Home Living

Kaltschaummatratze oder Federkern?

Wenn man sich mit neuer Einrichtung im Haus beschäftigt, hat man enorm viel Auswahl, meistens geht es um Geschmack – was mag ich mehr. Allerdings – ist man im Schlafzimmer angekommen, ist die Frage auch was man benötigt! Vor allem wenn es um eine gute perfekte Matratze geht.

Wir haben jetzt Federkernmatratzen, damals beim Kauf haben wir uns nicht wirklich beraten lassen – wir haben “Nach Gefühl” gekauft. Ich komme mit der ganz gut klar – mein Mann anfangs nicht, inzwischen aber auch.

Federkernmatratzen sind auch eine der beliebtesten und meistgekauften Matratzen – dann folgen KALTSCHAUMMATRATZEN.

DSC06749

Erholsamer Schlaf ist enorm wichtig

 

Vorteile von Kaltschaummatratzen

Kaltschaummatratzen sind wegen guter Luftzirkulation für Allergiker gut geeignet und weil sich sich dem Körper gut anpassen auch bestens für Personen mit Rückenproblemen. Es sind einige Punkte, die ich beim googlen gefunden habe, die für eine Kaltschaummatratze sprechen.

Allnatura bietet zum Beispiel solche Kaltschaummatratzen mit Garantie und auch BIO-Kaltschaummatratzen, die zum Teil aus Sonnenblumen Öl bestehen!? Wahnsinn, das hätte ich nie gedacht!

Kaltschaum besteht nämlich aus Polyolen, zwei drittel sind also Öle und ein drittel Isocyanaten. Und bei Bio Kaltschaummatratzen sind die Polyolen zum großen Teil durch Sonnenblumenöl ersetzt.

DSC06915

 

Federkernmatratzen

Ich glaube, Federkernmatratzen sind besonders langlebig und härt er – für Personen mit mehr Gewicht gut und wer eine härtere Matratze bevorzugt. Für Allergiker sind diese weniger geeignet und sie sind ziemlich schwer.

Letztenendes…

Egal für welche Matratze man sich entscheidet wichtig ist sich erst einmal klar zu werden was man überhaupt braucht! Für einige Menschein eignen sich Kaltschaummatratzen – für andere Federkern.

Siehe auch :   /Anzeige/ FELLWECHSEL - clevere Tipps gegen Hundehaare im Haus

Bei beiden ist auf Härtegrad zu achten!

Kaltschaummatratzen sind bekannt für gute Wärmeisolierung und für “Frostbeulen” eine gute Sache, allerdings für Menschen die viel schwitzen eher nicht . Die entscheiden sich lieber für Federkern, dass wiederum schwer und härter ist und nichts für Allergiker.

Bei Allnatura gibt es sehr großen Angebot an Kaltschaummatratzen und (was ist sehr wichtig finde) – man kann sich beraten lassen! Beim Kauf einer passenden Matratze ist eine gute Beratung Goldwert!

In Zusammenarbeit mit Allnatura

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    shadownlight
    20/07/2015 at 14:30

    ich denke auch, das vorerst eine gute beratung von nöten ist 🙂
    liebe montagsgruesse!

    • Reply
      Unalife
      20/07/2015 at 15:22

      Ja, unbedingt 🙂 Liebe Grüße zurück 😉

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere