oder Außenalster – hier kann man toll “Batterien” für die kommende Woche aufladen… Entspannen, spazieren, Eis essen, Schwäne füttern, einfach chillen…

Wenn ihr demnächst nicht weißt wohin, dann ab nach Hamburg 😉

Hamburg Alster Binnenalster (2)

Hamburg Alster Binnenalster

 

Hamburg Alster

 

Das Wasser ist so entspannend und für die Kinder auch immer wieder schön. Wir waren gestern dort und haben für ein paar Stunden “abgeschaltet” … Spazieren, Eis essen, einfach genießen.. Achtung von den hungrigen Möwen! 🙂 (wenn du eine fütterst, dann kommen Tausende weitere Möwen, Tauben und Enten dazu!)

Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, nehme ich immer was zum knabbern und trinken mit. Komischerweise bekommen die Hunger und Durst sobald wir aus der Tür sind. Dieses mal gab es Chio PopCorners, Dreiecke aus Popcorn die wie Chips “gefuttert” werden. PopCorners sind super lecker und in “süß” und “salzig” erhältlich. Ich bevorzuge “Sweet” Variante.

Chio PopCorners Unterwegs

Wer war schon mal in Hamburg? Oder gibt es unter euch gar  Hamburger? Dann wisst ihr bestimmt wie schön die Alster ist…. für groß und klein…

Alster Hamburg

DSC03855

DSC03896

Ausflug an die AlsterIch hoffe, die Inspirationen haben euch gefallen! Wo geht ihr gerne hin, wenn nichts besonderes geplant ist?
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply
    testandtry
    31/05/2015 at 20:52

    Das sind ja schöne Bilder 😉 In Hamburg war ich noch gar nicht. LG

    • Reply
      Unalife
      01/06/2015 at 19:52

      Danke dir. Hamburg ist wirklich sehr schön. Seit dem ich das erste mal hier war, liebe ich diese Stadt.LG

  • Reply
    Olgsblog
    01/06/2015 at 16:17

    Das sieht nach einem schönen Wochenende aus 🙂 Wir waren übers Wochenende im Sauerland, haben es uns auf der Sommerrodelbahn und nachher beim Wellness gut gehen lassen 🙂 LG

    • Reply
      Unalife
      01/06/2015 at 19:51

      Das hört sich auch super an!

  • Reply
    TaTi
    01/06/2015 at 16:46

    Huhu Vesna,

    das sieht wirklich nach Spaß aus, sehr schön.

    Ich war leider auch noch nie in Hamburg und hoffe sehr, dass sich das mal ändert. 🙂

    Herzliche Grüße – TaTi

    • Reply
      Unalife
      01/06/2015 at 19:51

      Dann besuchst du mich aber! 🙂

  • Reply
    Madlen
    01/06/2015 at 17:49

    Meine alte Wahlheimat, schön zu sehen wo ich mal gearbeitet habe 🙂 wünsche dir eine schöne Woche.

    • Reply
      Unalife
      01/06/2015 at 19:51

      Oh, dann kennst du dich ja hier aus 😉 Danke, wünsche ich dir auch!

  • Reply
    Beauty and Pastels
    02/06/2015 at 06:09

    Liebe Vesna,

    ich habe Hamburg bisher noch nie besucht, ich bin ja das totale Landei und fahre selten weiter weg.
    Das schaut nach einem wirklich schönen Tag aus. Wir gehen hier viel einfach ins Grüne, egal in welche Richtung, Wälder und Täler sind nicht weit weg. So hat jede Gegend ihre Reize.

    Liebe Grüße von Marion

    • Reply
      Unalife
      02/06/2015 at 07:17

      Das stimmt und bei dir ist es, denke ich besonders schöne Natur. 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    TiaMel
    02/06/2015 at 13:21

    Wunderschöne Bilder (:. Wenn nichts geplant ist, gehen wir am Rhein spazieren *-*

    • Reply
      Unalife
      05/06/2015 at 10:04

      Überall wo Wasser ist, ist es schön 🙂

  • Reply
    Astrid
    02/06/2015 at 22:32

    Oh wunderschöne Bilder von der Alster. Puh es gibt so viele schöne Orte. Ich bin gerne am Rhein spazieren oder in den Tierpark. Aber wir fahren auch mal gerne ins Mittelgebirge zum Wandern.

    • Reply
      Unalife
      05/06/2015 at 10:05

      Hört sich toll an. Ein Zoo Besucht finden vor allem Kinder immer super!

  • Reply
    flausenfee
    04/06/2015 at 07:33

    Schöne Bilder hast du da gemacht. Das erinnert mich daran, dass ich selber viel zu selten an der Alster bin – obwohl ich ja auch Hamburgerin bin 🙂

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    • Reply
      Unalife
      05/06/2015 at 10:06

      Oh wie schön, eine Hamburgerin 🙂 Das ist ja toll! Manchmal hat man eben keine Zeit oder ist immer wo anders 🙂 Mir reicht es aber da mal vorbei zu gehen und ich fühle mich gleich prima 🙂

  • Reply
    Sylvia
    10/06/2015 at 19:07

    Tolle Fotos! Ich hätte auch gerne sone Sternchen-Jeans und die roten Schuhe 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Sylvia

    • Reply
      Unalife
      11/06/2015 at 08:29

      Hahha, ich auch 🙂 Für Kids gibt es so tolle Sachen….

      • Reply
        Sylvia
        11/06/2015 at 17:30

        Aber wirklich, ich bin bisschen neidisch 😉

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere