LIFESTYLE

Warum du Instagram brauchst! #talktime

Bist du bei Instagram? Ja? Nein? Dann aber schnell installieren… Wirklich! Aber Warum? Was ist das besondere daran? Was bringt mir das? Vielleicht willst du ja deine eigene Fotos gar nicht mit anderen teilen?

Musst du nicht! Trotzdem kannst du Instagram gut gebrauchen! Ich sage dir warum!

Eins vorab, du musst niemandem bei  Instagram folgen wenn du nicht magst, du musst auch deine Facebook Freunde die dir Instagram bei Installation empfiehlt nicht abonnieren….Darum geht es nicht in diesem Beitrag….

Klar, du kannst dich gerne vernetzen, deine Bilder teilen, andere abonnieren und sich austauschen… Ich nutze das genau so aber nicht nur….

Stichwort “Hashtag”

Bei Instagram gibt es ja die so genannten Hashtags…ich erkläre es ganz kurz wenn du nicht weißt was das ist…. Wenn jemand ein Bild postet, wirst du dadrunter mehrere Wörter bzw. Beschreibungen finden die dieses Zeichen #  davor haben. Das sind Hashtags. Diese sind dazu da um die Suche nach einem bestimmtem Thema zu erleichtern. Beispiel: Wenn ich ein Bild meiner neuen Schuhe poste, dann tagge ich das mit #schuhe oder aber besser #chuks #converse  usw.

insta4

Aber was hast du davon wenn du ja nichts posten willst?

Um dich zu inspirieren! Es gibt nichts was es auf Instagram nicht gibt! Aus Deutschland und Weltweit! Du dekorierst um und bist auf der Suche nach neuen Ideen? Hashtag #home, #deko, #dekorieren, #wohnen, #homeliving, #wohndesign und…und…und…. Oder Du brauchst die hellste Nuancen eines Make ups? Swatches?  #swatches #swatchesmaybelline, #swatchesdior, #makeup, #chanel usw….. Vielleicht ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin? #geburstag, #geburtstagsgeschenk, #geschenke, #present, #gift…. Oder bist einfach an einem allgemeinem Thema interessiert? #home, #beauty, #fashion, #travel, #reisen, #food, #naildesing, #nähen….Es sind unzählige mit Hashtags markierte Bilder bei Instagram dass du ewig schauen und dir Ideen holen könntest. Alles was dir in den Sinn kommt kannst du unter Tags suchen und in sekundenschnelle finden!

Siehe auch :   10 Tipps für regnerische Sonntage mit Kindern & ICECOOL 2 von AMIGO

insta1

Einfach super um sich zu informieren und vor allem INSPIRIEREN ! Denn, du findest dort tolle DIY Ideen, Dekorationen, Outfits und, und, und…einfach alles! Außerdem kannst du durch die Welt der Hashtags auch viele Orte der Welt entdecken die Reisende posten, Idee für den nächsten Brunch bekommen, von neuen Schnäppchen erfahren…

insta2

Ich empfehle dir Instagram auf jeden Fall als eine Inspiration! Wenn du dann noch interessanten Profilen folgen möchtest, kannst du das nach Lust und Laune… Gerne kannst du mir folgen und wenn du auch tolle Bilder hast die mich inspirieren, folge ich dir auch! Y

Mich findest du hier bei Instagram..und du?

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    testandtry
    12/06/2015 at 18:04

    Ich benutze Instagram eher selten. Tolle Bilder übrigens 😉 LG

    • Reply
      Unalife
      12/06/2015 at 18:08

      Probiere das mal mit den Hashtags, einfach so…es ist wirklich eine tolle Sache 🙂 Danke 🙂

  • Reply
    shadownlight
    14/06/2015 at 18:32

    das liebe instagram, ich liebe es 🙂
    liebe gruesse!

  • Reply
    Lavie Deboite
    14/06/2015 at 23:07

    Ja Instagram ist wirklich perfekt zum inspirieren lassen! Leider fehlt mir meist die Zeit alles am Rest des Tages durchzuschauen was meine Leute gepostet haben aber wenn ich dann mal n bisschen Ruhe und Freizeit hab, liebe ich es herumzustöbern.

  • Reply
    Sophie
    15/06/2015 at 16:41

    Ich selber liebe Instragram, ich suche mir sehr gerne Inspirationen sowie du es schon ebenfalls geschrieben hast. Vielleicht magst du einmal auf meinen Instagram Account vorbeischauen ‘Konfetti_katze’

    Sophie♥

  • Reply
    TaTi
    15/06/2015 at 20:04

    Huhuuu,

    wenn ich hier vorbeikomme, sieht’s fast immer ein wenig anders aus. Irgendwie hat man immer was zu basteln. Ich bin mit meinem Design total eingeschränkt, ich glaube, wenn ich mehr Auswahlmöglichkeiten hätte, würde ich permanent basteln, vielleicht ist es sogar besser, dass ich es nicht kann. 😉

    Um Instagram kommt man mittlerweile schon nicht mehr “drumherum”. Macht aber auch Spaß. Ich habe leider nur nicht die Zeit, mich damit intensiv zu beschäftigen, sprich, mir immer die anderen Bilder ausgiebig anzuschauen.

    Herzliche Grüße – TaTi

  • Reply
    Sylvi
    15/06/2015 at 20:53

    Kann dir nur zustimmen Instagram ist toll und jeden Tag entdeckt man mindestens zehn neue Sachen oder tolle Ideen 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply
    Astrid R.
    16/06/2015 at 06:22

    Huhu,

    Ich entdecke Instagram erst jetzt nach und nach. Ich mag die Übersichtlichkeit.

    Liebe Grüße
    Astrid

  • Reply
    TiaMel
    16/06/2015 at 14:50

    Ich bin sehr gern auf Instagram unterwegs, folge dir dort auch schon seit einiger Zeit und finde deinen Account ganz toll (:
    Mich findet man hier

    TiaMel

    Ganz lieber Gruß ♥

  • Reply
    Petra
    17/06/2015 at 17:43

    ich habe mich mit Instagram bisher noch gar nicht auseinander gesetzt, vielleicht sollt ich das echt mal ändern:)

  • Reply
    Amelie von dancenowblog
    30/08/2016 at 13:55

    Ich schaue auf Instagram jeden Tag mehrmals vorbei – sowohl, um selbst zu posten, als auch, um mich inspirieren zu lassen. Ich stimme dir absolut zu! 🙂

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere