Food Kinder

Sommer Picknick in Hamburg – mit Géramont

Gehört Picknick zum Sommer dazu? Welches Essen nimmt man zum picknicken am besten mit? Wo lässt sich im Hamburg gut Sonntag verbringen?

Sonntag, tolles Wetter & Picknick – was gibt es schöneres zum entspannen und genießen? Absolut nichts, finde ich. Die Natur, leckeres Essen, Familie…herrlich! Apropos leckeres Essen, schaut euch mal diese Rezepte an, schnell und lecker! Vor allem diesen Dip müsst ihr probieren!!

Picknicken in Hamburg! Wenn wir picknicken dann am liebsten im Stadtpark. Dort gibt es viel Platz und man findet immer ein nettes Plätzchen, zudem gibt es einen großen Spielplatz und Plantschbecken für die kleinen, Plätze zum Ballspielen für die Großen….Was ich am liebsten habe aber, ist dort die große offene Wiese wo ich einfach den Blick schweifen lassen kann…so entspanne ich am besten…

Stadtpark Hamburg

Stadtpark Hamburg Picknick

 

Sonntag waren wir wieder mal dort. Oft grillen wir auch, aber dieses mal waren wir dort zum Brunchen…so zu sagen… Kurz vor Mittag gab es zwar genügend Leute da, es war aber kein Problem ein ruhiges Plätzchen unter einem Baum zu finden…

Picknick Proviant…

…habe ich teilweise bereits am Abend vorher vorbereitet.  Ich habe ein Paket mit ein paar leckeren Géramont Käse Produkten erhalten und habe diese für dieses Picknick genutzt …

Nudelsalat mit Géramont Weichkäse

Das Rezept habe ich auf der Geramont Seite gefunden, teilweise habe ich mich daran gehalten – teilweise nicht J

Auf jeden Fall habe ich mich von den Rezepten dort inspirieren lassen. Für meinen Nudelsalat habe ich Penne gekocht… Lauch in der Pfanne mit etwas Olivenöl angebraten, Penne und halbierte Kirschtomaten dazu gegeben…mit etwas Salz, Pfeffer und Balsamico abgeschmeckt. Als die Nudeln etwas abgekühlt haben, habe ich noch den Geramont Käse in Stückchen dazugetan…

Nudelsalat mit Geramont Käse

Nudelsalat mit Weichkäse

Nudelsalat mit Kirschtomaten

Super lecker..im Nachhinein hätte ich aber lieber noch mehr Tomaten rein getan, also ruhig mehr nehmen! Sonst ist das sehr leichtes, leckeres Essen dass zum Picknicken im Sommer prima passt.

DIP mit Géramont Frischkäse

Der Frischkäse von Geramont ist sehr, sehr lecker. Super cremig, mit Creme Fraiche verfeiner,t schmeckt auch einfach aufs Brot. Ich habe ihn aber noch mit Radieschen und Lauchzwiebeln gemischt und mit noch etwas Salz und Pfeffer gewürzt. So lecker war das!

Zum Dippen kann man dann einfach kleine Gemüsestangen schneiden oder den Dip aufs Brot essen. Wie auch immer, es schmeckt!

Frischkäse von Geramont

Dip Rezept mit Frischkäse

Dip mit Radieschen

Vermischen und Genießen!

Dip Rezept

Und was darf nicht fehlen? Baquette natürlich!

Mit französischem Käse Picknicken aber ohne Baquette? Geht doch nicht!

Und belegen eines Baquettes ist das einfachste dennoch für Kinder das leckerste Essen…

Baquette für den Picknick

Belegt habe ich es mit Salat, Géramont Scheiben und Tomaten/Gurken…

Sonst kann man zum Picknicken noch einiges mitnehmen. Obst eignet sich ganz gut, süßes eher nicht…ich habe aber am Abend davor Mousse mit Blaubeeren zubereitet und mitgenommen…und Waffeln (und… J)

Leckeres Essen gehört zum Picknick dazu aber was zählt ist die Familien (oder Freunde-) Zeit. Raus in die Natur und Spaß haben…

DSC04749

Picknick mit Géramont

 

DSC04716

DSC04737
DSC04758

C´est bon, C´est bon – Géramon, Géramont…

Geramont Käse ist Geramont Minis und le Snackwirklich sehr lecker, mir gefallen die verschiedene Produkte die erhältlich sind und sich für verschiedene Kreationen eignen. Es gibt auch so süße kleine Minis und Le Snack die auch prima für Unterwegs sind….

Übrigens gibt es bei Geramont großes Gewinnspiel zur Zeit, wo ihr täglich gewinnen könnt…ein Opel Cabrio und viele Picknick-Preise!

Grill Fans aufgepasst! Gewinnspiel bei Unalife 

In Kooperation mit Géramont, verlose ich an einen unter euch..

Yeinen Kugelgrill und ein Beach-Set Y

Gewinnen mit Geramont und Unalife

Zum teilnehmen einfach einen KOMMENTAR HINTERLASSEN !

Teilnahmebedingungen: Teilnahme mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahre. Bis 14.08.2015 23h

Viel Glück YYY

[bctt tweet=”Kugelgrill gewinnen mit Unalife und Géramont!”]

You Might Also Like

45 Comments

  • Reply
    wir-testen
    03/08/2015 at 20:30

    Das sieht ja richtig lecker aus und außerdem nach einem schönen sonnigen Tag. Klasse! Und Geramont mögen wir total gerne. Viele Grüße

  • Reply
    Marion G.
    03/08/2015 at 21:46

    Ich hätte sehr gerne diesen tollen Gewinn.
    Picknick mit den <3 Lieben 🙂 und manchen Schmankerln 🙂

  • Reply
    Tanja H
    03/08/2015 at 22:17

    mega tolle rezepte, da bekomme ich gleich hunger, muss jetz gleich mal in die küche 😀
    hattet bestimmt einen schönen tag, wem würde sowas nicht gefallen,
    toll was du raushaust, da drücke ich mir gerne mal egoistischerweise die daumen ^^

  • Reply
    Silvia Huppertz
    03/08/2015 at 22:27

    Ganz tolle Rezepte und vor allen Dingen für mich verträglich. Zudem sieht man, dass Ihr einen tollen Tag hattet. Da hüpfe ich mal in den Lostopf, vielleicht können wir demnächst auch so toll picknicken.

  • Reply
    shadownlight
    03/08/2015 at 22:29

    der käse ist sicherlich super lecker und ich mache absolut gerne picknick 🙂
    liebe gruesse!

  • Reply
    Lars
    04/08/2015 at 00:02

    Grillen und Spielen ist die beste Kombination überhaupt.

  • Reply
    Bianka
    04/08/2015 at 05:38

    Erst spielen mit den Kids und danach gemütlich grillen – hört sich gut an 😉

  • Reply
    StadtLandTesterschwestern
    04/08/2015 at 07:49

    Oh, da hätte ich mich ja wirklich gerne dazu gesellt, bei den ganzen leckeren Sachen. Der Nudelsalat sieht superlecker aus, den werde ich wohl mal nachmachen 🙂 Und wenn wir schon dabei sind, springe ich auch gerne noch mit in den Lostopf…! Toller Post, macht wirklich Lust auf ein Picknick. Da meine Schwester in direkter Nähe zum Stadtpark wohnt, wäre das ja sogar ganz problemlos machbar =) Geniess die Sonne!
    LG
    Jasmin

  • Reply
    Claudia Bähr
    04/08/2015 at 08:36

    Federball spielen und dann gemütlich grillen und genießen

  • Reply
    Kristina D.
    04/08/2015 at 09:48

    Das sieht und klingt alles sehr lecker…..wird direkt mal ausprobiert!

  • Reply
    Daniela Reisinger
    04/08/2015 at 13:46

    Damit könnt ich ein tolle Date veranstalten 😀

  • Reply
    Julia Gröger
    04/08/2015 at 14:58

    Wow, so ein Grill wäre echt super toll!

    Da könnte ich einen perfekten Grillabend mit den liebsten Leuten veranstalten <3

    Mit lieben Grüßen

    Julia

  • Reply
    Petra
    04/08/2015 at 19:59

    Die Rezepte klingen ja richtig lecker, die werde ich bestimmt auch mal ausprobieren, an deinem GS nehme ich aber nicht teil, denn so ein Grill wäre hier dann doch leider ein bissle zu klein.

    LG
    Petra

  • Reply
    Katja
    04/08/2015 at 20:16

    Das sieht alles super lecker aus! Ich werde das sicherlich auch mal ausprobieren und ggf. auch in den Stadtpark mitnehmen 😛

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Reply
    Birgit Pastena
    04/08/2015 at 20:19

    Das macht Lust af grillen., schlemmern,dippen,,,,,,,,,

  • Reply
    Anne
    04/08/2015 at 20:44

    Oh, was für tolle Eindrücke und wirklich schöne Bilder. Da bekomme ich glatt auch Lust morgen in den Park zu gehen und ein Picknick zu machen. Der Grill sieht so aus als wäre er perfekt für 2 Personen.
    Viele Grüße

  • Reply
    Julia
    04/08/2015 at 20:50

    Hey!
    Rot ist meine Lieblingsfarbe! 🙂
    Würde ihn gerne mal auf einer Wiese am See testen!
    Liebe Grüße und viel Erfolg mit deinem Blog weiterhin! 🙂

  • Reply
    Peter Raeker
    04/08/2015 at 20:54

    Der Grill wäre perfekt für mein Frauchen und mich und passt gut auf unsere Terrasse 😉 Zur Not grillen wir sogar unseren Kids dann mal was mit 😉

  • Reply
    Ilka
    04/08/2015 at 20:56

    #ichwillkeinekäsefüsse – aber ich will beim Picknick Geramont Käse geniessen und mein Mann darf den Kugelgrill anwerfen 🙂
    Ich liebe einfache Rezepte, deren Ergebnis der ganzen Familie schmeckt!
    TOLL & VIELEN DANK!
    LG
    Ilka 🙂

  • Reply
    Svenja Knoop
    04/08/2015 at 21:04

    Nun habe ich aber wirklich Hunger! So ein Picknick habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, mag aber auch daran liegen, dass wir relativ ländlich wohnen und die Wiese direkt vor ( ähm, hinter ) der Haustüre haben. Dort lässt es sich auch perfekt entspannen! In der Sonne auf der selbstgebauten Hollywoodschaukel ( createt by my Männchen ) oder auf der großen überdachten Terrasse . Dennoch würde uns so ein toller Grill fehlen, wenn wir mal allein grillen möchten! Ich stelle mir das gerade bildlich vor ,wie mein Mann gerad das Grillgut wendet und die Kinder mit dem Beach Set spielen <3 Und im Hintergrund höre ich gerade ganz leise die Melodie von der ganz alten Lenor Werbung dudeln 😉 Kennt die noch jemand? Ach, schluss mit den Tagträumereien …. jetzt werden die Daumen gedrückt!

  • Reply
    jenny weber
    04/08/2015 at 21:19

    wooow richtig lecker und toll presentiert.
    ich würde mich auch über den Gewinn freuen.

  • Reply
    Anne
    04/08/2015 at 23:05

    Sehr schöner Blog-Beitrag! Macht mega gute Laune, den zu lesen 🙂 Und Geramont lieben wir über alles!!! Es geht nichts über eine Käsemahlzeit mit Weintrauben oder am Abend ein Glas Wein dazu! Weiter so, sehr toller Blog, auf den ich durch das Gewinnspiel aufmerksam wurde!

    Liebe Grüße, Anne

  • Reply
    margit lauter
    04/08/2015 at 23:26

    Das sieht ja lecker aus und nach einem schönen sonnigen Tag. Und Geramont mögen wir echt gerne. Viele Grüße

  • Reply
    Frank. P
    04/08/2015 at 23:38

    so ein kleiner Grill ist genau das richtige, für so ein tolles Picknick wie es oben beschrieben ist, leckere sachen fürs Picknick habt ihr dabei.

  • Reply
    Jasmin Ludwig
    05/08/2015 at 02:11

    Hallo! Ich nehm am liebsten Nudelsalat mit Frikadellen mit zum Picknick und belegte Brote.

  • Reply
    Charly
    05/08/2015 at 03:31

    Köstlicher Bericht,gleich mal gespeichert zum ausprobieren.Ein Grill könnte ich auch noch gebrauchen der ist schön kompakt.

  • Reply
    marie-luise klinger
    05/08/2015 at 09:54

    dein bericht lässt sich toll lesen 🙂 und dann denkst du noch an andere 🙂

  • Reply
    Manuela Albert
    05/08/2015 at 13:37

    Am besten kann man mit der Familie entspannen bei einem ausgiebigen,sonnigen Picknick

  • Reply
    Claudia L.
    05/08/2015 at 18:35

    toller Grill in schickem Rot; da kann der nächste Grillabend kommen

  • Reply
    Peter Raeker
    05/08/2015 at 21:52

    na wenn das mal nicht zum kugeln ist …..dann kugeln wir zum grillen mit dem Kugelgrill 😉

  • Reply
    Christel Bergfeld
    06/08/2015 at 20:26

    den kleinen roten Roboter hätt ich gern und auch die beiden Golfschläger …….. Die Hitze macht mich w a h n sinnig……..

  • Reply
    Sylvia
    07/08/2015 at 13:52

    Gebt den anderen den Grill und ich nehme den Hund! 🙂

    Nein, Benjy gefällt es ja bei euch und ihm hat der Nudelsalat sicher auch geschmeckt. Schöne Vorstellung – zu gerne mache ich auch beim Gewinnspiel mit! Danke auch für den Hinweis zu dem anderen Gewinnspiel! Ich hab nun alles geteilt und drücke die Daumen 🙂

    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Reply
    Nadine F
    07/08/2015 at 19:20

    Ja, wo kann man schöner picknicken als in der schönsten Stadt der Welt <3
    Der Nudelsalat sieht wirklich lecker aus, werde ich mal austesten 🙂

    lg
    Nadine

  • Reply
    Sanny
    07/08/2015 at 22:09

    Diese Art Grill habe ich vor kurzem am Strand beim einem Grillabend gesehen und war ein wenig neidisch in Anbetracht meines schlecht funktionierenden Einweggrills. Eine tolle Idee so ein Freizeitgadget zu verlosen =D

    Herzliche Grüße von Sanny und viele weitere so entspannte Stunden mit deiner Familie wie in diesem Bericht!

    • Reply
      Unalife
      21/08/2015 at 11:39

      Herzlichen Glückwunsch, ich habe dir eine Email geschrieben!

  • Reply
    Beauty and Pastels
    08/08/2015 at 05:57

    Liebe Vesna,

    bei solch einem hübsch gepackten Korb hätte ich auch gleich beim Picknick mitgemacht. Euer (noch) kleiner Hund ist einfach knuffig.
    Ich mag Käse, wenn er schön würzig und herzhaft schmekt, herrlich.

    Liebe Grüße von Marion

  • Reply
    Karolin
    08/08/2015 at 19:54

    Soo tolle Fotos und ein schöner Bericht. Hamburg ist einfach traumhaft, ich war da letztes Jahr mit meinem Liebsten im Urlaub. Und jetzt habe ich richtig Appetit auf Géramont. Ich liebe den Weichkäse von Géramont, gibt es jedes Jahr zum Geburtstagsessen mit der Familie, aber den Frischkäse kannte ich noch nicht. Wird bald mal ausprobiert, Danke!

    Viele Grüße

    Karolin

  • Reply
    Sofia
    09/08/2015 at 13:50

    Huhu,

    Toller Beitrag 🙂 Jetzt habe Ich selber total Lust auf Picknick bekommen und die Rezepte, die du vorgestellt hast, sind wirklich klasse 😉 Da werde Ich das ein oder andere sicherlich nachmachen 😉

    Und Ich möchte gerne mein Glück bei dem Gewinnspiel versuchen.

    Viele liebe Grüße!

  • Reply
    Degustabox Juli - Sommer Joghurt mit Diamant Zauber | Unalife
    09/08/2015 at 17:32

    […] erfrischend, leicht sauer während der Blaubeeren Mousse eher süß war – den habe ich zum Picknick im Stadtpark letzten Sonntag mitgenommen, darüber habe ich geschrieben. Wer es gelesen hat, wird sich auch an […]

  • Reply
    Katja
    13/08/2015 at 21:16

    Hallo und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Der Nudelsalat klingt superlecker, werde ich bestimmt auch mal probieren.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  • Reply
    Hanna
    14/08/2015 at 09:53

    Omg ich liebe Käse!!! Die Bilder sind toll 🙂

  • Reply
    Christoph
    14/08/2015 at 14:01

    Wow, große Klasse! Käse ist immer super ! 😀

  • Reply
    Jannie
    14/08/2015 at 14:22

    ich liebe es zu picknicken in der freien Natur – der Kuglegrill ist ja zu süß – den würde ich gerne haben wollen – und schwupps wäre er bereits beim nächsten Picknick schon mit von der Partie 🙂

    Liebe Grüße

    Jannie

    PS: Vielen Dank für die tolle Aktion 😉

  • Reply
    Lisa
    14/08/2015 at 16:40

    Wow, deine selbstegemachten Salate sehen wirklich superlecker aus, da bekomme ich glatt wieder Hunger 🙂 Über so einen tollen Kugelgrill würde ich mich sehr freuen, wir grillen im Sommer sehr gerne!

  • Reply
    Philipp
    14/08/2015 at 16:41

    So ein Kugelgrill wäre super! Da mach ich gerne mit 🙂

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.